>8<

268 15 0
                                    

Ein Fahrrad fuhr auf dem Gehweg entlang und Taddl zog mich hektisch zurück, an sich. "Danke"

Ich sah zu ihm hoch und er lächelte nur: "Immer wieder gerne"

Dann liefen wir los, in eine Richtung und immer näher zum Dom, uns kamen viele Menschen entgegen, Nero und Pi an den Leinen vor uns her, ich zwischen Taddl und Mary, als wollten sie mich beschützen, so liefen wir auch über die Brücke, ich sah mich um, im Hellen sah alles so anderes aus, das Wasser glitzerte unter der Sonne und spiegelte die Bäume am Rand, die Stadt war erfüllt von Gesprächen und es roch nach Essen und in den Cafés am Rhein entlang und der Prommenade saßen viele Menschen. Einige sahen uns komisch nach, mich störte es nicht, ich fühlte mich in der Nähe der beiden einfach nur wohl und als wir an einer Art Brunnen vorbei kamen, stand dort ein Typ und machte Seifenblasen, ich zerklatschte eine in meinen Händen, dann versuchte ich sie zu fangen und Nero lief neben mir her, seine Leine hing um mein Handgelenk und er sprang immer wieder in die Luft und schnappte nach einer Seifenblase.

Bis ich bemerkte, wie nervös Taddl und Mary waren, da ein paar Mädchen in meinem Alter sie ansahen und immer wieder auf Pipi deuteten und irgendwas besprachen. Ich ging wieder zu den beiden und sah in die Richtung der Mädchen mit gerunzelter Stirn. "Wer sind die?" wollte ich dann leise wissen und lehnte mich leicht zu T rüber, während ich wachsam zu den Mädchen sah, er lehnte sich auch zu mir und antwortete eben so leise: "Vermutlich Fans" Ich sah ihn an und er nickte dann. "Wie nervig" kommentierte ich dann. "Sehr nervig" stimmte Mary zu.

Wir wollten gerade weiter laufen, da kamen die Mädchen in unsere Richtung. "Lauf" grinste Taddl mich an, krallte meine Hand und zog mich mit sich, dann rannten wir davon, warum auch immer, die Mädchen liefen uns nach. Ich grinste Taddl an während ich rannte, Pipis Fell schlenkerte hin und her und Neros Ohren flogen und seine Zunge hing ihm aus dem Maul, er sah glücklich aus. Mary rannte auch grinsend neben uns her und ich fühlte mich gut, trotz der Fangirls und trotz der Situation. Auch wenn es mir an der nächsten Ecke so vor kam als würde meine Lunge aufgeschlitzt werden, es war mir egal, ich lachte einfach nur und lebte im jetzt und hier.

Wir hielten ein paar Ecken weiter an und rangen alle samt nach Atem und trotzdem lachten wir, Taddl stützte seine Hände auf die Oberschenkel und Mary schüttelte den Kopf und lachte.

"Warum genau sind wir vor denen weg gelaufen?" wollte ich dann lachend wissen und setzte mich auf die Bank die da stand.

"Um doofen Fragen aus dem Weg zu gehen" meinte Mary nur und hob Pi hoch, die an seinem Bein hoch stieg und ihn an hechelte. Nero sprang neben mich auf die Bank und Taddl keuchte immer noch wie eine Dampflock. Ich lachte darüber und dann setzte er sich neben Nero und versuchte seine Atmung zu regulieren, was dann auch klappte, ehe er begann zu lachen und Mary und ich wurde innerhalb von wenigen Sekunden mit gerissen, dann saßen beziehungsweise standen wir da und lachten einfach nur.

Ich vergrub mein Gesicht lachend in Neros Fell, lachte dort hinein, er war einfach nur verwirrt. "Das war bestimmt Film reif, diese weg renn Aktion" lachte Marley dann und ich merkte wie mein Handy vibrierte, ich zog es lachend raus und ging ran.

Versuchte gefasst zu wirken. "Jas?" fragte ich in das Gerät, sah Taddl an der mich an sah und blöd grinste, dann prustete er los.

"Hey, Manu hier, hast du noch zeit od.." hier schnitt Taddl eine Grimasse, lachte wieder los und ich lachte auch los. "Bei dir alles klar?" wollte Manu wissen. "Ja" brachte ich lachend heraus. "Man Taddl! Hör auf!" lachte ich über Taddls blöden Grimassen und sah in die entgegen gesetzte Richtung und lachte leise weiter.

"Du bist mit T unterwegs?" wollte Manu dann wissen und ich bejahte dies und fügte an, dass Mary auch da war und wir gerade in der Stadt waren.

"Wo genau? Ich komm hin, bin auch grad unterwegs" wollte Manu dann wissen und ich sah mich verwirrt um ehe ich dan beschrieb: "Also hier ist ein Baum" dann lacht Taddl los und ich knuffte ihn auch lachend in die Schulter. "Dann steht hier eine Bank, der Rhein ist ganz in der Nähe und ich glaube da hinten ist diese Brücke mit den Schlössern." schilderte ich weiter. "Wow, du weißt nicht mal mehr den Namen der Hohenzollern Brücke" lachte Marley los. "Ja und pfff, hab mich nie wirklich dafür interessiert ey und gemerkt hab ich ihn mir halt auch nicht" rechtfertigte ich mich und dann verabschiedete ich mich von Manu und er meinte noch, dass er gleich da sein würde.

"Leude, jetzt reißt euch doch mal am Riemen, ey!" lachte ich über Marley der jetzt irgendeine komische Position ein nahm, ehe er die Lippen spitzte und dann sagte: "Den Namen hab ich mir halt nicht gemerkt" und mich zu imitierten versuchte, ich begann zu lachen und nahm eine Marley typische Haltung ein. "Eh, ich mach Beats und bin sowieso total toll" machte ich und fuhr mir durch meine Haare, machte dann ein Doppelkinn und Taddl prustete los und Mary kickte sich eh schon halb weg. "Eeeeeeeeeey!" lachte er dann und ich sah Taddl an. "Ich bin ein Schlumpf und nenn Kiki einfach Igel" machte ich dann Taddl nach und setzte einen total lieben Blick auf und zog die Augenbrauen in die Höhe. Taddl sah mich kurz komisch an ehe er dann los lachte, Mary lehnte sich gegen den Baum, der da stand und rutschte lachend an ihm herunter, immer noch mit Pi auf dem Arm.

Ich legte meinen Kopf in den Nacken und sah dann jemanden auf die Bank zu laufen. "Ey, da läuft nen Dude einfach kopfüber!" lachte ich und Taddl prustete los. "Aber nur weil du deinen Kopf so hebst, du Dummerchen" lachte Mary und ich sah ihn und lachte los. "Ja und, der ist trotzdem über Kopf gegangen für mich, alles eine Frage der Perspektive ey!" grinste ich dann und Manu ließ sich neben mich fallen. "Ich wünschte ich könnte es" grinst er mich an und ich knuffte ihn in die Schulter.

"Na?" fragte ich dann und umarmte ihn kurz. Taddl sah ihn an und wackelte mit den Augenbrauen und ich hatte keine Ahnung was er meinte.

"Ach ja" seufzte ich leise, legte meinen Kopf auf Neros, der inzwischen vor mir saß und schloss die Augen.

"Och ne, da, die schauen auch so komisch" murrte dann Taddl und dieses mal kamen sie auch direkt auf uns zu und ich seufzte auf.

Eines der Mädchen war etwas älter als ich, ein oder zwei Jahre vielleicht, aber so genau wusste ich das schließlich nicht, sie zwinkerte Manu zu und in mir machte sich etwas breit, was da nicht sein dürfte, es nannte sich Eifersucht.

Nutshells not ever a solution||Sierra Kidd FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt