-neunundzwanzig-

191 15 1
                                    

Als ich am nächsten Morgen aufwache finde ich einen Zettel auf Sams Bett, der mir verrät, dass all drei meiner Mitbewohner bereits zur Bibliothek gegangen sind. Ich ziehe mich um und mache mich ebenfalls auf den Weg.
"Hör auf das zu sagen, Moony. Es war meine Schuld. Hätte ich nicht die Zeit vergessen wäre ihr nichts passiert." holt mich Sirius stimme aus meinen Gedanken. Ich schaue mich um und sehe die Tür zum Krankenflügel.
Das die Rumtreiber im Krankenflügel sind ist nichts neues. 'Hätte ich nicht die Zeit vergessen wäre ihr nichts passiert' aber schon. Reden sie über mich?
Gestern Abend haben Sirius und ich wirklich die Zeit vergessen. Wären wir nicht so im Gespräch vertieft gewesen wäre uns vielleicht aufgefallen, wie spät es geworden war und wir wären früher gegangen.
Ich stupse die Türe noch ein Stück weiter auf, sodass ich die vier Freunde in dem Raum voller leerer Betten sehe.
Remus liegt auf einem. Er ist furchtbar blass und schaut aus, als könnte er heulen. Unter seinen Augen sind tiefe Augenringe, sein Arm ist verwundet und Krazer sind deutlich auf seiner Backe zu erkennen, als ob ihn ein Tier geohrfeigt hätte. Vielleicht wurde er auch vom Werwolf erwischt, denke ich sofort. Seine drei Freunde stehen neben ihm mit dem Rücken zu mir.
"Wie oft denn noch, Moony. Ihr geht es gut. Sie hat nicht mal einen Kratzer abbekommen" höre ich James sagen. Remus schaut ihn durchschauend an. "Gut, okay. Vielleicht einen kleinen, aber Sirius hat einen viertklass-Zauber angewendet um ihn zu heilen."
Sie reden wirklich über mich.
"Du verstehst das nicht." murmelt Remus. "Ich... ich hätte sie umbringen können!"
Was meint er? Remus kann doch gar nichts dafür. Es war doch der Werwolf, der mich... nein... nein, das kann nicht sein. Er kann nichts dafür.
"Das hätten wir nie zugelassen" erklärt ihm die hohe Stimme von Peter. Remus lacht darauf freudenlos auf. "Das ist wirklich süß von euch" sagt er in einem Ton, der ihm gar nicht ähnlich sieht. Er klingt kalt und frustriert. "Aber selbst, wenn ihr ein Löwe, ein Grizzlybär und ein Elefant geworden wärt hättet ihr keine Chase gegen mich" er macht eine Pause und schaut auf seine Hände. "Niemand hat eine Chase gegen einen Werwolf"
Ich ziehe scharf die Luft ein.
"Was tun sie denn hier Ms Johnson?" höre ich Madam Pomfrey hinter mir sagen. Noch bevor ich ihr sagen kann, dass sie leiser sein muss wird die Türe aufgerissen. James steht mit aufgerissenen Augen vor mir. Oh shit...
"Bee!" queekt Peter erschrocken. Die anderen brauchen erst Zeit um zu realisieren, was gerade passiert ist. Genau, wie ich.
Das kann nicht sein. Remus kann nicht der Werwolf gewesen sein.
"Bee! Ich... ich..." sagt Remus und schaut überfordert zu seinen Freunden.
"Du... du..." stammel ich mit und schaue ihn genau er an. Er ist Remus. Er ist der süße siebtklässler, der unglaublich auf Schokolade abfährt und seine Freunde die ganze Zeit aus der scheiße zieht, weil er schlau genug war nicht aufzufliegen. Er ist kein Werwolf. Er kann es einfach nicht gewesen sein. "Du warst der Werwolf?" gleich nachdem ich die Frage gestellt habe bereue ich sie. Ich will es nicht wissen. Ich will es nicht hören.
Madam Pomfrey scheint zu verstehen, was passiert ist und lässt uns alleine.
Remus antwortet nicht sofort. Eine kurze Zeit vergeht, bis ein leicht übersehbares nicken von sich gibt.
"Ich... ich wollte das nicht. Ehrlich. Wenn ich... wenn ich... ich kann das nicht kontrolieren" Er klingt überfordert und tut mir so leid. "Ich verstehe, wenn du mich jetzt hasst" fügt er irgendwann murmelnd hinzu. Er schaut auf seine Hände, als würde er es nicht ertragen mir in die Augen zu sehen.
Ich kann nicht anders und laufe auf ihn zu um ihn in den Arm zu nehmen. "Warum sollte ich dich jetzt hassen?" frage ich ihn.
Remus lacht erneut freudenlos auf. "Vielleicht, weil ich dich fast umgebracht habe" erklärt er mir "Vielleicht, weil ich ein Monster bin" fügt er noch leise hinzu, sodass ich es fast überhört hätte.
Ich schiebe Sirius zur Seite, der schon die ganze Zeit schützend neben seinem Freund steht und setze mich zu ihm auf die Bettkannte. "Wie lange kenne ich dich jetzt schon? Ein dreiviertel Jahr? Und ich kann dir eines sagen. Ich habe noch niemanden kennengelernt, der weniger ein Monster ist, als du. Ganz im Ernst? Lily könnte ein Monster sein, wenn James sie aufregt. Sirius könnte ein Monster sein, wenn ihm jemand sagt, dass er nicht gut ausschaut" (einen Moment lang schaut es so aus, als ob Sirius etwas sagen würde, aber dann schließt er wieder seinen Mund, als würde ihm nicht einfallen, was.) "Aber ich habe nicht eine einzige Sekunde daran gedacht, dass du ein Monster bist und ich werde das nie, wirklich nie denken. Es ist mir egal, ob du mich fast umgebracht hättest. Zu dem Zeitpunkt warst du nicht du. Das habe ich gesehen." Ich schenke ihm ein lächeln.
"Also bist du mir nicht böse?" will sich Remus versichern. "Darauf, dass du jeden Monat durch die Hölle gehst, wenn Vollmond ist? Nein" jetzt lächelt mich auch Remus schlwach an.
"Dann ist ja alles geklärt" macht sich James bemerkt. Ich drehe mich zu ihm und schaue in seine Augen. Er will gerade seinen Satz fortführen, aber ich schnappe erneut nach Luft und unterbreche ihn damit.
"Oh mein Gott! Du... du warst der Hirsch!" sage ich und noch bevor ich es ganz ausgesprochen habe komme ich mir dumm vor. Natürlich war er nicht der Hirsch. Wie sollte er der Hirsch sein? Aber jetzt, wo ich nicht vor einem Werwolf stehe, kommen mir die ganzen Reaktion von dem Hirsch, dem großen schwarzen Hund und der Ratte noch unnatürlicher vor.
Ich rechne damit, dass mich die vier Freunde auslachen und mir sagen, dass ich paranoid bin, aber keiner lacht. Statdessen werfen sie sich nur Blicke zu, als würden sie miteinander komunizieren ohne zu sprechen.
Nach einer Zeit nickt James als Antwort.
Ich drehe mich zu Sirius und Peter. "Aber dann... dann warst du der Hund?" sage ich zu Sirius "Und du die Ratte?" spreche ich mit Peter. Nacheinander nicken sie. Ich schaue geschockt von einem zum anderen. "Aber... aber das geht nicht. Ihr könnt keine-"
Gerade in dem Moment geht die Türe des Krankenflügels wieder auf und Hee, Lily, Sam und Maddy kommen hereingelaufen.
"Da bist du" sagt Hee, als sie mich sieht. Dann entdeckt sie auch die anderen und bleibt stehen.
"Wow, was ist hier denn für eine ich-habe-gerade-erfahren-wer-der-Mörder-meiner-Oma-ist-Stimmung?" meint Sam, läuft an Hee vorbei auf mich zu und macht sich neben mir Platz auf Remus Bett. Typisch Sam. "Und wie gehts dir Remus? Immernoch ein schlechtes Gewissen?"
"Was meinst du?" frägt James verwirrt.
"Ach bitte" kommt es jetzt von Lily "Wir kennen dich schon sieben Jahre lang und du bist jeden Monat nach Vollmond 'krank'. Außerdem ist Moony kein Name, bei dem man nicht an Werwölfe denkt"
"Ihr wusstet davon die ganze Zeit?!" sagt Remus. "Ihr wusstet davon die ganze Zeit?!" kommt es von Maddy gleich danach. "Ihr wusstet davon die ganze Zeit?" meine ich als drittes.
Maddy starrt Remus geschockt an, der gleich wieder auf siene Hände ausweicht.
"Wiso habt ihr nichts gesagt?" frägt Peter. Hee zuckt mit ihren Schultern. "Wir dachten uns, dass es vielleicht nicht so praktisch wäre es laut auszusprechen" antwortet sie "Aber wir haben gehört, wie ihr euch unterhalten habt und jetzt, wo es Betty weiß können wir es ja auch offinziell wissen"
"Kann man hier eigentlich kein Gespräch führen ohne dass jemand mithört?" murmelt Peter unverständlich.
"Also wisst ihr alles?" kommt es von Sirius. Als Antwort nicke Lily, Hee und Sam. Maddy schaut immer noch geschockt.
"Wow und wir dachten immer, dass du ausflippen würdest, wenn du herausbekommst, dass wir unregistrierte Animagis sind" murmelt Peter in der Ecke leise. Aber nicht leise genug, damit es Lily überört
Sie reißt ihre Augen weit auf. "Ihr seid was?"
Sirius stößt Peter in die Rippen, als Zeichen, dass er lieber leise sein sollte. "Nichts... äm... wir sind nichts..."  versucht es James zu retten. Ohne Erfolg.
"Ihr seid was?! Ich glaub es nicht! Was seid ihr? Schweine?" sagt Lily wütend.
"Oh, zum Glück nicht" kommt es aus Sirius Mund "Die sollen eine ganz schlechte Haut haben" Unter Lilys Blick braucht er nicht lange um zu verstehen, dass jetzt nicht die richtige Zeit für Scherze ist.
"Sirius ist ein großer Schwrazer Hund, Peter eine Ratte und ich ein Hirsch" erklärt ihr James. Auch er weicht, wie Remus, ihrem Blick aus.
"Das glaube ich nicht" macht sich Sam neben mir bemerkt. "Beweist es" fordert Hee. Maddy scheint immer noch zu verarbeiten, was gerade passiert.
Sirius stöhnt, als hätte er gerade gar keine Lust dazu, aber dann tut er es doch. Vor meinen Augen, vor all unseren Augen, verwandelt er sich in einen grosen schwarzen Hund. In den großen schwarzen Hund. Der Hund, der den Werwolf von mir gerissen hat. Mir stockt der Atem und ich schein nicht die einzige zu sein. Natürlich haben sie es mir vor ein paar Minuten gesagt, aber irgendwie hat sich das nicht wirklich echt angehört.
Lily, Hee, Sam, Maddy und ich starren eine Zeit lang einfach nur auf den Hund, der jetzt vor uns seinen Schwanz fängt.
Merkwürdigerweise ist Maddy die erste, die sich wieder fängt. Sie zieht ihre Augenbrauen zu sammen und überlegt. "Könnt ihr euch noch an den Hund erinnern, der immer im Mädchenbad war? Der sah genau so aus"
Und dann fängt sie an. Lily schien einfach nicht müde zu werden.

"Was hätten wir denn tun sollen?" unterbricht James nach einer eindeutig zu langen Zeit Lily. "Was ihr hättet tun sollen?! Vielleicht keine Mädchen unter der dusche stalken!"
Sirius ist übrigens immer noch ein Hund. Sein eingezogener Schwanz gibt mir das Gefühl, dass er sich nicht mehr traut zurück zu verwandeln. Kluges Hündchen.
"Ich meine nicht das" erklärt James "Ich meine Moony. Als wir es in der zweiten Klasse herausgefunden haben konnten wir doch nicht einfach so zuschauen, oder? Wir mussten etwas tun und dann stießen wir auf die Animagisache."
"Wiso habt ihr euch nicht registriert?" frägt sie, nicht mehr ganz so wütend, aber verständnislos.
"Hast du eine Ahnung, wie lange das dauert? Wir hatten nicht ewig Zeit. Moony hat unsere Hilfe gebraucht, so schnell wie möglich. Wir mussten schon drei Jahre Ausbildung in Kauf nehmen, da haben wir uns nicht mit Formularen aufgehalten, die wieder Monte brauchen um ausgefüllt zu werden." antwortet James
"Ihr habt euch in der zweiten Klasse in Animagi verwandelt?!" jetzt ist Lily fassungslos. Sie schaut von James zu Sirius zu Peter und dann wieder zurück. Alle drei nicken. "Aber... aber die Verwandlung ist unglaublich schwer und..." auch die letzten Funken Wut scheinen aus ihr zu fliegen, als ob sie erst jetzt realisiert hätte, was die drei für ihren Freund auf sich genommen haben.
Der Hund löst sich wieder auf und Sirius Menschengestallt steht wieder vor uns. "Aber ihr müsst uns eines versprechen. Niemand darf davon erfahren. Weder von der Animagi-, noch von der Werwolfgeschichte. Wenn das raus kommt können wir nach Azkaban kommen und Remus muss aus der Schule" versucht er uns so ruhig wie möglich zu erklären.
Wir werfen uns Blicke zu und nicken dann. "Versprochen" sagt Lily für uns alle.

Rumtreiber, Muggel und die anderen Dinge in Hogwarts (Rumtreiber ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt