Kapitel 14: Die Monate danach

3.4K 139 65
                                    

Die Monate darauf verbrachte Harry mit lesen, lernen, Hausaufgaben machen, Nachhilfe bei Draco, Quidditchtraining und nun vier Abende in der Woche Privatunterricht bei Severus, wobei einer dem Lernen von Okklumentik gewidmet war.

Dumbledore hatte keine weiteren Versuche gemacht Harry von Severus zu trennen, oder ihn auf andere Dinge anzusprechen und hatte gegen jegliche Erwartungen sogar drei Wochen nach dem ausgearteten Gespräch in seinem Büro Harrys Antrag unterschrieben, indem er bat, in die Winkelgasse flohen zu dürfen. Anscheinend war das seine Art sich bei Harry zu entschuldigen. Ihm sollte es Recht sein. Er hatte sich, auch ohne Luna nun daran gemacht die Prophezeihung zu entschlüsseln und war zu dem Ergebnis gekommen, dass er wohl irgendwann im Angesicht einer „bösen Krone" mit Ginny Weasley in die Vergangenheit zu den Rumtreibern reisen würde.

In seiner Tasche befanden sich also nach dem Winkelgassengroßeinkauf ein Stapel Pergament, Kleidung für sich in Erwachsenengröße, Kleidung und Schulumhänge für Ginny, sämtliche Zaubertrankzutaten inklusive denen des Basilisken deren Hälfte er für insgesamt 50000 Galleonoen verkaufte. Von dieser Summe nahm er sich 500 um sie mit in die Vergangenheit zu nehmen, packte dazu noch 500 aus seinem eigenen Verließ und ließ die 2000 anonym auf das der Weasleys überweisen.

Wenn sie in der Rumtreiberzeit angekommen waren, würden sie sich von dem Geld die Schulbücher kaufen, und als Lehrer würde Harry von Dumbledore schließlich auch noch Lohn bekommen. Als er der Meinung war, fertig ausgestattet und immer bereit zu sein, falls es losgehen sollte, kehrte er nach Hogwarts zurück und nahm seinen langweiligen Alltag wieder auf.

Es war schließlich der dritte Donnerstag im Februar, als etwas spannendes passierte. In Verteidigung gegen die dunklen Künste hatten sie die Hinkepanks und Rotkappen abgeschlossen und wollten sich nun dem Duellieren widmen, da Lockhard dies im letzten Jahr nur grob in seinem tollen Club erklärt hatten. „Ich bitte zwei freiwillige nach vorne", sagte Remus aka Professor Lupin motiviert.

Draco und Harry grinsten sich gegenseitig an. Seit sie sich jeden Donnerstagabend zur Zaubertranknachhilfe trafen und sich unterhielten waren sie in einigen Fächern ein unschlagbares Team geworden. In Zaubertränke schnitten Draco, der der Perfektionist über dem Herrn war, die Zutaten, und Harry, der durchs Kochen die perfekte Erfahrung hatte regelmäßig mit Bestnoten ab.

Für Pflege magischer Geschöpfe konnte Harry Draco ebenfalls teilweise begeistern, auch wenn dieser den bärtigen Halbriesen immer noch nicht leiden konnte. Auch in Verteidigung hatten sie nun schon das ein oder andere Mal ein Team gebildet, daher schossen beide Arme sofort nach oben. Remus, der wusste wie Harry zaubern konnte zögerte wie immer ihn dies zeigen zu lassen, doch wusste er auch, dass Harry meistens nur die Zauber benutzte, die er spätestens am Anfang des vierten Schuljahres gelernt hätte.

So also auch heute. Seine Zauber waren weitaus kräftiger als die von Draco, daher schoss er absichtlich manchmal daneben, wenn er hätte treffen können, als ihm schließlich die geniale Idee kam. Er zog ein leichtes Schild, eines Drittklässlers würdig, hoch bevor er an ein glückliches Ereignis dachte und seinen Patronus losschickte. Auch diesen hätte er dieses Jahr gelernt, daher konnte er ihn ohne Schuldgefühle nutzen.

Der helle auf ihn zu galoppierende Hirsch verwirrte den Blonden so sehr, dass es für Harry ein leichtes war ihn zu entwaffnen. Noch als er den Entwaffnungszauber losschickte verblasste der weiße Hirsch und die Klasse begann zu applaudieren. Remus jedoch stand schockgefroren auf seinem Platz am Rande der Klasse und starrte den jungen Potter an. „Ich muss kurz mal wohin, solange wird Harry weiter machen. Wenn ich bis zum Unterrichtsende nicht wieder da bin, könnt ihr gehen."

Mit diesen Worten verließ der Werwolf das Klassenzimmer, ließ alle Augen auf Harry zurück. „Wieso nicht, ein wenig Übung kann nicht schaden.", dachte dieser sich und begann zu sprechen. Remus kam bis zum Ende des Unterrichtes nicht zurück, also entließ Harry die Klasse. Nach dem Unterricht kam Hermine zu ihm: „Du bist ein guter Lehrer Harry. Aber sag, wo hast du den Patronus gelernt? Ich weiß, wie schwierig er ist."

Die goldene Träne des PhönixWo Geschichten leben. Entdecke jetzt