>23<

199 14 0
                                    

Der Winter zog dahin, der Frühling erhielt Einzug, der Kontak zu den Jungs war mittlerweile fast komplett weg und ich wusste, ich war Geschichte. Manu hatte vor gut zwei Monaten Schluss gemacht, er meinte er würde die Distanz nicht aushalten. Archie war da gewesene, er war damals gekommen und nie wieder gegangen so auch jetzt nicht, wo ich aufs Abi zu lief. Er machte mittlerweile eine Ausbildung und war zu Hause ausgezogen. Trotzdem trafen wir uns immer noch an der Mauer.

Ich konnte inzwischen über meine Mutter sprechen ohne an einem Heulkrampf zu sterben und das nur dank Archie, er hatte die Geschichte so oft hören wollen, bis ich irgendwann dabei nicht mehr weinen musste, sondern nur noch das Gesicht verzog und von mal zu mal wurde es besser.

Er fragte mich meine Vokabeln ab und war ein Bruder und bester Freund für mich, auch wenn wir sonst neben raus viel Müll machten, schon ein paar mal waren wir bei der Polizei auf dem Revier, der Winter hatte uns zusammen geschweißt und wir wusste genau, dass wir auf den anderen zählen konnten, auch wenn man gerade einen Streit hatte.

Wir legten uns gerne mit den Gestzeshütern und auch anderen Leuten an, weil wir wussten, wir würden sowieso irgendwann drauf gehen, also machten wir alles jetzt. Wir waren jung, warum sollten wir vernünftig sein.

"I swear you to the moon and back, I will never leave you for nothing!" dass hatten wir uns vor einem Monat geschworen und oft saßen wir zusammen auf einem der verlassenen Hochhäuser und starrten hinab, wir waren dabei so gut wie immer bekifft und es störte keinen von uns beiden so wirklich, dass wir nur eine Handbreit vom Tod entfernt waren.

Ich saß gerade auf unserer üblichen Mauer, da kam Archie um die Ecke gerannt, er grinste mich an. Dann hörte ich welche hinter ihm. "Komm!" grinste er, schnappte meine Hand und dann rannten wir los, neben einander her, sowie schon so oft, ich grinste über die Situation, so eine hatte ich in Köln auch mit Taddl und Mary gehabt, nur war diese hier viel ernster, irgendwann drückte Archie mich in eine Seitengasse und wir machten uns im Halbdunkeln fast unsichtbar und wartete, bis die paar Typen, die Archie vermutlich um ein paar Cent betrogen hatten um die Ecke waren, dann stolperten wir leise lachend aus dem Versteck und liefen zurück zu unserer Mauer und setzten uns.

"Was würde ich nur machen, wenn ich dich nicht hätte?" fragte ich ihn, lehnte mich an den Größeren und zündete eine Zigarette an. "Keine Ahnung versauern?" lachte er und legte den Arm um mich.

"Wir leben schon hart am Limit" meinte er dann und ich nickte. "Und ich hab am Anfang diese Nussschale nicht verlassen, dabei bietet das Leben so viel Riskio und Spaß" grinste ich und zog an der Kippe und pustete den weißen Rauch aus.

Jetzt fast ein Jahr später, es war März war ich ausgezogen, in das ehemalige Haus meiner Mutter und mir, zusammen mit Archie, ich hatte keine Ahnung ob die Jungs noch nebenan wohnten. Ich hatte sie jetzt über ein Jahr nicht gesehen und ich hatte auch so gut wie nie mehr Kontakt gehabt, Manu hatte eine neue Nummer, zu ihm hatte ich gar keinen Kontak mehr. Ich hatte mittlerweile die Tattoos von denen ich damals gesprochen hatte und jetzt saß ich so wie damals auf dem Dach und rauchte, ich sah zum Wald und lächelte.

Es machte mich glücklich in der etwas kalten Luft im Pulli zu sitzen, zu rauchen und zu wissen, dass ich frei war und mein Studium beginnen könnte. Archie hatte überlegt ob wir uns nicht einen Hund holen sollten, so als Ergänzung, was ich jedoch verneint hatte, so lange ich wusste, dass Nero noch bei Manu lebte, würde ich das nicht tun.

Ich zog meine Handy raus und suchte Taddls Nummer raus und wählte sie, ich wollte ihn damit jetzt umhauen.

"Hallo?" fragte er ins Telefon. "Hey" antwortete ich. "Igel?" fragte er dann und ich lachte leise. "Sieht so aus, als wäre ich Igel, wobei meine Haare inzwischen zu lang dafür sind" grinste ich und fuhr durch meine Haare, die mir bis knapp unters Schlüsselbein reichten. "Schön, dass man mal wieder was von einander hört. Pi gib das her!" meinte er am Telefon. "Wohnt ihr noch in dem Haus in dem ich früher auch gelebt habe?" wollte ich dann wissen. "Ya? Warum?" antwortete er. "Wenn du gerade zu Hause bist, geh mal aufs Dach" meinte ich dann und legte auf.

Ich schloss die Augen, drückte die Kippe neben mir aus und dann klappte das Fenster auf der anderen Seite auf, er kletterte aufs Dach, sah sich verwirrt um, entdeckte mich und kam zu mir. "Bist du real?" wollte er wissen. "So real, dass ich dich da runter stoßen könnte" grinste ich, er hatte inzwischen noch mehr Tattoos und setzte sich dann grinsend neben mich.

Er umarmte mich von der Seite. "Wie kommt's?" wollte er dann wissen. "Hab jetzt lange genug in Berlin gelebt, hab mein Abi, bin 18, Archie ist 18 und wir sind hier her" meinte ich und zuckte mit den Schultern. Er grinste mich an. "Hätte nicht gedacht, dass wir uns doch noch mal wieder sehen. Manu hatte erzählt, dass viele die auf den Konzerten waren, wissen wollten, wer du bist und warum du nicht mehr auftauchst" meinte er dann.

"Tja, werden sie wohl auch nie" meinte ich und zuckte die Schultern, Taddl sah mich verwirrt an. "Zwischen Manu und mir ist seit über einem Jahr Schluss" klärte ich ihn auf und er sah mich an als hätte ich gesagt, ich wäre eigentlich ein Dämon. Er blinzelte: "Nein oder?" Ich nickte nur und zuckte dann die Schultern, ich verschwieg, dass ich ihn noch liebte, nicht über ihn hinweg gekommen war. Doch als er ein bisschen auf der Sache rum geritten war, erzählte ich ihm alles.

"Das ist echt scheiße" stellte er dann fest und dann wechselte ich das Thema. "Hast ja noch mehr Tats" grinste ich und er nickt. "Jep und du? Hast auch welche?" wollte er dann wissen. Ich hob meine Haare an und zeigte den Pfoten Abdruck hinter meinem Ohr und zog meine Pulli Ärmel hoch, zeigte die Rose und auf dem anderen Unterarm war ein kleiner Milenium Falken aus Star Wars.

Er grinste darüber und sah dann zum Himmel. "Und rauchen und kiffen tuts auch noch?" wollte er wissen. "Oh ja" lachte ich und er nickte nur beklommen darüber.

Nutshells not ever a solution||Sierra Kidd FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt