Ich lehne mich an den Baum und atme die frische Luft ein, als die Sonne hinter den Wolken hervorkommt. Auch Regulus scheint neben mir das schöne Wetter zu Geniesen, obwohl wir die letzten fünf Minuten, in denen wir hier sitzen, kaum ein Wort gewechselt haben.
Der Vorfall im Zaubertränkeunterricht ist schon zwei Tage her. Nachdem ich in den Geheimgang geflüchtet bin und mich die anderen gefunden haben saßen wir noch eine ganze Weile da. Auch, als der Unterricht eigentlich schon längst vorbei war bewegten wir uns nicht. Meistens lachten wir über einen blöden Witz, den James gerissen hat.
"Hast du Snivellus Gesicht gesehen?" lachte Sirius und James stimmte mit ein "Er konnte nicht fassen, dass jemand besser war als er" Auch im schwachen Licht konnte man deutlich Lilys bösen Blick sehen. Eine Erklärung später wurde ich auch bekannt mit der Geschichte zwischen Snape und Lily und den Rumtreibern. Man konnte Lily währenddessen ansehen, dass sie die Geschichte ungern erneut hört.
Irgendwann mussten wir aber doch raus und dann war es auch schon wieder vorbei mit der guten Laune. Jetzt bin ich nicht mehr das Muggel Mädchen, sondern das Muggel Mädchen, das im Zaubertränkeunterricht ausgeflippt ist.
Der nächste Tag schien nie enden zu wollen.
In den Gängen schaute mich jeder an. Aber noch schlimmer als in den Gängen war es im Unterricht.
Runne stellte sich als ein furchtbares Fach heraus. Nicht wegen dem Unterricht, sondern wegen den Mitschülern. Ausgerechnet Slytherins. Ich habe das Gefühl sie hassen mich einfach aus Prinzip. Und weil Sam und Peter, die einzigen, die ich in diesem Kurs kenne, nicht ein einziges Wort gesprochen haben hatte ich auch keine Möglichkeit das Getuschel neben mir zu übertönen.
Nach einer Zeit hatte ich sogar das Gefühl, dass sie wollten, dass ich es höre. "Wie kann Dumbledore nur das auf unsere Schule lassen!" sagten sie immer wieder mit angewiederten Blicken und mit jedem mal sprachen sie das mit noch mehr verachtung aus. "Ich kann es einfach nicht glauben, ein Muggel auf Hogwarts! Was kommt als nächstes?! Schnee im Sommer?!"
Innerlich habe ich alles zurückgenommen, was ich am Tag davor beim Frühstück von wegen 'ich überlebe auch einen Kurs ohne euch' gesagt hatte. Ich hätte alles dafür geben dort neben jemanden zu sitzen, der mich ablenkt.
Aber Peter ist neben mir auf dem Tisch eingeschlafen und das einzige, was Sam tut ist mich böse anzuschauen. Ich glaube sogar, dass es ihr ganz recht ist, wenn ich die Gespräche höre. Den restlichen Tag habe ich, dank Lilys bösen Blicken und Hees schlagfertiger Art, gut überlebt.
Und jetzt sitze ich hier mit Regulus. Eigentlich wollten er mir Hogwarts weiter zeigen, aber wir hatten nur noch die Gewächshäuser übrig und die habe ich schon gestern gesehen, als wir Kräuterkunde hatten. Deshalb haben wir uns kurzfristig dazu entschieden die letzten Sonnenstrahlen zu geniesen und uns nach draußen zu setzen.
Ich beobachte still die Klasse, die mit Professor Kesselbrand an der Weide steht. Er hält wahrscheinlich die gleiche Rede, die er bei uns gehalten hat.
Dann fällt mir eine kleine Gruppe auf, die sich etwas abgesondert hat. Es dauert eine Weile, bis ich erkenne, wer sie waren. Alle vier Rumtreiber starren uns mit schiefen Köpfen an.
Eigentlich schade, dass ich dieses Fach nicht mit ihnen habe. Wir wurden aufgeteilt, weil so viele Gryffindors Pflege magischer Geschöpfe gewählt haben.
"Schau mal, da steht dein Bruder und seine Freunde" mache ich Regulus darauf aufmerksam, aber als ich meinen Kopf zu ihm drehe sehe ich, dass er bereits in seiner Richtung mit bösem Blick starrt.
"beachte sie gar nicht" bringt er zwischen zusammen gepressten Zähnen hervor "Er ist ein Idiot" fügt er noch hinzu. Es war fast ein flüstern, als ob er gar nicht wollte, dass ich es höre.
Dieses mal kann ich es mir nicht verkneifen. Meine Neugier gewinnt die Oberhand und lässt mich fragen: "Warum versteht ihr euch nicht?"
Regulus reißt einen besonders langen Grashalm raus und rupft verträumt daran. "Das ist kompliziert" antwortet er, als ich schon dachte er würde es nie tun. Dann schaut er von seinem Grashalm auf und mir in die Augen "Hat er denn etwas über mich gesagt?" frägt er und versucht es so gelassen wie möglich rüber zu bringen, aber ich kann förmlich spüren, dass es ihm nicht egal ist.
"Nein" sage ich schon fast entschuldigend.
Schnell schaut er wieder auf den Grashalm, der jetzt zwischen seinen Fingern steckt, jedoch konnte er sich nicht schnell genug wegdrehen um vor mir den verletzten Ausdruck in den Augen zu verstecken.
Ich frage lieber nicht weiter nach, denke ich und wechsle schnell das Thema.
Wir unterhielten uns schon lange, als Regulus auf seine Uhr schaut und leise fluchte "Seit wann geht die Zeit so schnell vorbei?" murmelt er und dreht sich zu mir "Ich muss gehen, tut mir Leid" sagt er, steht auf und klopft sich den Dreck von der Hose "Lass uns das doch nächste Woche noch mal machen. Ich glaube wir können wirklich gute Freunde werden" lächelt er mir charmant zu. Wenn er das tut, dann erinnert er mich wirklich an Sirius.
Ich überlege kurz. Warum eigentlich nicht? Wir haben uns wirklich gut verstanden und er scheint sehr nett zu sein.
Ich stimme seinem Vorschlag zu. Dann wirft er mir noch ein 'Tschüss' zu und verschwindet.
Zum Mittagessen dauert es noch, also bleibe ich einfach sitzen und beobachte weiter die Klasse von Professor Kesselbrand. Alle Schüler arbeiten schon konzentriert an einer Gruppenarbeit. Alle außer eine Gruppe.
Immer, wenn ihr Lehrer nicht hinschaut rutschen die Rumtreiber ein Stück von der Klasse weg, in meine Richtung. Als sie sich sicher waren, dass Professor Kesselbrand sie nicht mehr sehen würde, stehen sie auf und rennen so schnell sie können zu mir.
Außer Puste kamen sie an. Alle haben die Augen weit aufgerissen und starren mich neugierig an. "War das gerade Regulus?!" fängt James an, der als erstes wieder seinen Atem unter Kontrolle bringt. Ich will gerade antworten, als mich Sirius unterbricht "Was zur Hölle wollte er von dir?!" frägt er aufgebracht "Er-" fange ich an, aber werde schon wieder unterbrochen. "Seit wann kennt ihr euch?" hängt sich Remus an die Fragenkette "War das ein Date?" spricht auch Peter.
Ich schaue sie verwirrt an "Was ist denn mit euch los?" frage ich sie "Antworte!" drängt Peter.
Ich schnaube durch die Nase. "Ja, das war Regulus. Nichts, wir haben nur geredet. Seit Montag. Und Nein, Peter, das war ganz sicher kein Date!" antworte ich auf alles.
"Du kennst ihn seit Montag und hast nichts gesagt?!" frägt Remus empört. "Wie hast du ihn kennengelernt?" quetscht mich James weiter aus. "Er hat mich quasie vor ein paar Slytherins gerettet" erkläre ich ihnen.
"Oh, wie Heldenhaft" murmelt Sirius und in seiner Stimme lag so viel Ironie, dass es eine ganzes Dorf versorgen könnte.
"Worüber habt ihr geredet?" lässt mir James keine Sekunde Pause "Über nichts wichtiges. Wir haben uns nur ein bisschen kennengelernt" versichere ich ihnen.
"Dann habt ihr euch also ein bisschen kennengelernt und seht euch jetzt nie wieder?" frägt Sirius hoffnungsvoll. Mein schweigen scheint Antwort genug für ihn zu sein "Das kann nicht dein Ernst sein!" Sirius zieht seine Augenbrauen zusammen, wie es meine Mutter immer getan hat, wenn ich etwas angestellt habe. "Lass die Finger von ihm!"
Ich muss ein bisschen lachen "Du klingst wie ein besorgter großer Bruder" sag ich "Keine Angst, ich bringe ihn vor Mitternacht nach Hause" mache ich mich Lustig und für eine Sekunde habe ich Schmerz in seinen Augen gesehen. Für genau eine Sekunde. Dann war es verschwunden.
"Ich sorge mich nicht um ihn" sagt er mit kaltem Ton "Wenn dir etwas passiert dann köpft uns Dumbledore eigenhändig und hängt uns an die Wand in seinem Büro!" Was?
"Was sollte mir denn bitte passieren?!" frage ich ihn. Er glaubt doch nicht allen ernstes Regulus könnte jemandem weh tun.
"Ich kenne ihn schon viel länger als du! Er ist ein Slytherin!" argumentiert er. Ich schnaube durch die Nase "Na und? Er war wirklich nett zu mir und sein Haus muss nichts über seine Persönlichkeit sagen!" sagte ich verschrenke meine Arme vor der Brust.
"Sei nicht so Naiv, Bee! Ich weiß ganz genau, dass er sich nie, ohne einen dummen Gedanken, mit jemanden..." "Mit jemanden wie mir treffen würde?!" ich ziehe meine Augenbrauen hoch und betrachte ihn vordernd "Das wollte ich nicht sagen..." sagt er schon fast enstchuldigend.
Neben uns räuspert sich Remus "Ich glaube wir sollten zum Mittagessen gehen" schlägt er vor und ich bin mehr als Glücklich über den Themenwechsel._______________
Heyy
Habt noch ein schönen Sonntag und sagt mir was ihr von der Geschichte bis jetzt haltet:)
DU LIEST GERADE
Rumtreiber, Muggel und die anderen Dinge in Hogwarts (Rumtreiber ff)
FanfictionElizabeth Johnson ist, wie viele andere, ein Muggel. Sie scheint keine ausergewöhnlichen Kräfte zu haben und war sich bis zu ihrem 17. Lebensjahr auch sicher, dass es, außerhalb von Büchern und Filmen, keine Menschen gibt, die solche Dinge wie Magie...