>19<

207 14 2
                                    

Es wurde allmählich Mittag, Felikz hing bei uns rum und schrieb an seinen Songtexten, immer wieder nickte er vor sich hin, mal heftiger mal weniger so als würde er den Beat dazu schon fühlen können, als würde er ihn Hören. Ich saß auf der Couch und sah Kidd zu wie er nervös auf einem Blattpapier herum trommelte.

Ich legte meinen Kopf schief und sah ihn an, er sah zu mir seufzte und lehnte sich dann zurück ehe er sich übers Gesicht fuhr. Er ließ seine Hände dort liegen.

„Wir werden uns wieder sehen okay?" murmelte ich und zog vorsichtig seine Hände von seinem Gesicht.

„Wir wissen doch noch nicht mal wo du hinkommst" seufzte er und sah mich jetzt an, ich senkte meinen Blick auf meine Schenkel. „Trotzdem" meinte ich und versuchte zu lächeln, was eher in die Hose ging, als sonst irgendwas zu sein, schon gleich gar nicht aufmunternd. Ich sah ihn an, wischte ihm eine Träne aus dem Augenwinkel, lehnte mich vor und küsste ihn, ich steckte alles rein was ich hatte an Gefühlen, meine Hände in seinem Nacken verschränkt, seine Hände an meinen Wangen und dieses mal machten nicht nur meine Tränen den Kuss salzig.

"Es erinnert mich an eine Liebesgeschichte, nur noch viel Dramatischer und in Real Life" meinte dann jemand nachdenklich. Wir lösten uns und sahen Taddl an. Er lächelte schwach und etwas traurig, dann kam er zu uns, umarmte mich und ich hielt mich an meinem Besten Freund fest. "Ich will nicht weg" hauchte ich leise.

"Ich weiß doch" murmelte er und drückte mich etwas von sich. "Wir passen dann schon auf Nero auf, okay?" meinte er dann und ich nickte und seufzte dann leise, wischte mir die Tränen weg und stand dann auf um hin und her zu laufen.

"Das macht einen Irre!" seufzte Felikz etwas später in der Zeit in der ich auf und ab gelaufen war. "Sorry" machte ich und setzte mich, stand aber keine zwei Sekunden später wieder auf um hin und her zu laufen. Felikz rollte mit den Augen, hielt aber den Mund. Dann klingelte es, Manu sprang auch auf und ich sah ihm panisch in die Augen. Er sah mich ebenso an, küsste mich kurz, Taddl drängte sich zwischen uns durch, warf uns jeweils einen Blick zu und öffnete dann die Tür und ließ Frau Stumpp her rein, ich lief weiterhin auf und ab, Manu verfolgte mich nur noch mit den Augen von der Couch aus.

"Setzten sie sich doch. Kaffe, Tee oder Wasser?" bot Taddl an. "Ein Wasser bitte!" lächelte ihn Frau Stumpp ihn an. Felikz stand auf und holte das Wasser und gab es ihr, sie nahm es dankend an, ich saß auf dem Boden neben Nero und Pipi.

"Also Kiara, wir haben eine Familie gefunden die zu dir passt, sie wohnen in Berlin und würden dich so lange es geht bei sich aufnehmen, wenn alles gut läuft bis du 18 bist. Herr und Frau Gärtner sind sehr nette Leute" begann sie dann und ich nickte nur, ein ganzes Jahr und ein paar Tage müsste ich also bei denen bleiben, ein Kloß saß in meinem Hals und ließ sich nicht wegschlucken. Ich blinzelte heftig und fragte dann:"Aber ob ich meine Freunde sehen darf hängt von denen ab?" Frau Stumpp nickte und ich schluckte erneut, sah zu Manu und er sah zu mir, seine blauen Augen schwammen im Wasser und auch Taddl schien zu kämpfen um nicht los zu weinen.

"Sie werden mich also heute nach Berlin fahren?" wollte ich dann wissen und schluckte die Tränen runter, wobei eine dann doch einsam über meine Wange lief. Sie nickte und ich senkte den Blick und wischte mir die Tränen weg. "Okay" schniefte ich und sah sie an. Aus Manus Augen lösten sich ebenfalls die ersten Tränen, die er versucht unbemerkt weg zu wischen. Frau Stumpp sah uns alle an und lächelte dann: "Ich bin positiv gestimmt dem, dass Sie sich alle wieder sehen"

Ich nickte nur noch schwach. "Okay" murmelte ich dann und stand auf. "Ich geh mal mein Zeug holen" meine brüchige Stimme hallte mir noch Sekunden später durch den Kopf und in Manus Zimmer ließ ich mich auf sein Bett fallen und saß einfach nur an der Kante. Meinen Kopf in meinen Händen vergraben wurde mein Körper von Schluchzern geschüttelt, ich hatte auf etwas näher gelegenes gehofft aber dann direkt Berlin? Ich wischte mir die Tränen aus dem Gesicht, straffte meine Schultern und stand auf, den Blick hielt ich auf den Boden gerichtet.

"Warum direkt so weit weg?" fragte eine gebrochene Stimme und ich sah auf und direkt in Manus blauen Augen, in ihnen lag so viel Schmerz und Trauer. Ich sah ihn genauso gequält an, lehnte mich vor, er drückte seine Lippen auf meine, der Kuss ware kurz aber er reichte um alles auszudrücken, dann wischte ich ihm die Tränen weg. "Macht einfach weiter okay?" verlangte ich dann und er nickte. "Ich schick dir einen Ausweis für die Rest in Peace Tour in Berlin" meinte er dann und ich nickte langsam. "Ich werde da sein" lächelte ich traurig und er nickte.

Dann nahm ich meine Tasche und atmete tief durch, Frau Stumpp wartete schon draußen auf mich, nahm mir meine Tasche ab, packte sie ins Auto und lehnte sich an selbiges, während ich mich verabschiedete. Taddl drückte mich an sich und ich merkte wie auch er Tränen verlor und ich wischte mir meine eigenen weg und zwang mir ein Lächeln auf. Manu wischte sich seine stätig aus dem Gesicht, drückte mich dann auch an sich, küsste meinen Hals und dann meine Wange ehe er mich los ließ. "Also dann, wir sehen uns in Berlin" meinte Felikz kurz und umarmte mich auch, er war ein echt cooler Zeitgenosse, auch wenn ich ihn nicht so gut kennen lernen durfte, und doch war auch er jetzt etwas bedrückt davon, dass ich gehen musst.

Ich nahm Pi hoch und drückte ihr einen Kuss auf den Kopf, dann hockte ich mich zu Nero, er sah mich verständnislos an. "Wir sehen uns Großer" hauchte ich dann und drückte ihn an mich, er leckte über meine Wange und drückte dann seinen Kopf wissend gegen meinen Hals, sein Schweif senkte sich ab als ich ihn los ließ und dann auf den Beifahrersitz fallen ließ. Taddl musste Nero am Halsband festhalten, weil er sonst hinter her gerannt wäre. Ich winkte allen so lange, bis ich sie nicht mehr sehen konnte. Ich lehnte meinen Kopf gegen die Scheibe und starrte mit leerem Blick raus.

Nutshells not ever a solution||Sierra Kidd FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt