Die Fahrt war schweigsam, irgendwann hatte ich meine Kopfhörer genommen und begonnen Musik zuhören, Musik von Manu, Musik von Taddl, Musik von ihnen und an jedem Lied klebte inzwischen eine Erinnerung. Ich war durch sie auf den Geschmack von dieser Musik gekommen und hörte sie jetzt sehr viel, wenn ich nicht gerade mit ihnen unterwegs war.
Frau Stumpp fuhr zu einem Mehrfamilienhaus und parkte, ich stieg aus, nahm meine Tasche und folgte ihr zu dem Haus, sie drückte auf das Klingelschild auf dem Gärtner stand. Ich stand mit gesenktem Blick neben ihr. Als dann die Tür surrte, drückte sie diese auf und ließ mich durch, im Aufzug sah ich ebenfalls nur auf den Boden und an der Wohnung angekommen stand da ein Ehepaar.
"Hallo Frau Stumpp!" wurde sie direkt begrüßt und dann lächelten sie mich an. "Du musst Kiara sein" lächelte die Frau und ich nickte. "Ja" flüsterte ich nur.
Frau Stumpp klärte einiges mit Yvonn und Harald und ich saß in meinem neuen Zimmer und starrte die leere weiße Wand gegenüber von mir an, meine Beine hingen über den Rand und meine Füße berührten den Boden nicht einmal.
Als Frau Stumpp dann weg war, räumte ich mein Zeug ein, die meiste Zeit schwieg ich und mir wurde noch erklärt, wo meine Schule war, ich erklärte direkt, dass ich einen Pass für das Konzert von Manu bekommen würde. Ich bekam dafür die Erlaubnis, allerdings würde ich mich noch bis November Gedulden müssen.
Jetzt saßen wir gerade zusammen in der Küche und aßen zusammen, ich erzählte nicht viel, nur dass ich meine Freunde vermisste, ich verlor keinen Ton über Manu, über Taddl, über sonst irgendwen von ihnen.
Die Tage zerronnen wie Wasser aus den Fingern floss und manche zogen sich wie Kaugummi.
Ich saß gerade in einen von Manus Pullis und Jogging- Hose draußen auf einer Mauer, da wir Richtung Neu-Kölln wohnten, störte das hier so gut wie keinen. Ich hörte Musik als sich wer neben mich an die Mauer lehnte, ich hob den Blick und sah dem Jungen in die Augen, ich zog meine Kopfhörer aus den Ohren und legte den Kopf schief. "Hey?" fragte ich und er lächelte. "Hey" erwiderte er und grinste dann. "Und was machst du hier so alleine?" wollte er dann wissen. "Auf irgendwas warten, hab keine Ahnung auf was" zuckte ich mit den Schultern und lachte leise auf.
"Auch?" fragte ich und zog aus dem Beutel, der um meinen Bauch hing zwei vorgedrehte Zigaretten und ein Feuerzeug. Er zuckte die Schultern: "Why not?" Er grinste mich an und nahm eine. "Wie heißt du eigentlich?" wollte er dann wissen und ich sah ihn an. "Kiara" gab ich zurück und fuhr durch meine Haare die jetzt mittlerweile über meine Ohren reichten. "Und du?" grinste ich und er lachte auf. "Archie" grinste er und fuhr durch seine roten Haare. "Wie der eine Typ aus Riverdale?" lachte ich und er lacht noch mehr. "Nein eigentlich heiße ich Aaron werde aber oft als Archie bezeichnet" lachte er und zeigte dabei seine Zähne, ehe er sich die Zigarette ansteckte und ich meine auch.
"Kannst mich Kiki nennen" grinste ich dann und er lachte auf, ehe er sich neben mich auf die Mauer drückte. "Wie alt bist du?" wollte ich dann wissen. "16" grinste er und ich sah ihn an. "Bin schon 17" gab ich zurück und er lachte. "Alter Knacker" grinste er und ich stieß ihm in die Rippen.
"Ohhhh" machte er und ließ sich lachend zur Seite kippen und ich rollte mit den Augen. Ich griff in meinen Beutel und umfasste den Pass der mittlerweile angekommen war, wir hatten nicht mehr so viel geschrieben, seit gut einer Woche hinkte der Kontakt zwischen mir und Manu sowie zwischen mir und Taddl, mit Mary hatte ich noch oft Kontak, allerdings sagte er nie etwas über Taddl oder Manu. Ich seufzte und senkte den Blick.
"Du wartest nicht, du bist verlassen worden" stellte Archie fest und sah mich an und ich hob den Blick und sah ihn an. "Kann sein" meinte ich und zog an der Zigarette. Er sah mich weiterhin an, ich jedoch beachtete ihn nicht weiter und schloss kurzzeitig die Augen.
"Was hörst du so für Musik?" wollte er dann wissen um das Gespräch wo anders hin zu lenken. "Cloudrap, Dat Adam, Sierra Kidd, Felikz, Jalle, NOK, Westghosts" gab ich zurück und er sah mich an. "Cool! Ich auch!" grinste er und seine Augen leuchteten auf. "Echt?" fragte ich und er nickte. "Gehst du auf die RIP Tour?" wollte ich dann wissen. "Yap, aber sowas von und du?" wollte er wissen. "So in etwa" redete ich mich herraus, ich konnte ihm jetzt schlecht sagen, dass ich mit den allen befreundet war, was er vermutlich eh irgendwann raus finden würde.
Mein Handy vibrierte und ich sah drauf, ein Anruf. Ich ging ran. "Yiss?" fragte ich leise. "Oh hell, ich hab deine Stimme vermisst" seufzte ein Mary an der anderen Seite. Ich lächelte. "Ach Mary" grinste ich dann und zog an der Zigarette, Archie sah mich fragend an. "Du kannst mir doch bestimmt helfen wo ich den Merch, der bald raus kommt hinschicken muss" grinste er dann auf der anderen Seite.
"Und woher weiß ich, dass es nicht ein schlechter Witz ist?" wollte ich grinsend wissen. "Huh?! Weil ich Marley der Babo bin! Ey höchstpersönlich!" rief er und ich lachte auf: "Is ja gut Mary" Dann nannte ich ihm meine Adresse. "Ich pack was dazu, was du bestimmt gebrauchen kannst" meinte er dann und ich grinste, weil ich wusste was er meinte. "Thank ya" grinste ich dann. Er verabschiedete sich damit, dass er es eigentlich persönlich vorbeibringen wollte oder es Manu mit geben könnte, aber lieber den Weg über die Post einfach als einfacher empfand
"Wer war das denn jetzt?" wollte Archie wissen und sah mich an und legte den Kopf schief. Ich lächelte meine Hände an. "Jemand der mir wirklich viel bedeutet" meinte ich nur und sah ihn dann an. "Ich muss jetzt wieder heim" meinte ich dann, schmiss die Zigarette hinab, sprang auf sie drauf, von der Mauer runter und lief dann zurück zu der Wohnung in der ich jetzt mit der Pflegefamilie lebte.
DU LIEST GERADE
Nutshells not ever a solution||Sierra Kidd FF
FanficUmzüge total bescheuert und dann noch in eine Stadt über die man von seinen Klassenkamerade halb Tot geredet wurde, weil da ja YouTuber und Musiker leben. Kiara spürt von diesen 'Bekannten' Menschen in der neuen Stadt nichts. Hat keine Ahnung, warum...