>24<

205 14 0
                                    

Ich machte wieder mehr mit T, ging mit ins Studio, traf Mary wieder, Ardy und Luna waren noch zusammen und Pi war immer noch ein kleines aufgedrehtes Energiebündel. Archie war auch oft mit, arbeietet aber inzwischen regulär und ich ging zur Uni, es war Mitte August, ich hatte meine Haare wieder Raspel kurz geschnitten, da ich Bock drauf hatte.

Im Moment saß ich im Rheinpark, auf einer Mauer, im schwarzen Shirt, legte damit meine Tattoos offen und auch den Pfotenabdruck sah man jetzt gut, durch die Kurzen Haare, ich hatte noch ein paar mehr Tattoos inzwischen und das schwarze Shirt, machte mich mit den Tattoos noch bleicher als ich eh war, da ich die meiste Zeit drinnen verbrachte und manchmal mein Zimmer in eine Hot-Box verwandelte.

Ich schrieb gerade etwas aus einem Text heraus, was ich für die Uni brauchte, dort störten die Tattoos keinen, viele mochten sie. Zwischen meinen Lippen klemmte eine Zigarette, an der ich ab und zu mal zog und dann ausdrückte.

Ich wusste, das Taddl hier manchmal mit Pi unterwegs war, aber als ein tieferes Bellen ertönte und jemand dem Hund hinter her schrie hob ich den Kopf, runzelte die Stirn und dann sprang ein graues etwas neben mich auf die Mauer und schlabberte mir wie wild über die Wange. "Nero" grinste ich und drückte den Rüden an mich, vergrub meine Nase in seinem Fell und sein Kopf legte sich auf meine Schulter.

"Tschuldigung? Was kuscheln Sie mit meinem Hund?" wollte dann eine Stimme wissen, ich lachte leise in Neros Fell. "Wohl eher mein Hund" meinte ich dann und sah direkt in seine blauen Augen, er hatte tiefe Augenringe und sah aus wie vor zwei Jahren noch und ich lächelte ihn schwach an.

"Hey" machte ich dann und er sah mich an wie eine Erscheinung, ich schnippte vor seinem Gesicht herum. "Earth to Manuel?" wollte ich dann wissen und er löste sich aus dieser Starre.

"Sorry, ich dachte nicht dich nochmal wieder zu treffen" murmelte er und sah betreten auf den Boden. "Sorry, dass ich einfach so zurück ziehe, weil ich hier einen Studienplatz habe" meinte ich dann auch leise, es war komisch, alles so insgesamt war komisch, wir waren mal so vertraut und jetzt waren wir zwei Fremde, die zufällig durch einen Hund einander getroffen hatten, was wir ja auch waren. Fremde. Nicht mehr nicht weniger.

Ich packte mein Zeug in meine Tasche und drückte Nero etwas von mir, stand auf und der graue folgte mir. "Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich meinen Hund je im Leben wieder sehe" meinte ich dann den Tränen nahe, es hatte mich verletzt, was er gesagt hatte, er war der einzige, der mich wirklich so verletzten konnte, auch mit so etwas simplen. Ich gab Manu die Leine und lief dann los, in die Richtung in der ich wohnte.

Archie war noch nicht zu Hause, weswegen ich rüber zu Taddl und Ardy ging, allerdings war nur Ardy da, was mich aber nicht störte.

Ich hatte das Glas in der Hand, aus dem ich eben noch getrunken hatte, immer wieder tippte ich mit meinem linken Zeigefinger dagegen, was ein leises klingendes Geräusch verursachte, da ich an jenem einen Ring trug.

Ardy saß mir gegenüber und musterte mich mit verschränkten Armen. "Das erinnert mich an die Situtaion von vor zwei Jahren als deine Mutter, naja du weißt schon" meinte er dann. "Sie ist da gestroben, ja und da war ich genauso drauf" meinte ich nur und er sah mich mit gerunzelter Stirn an. "Sie ist seit zwei Jahren tot Ardy, sie kommt nicht einfach wieder und ja, es tut weh zu wissen, aber ich habe gelernt mit dem Schmerz zu leben, es ist alles nicht einfach aber wenn man es sich einredet, wird es einfach" erklärte ich ihm und jetzt nickte er und glättet die Falten auf seiner Stirn.

"Es gibt noch so viele Bilder von dir und Manu und zu wissen, dass ihr seit fast zwei jahren getrennt seid, ist irgendwie unverständlich und ich hätte nie gedacht, dass er die Beziehung wegen der Distanz beendet" meinte er dann und ich zuckte die Schultern. "Ist doch jetzt auch ega..." dann klingelte es. Ardy stand auf und ging zu Tür, mit den Worten: "Bestimmt T der seine Schlüssel vergessen hat oder Archie"

Ich tippte weiter auf dem Glas herum, Pi die auf der Couch lag hob den Kopf und spitzte die Ohren und sah zur Tür, dann sprang sie auf und trabte zur Tür. Kurz drauf, kam Nero ins Zimmer getrabt, ich seufzte auf, nicht weil Nero da war, sonder weil Manu dadurch auch hier war.

Ardy kam ins Zimmer zurück, gefolgt von Manu, ich hatte es gewusst.

Ich schenkte mir wieder etwas Wasser ins Glas und sah Manu prüfend an, er saß gegenüber von mir und Ardy saß neben ihm. "Also hast du momentan eine Freundin und ich habe dich aus der Bahn geworfen, mit einem einfachen 'Hey'?" wollte ich wissen und sah ihn an, hob eine Augenbraue, er nickte nur und betrachtete seine tätowierten Fingerknöchel.

"Aha" machte ich nur und fuhr Nero über den Kopf, welcher auf meinem Schenkel lag.

"Und deswegen läufst du mir nach und suchst das Gespräch?" bohrte ich weiter, er nickte. "Aha" machte ich wieder und er rollte mit den Augen.

Ich stellte das Glas ab und stützte meinen Kopf auf die Hände und legte meinen Kopf dann leicht schief.

"Igel, du weißt genau, du sollst das nicht machen, das macht mich wahnsinnig!" damit kam Archie rein und wuschelte mir über den Kopf. Ich haute dem jüngeren auf den tätowierten Unterarm und er lachte nur auf.

"Pumuckel, du weißt genau, du sollst nicht durch meine Haare fahren" meinte ich dann und er lachte nur. "Jaja" machte er, fuhr mir im nächsten Atemzug wieder über die Haare, lachte und setzte sich dann auch hin und sah Manu an.

"Aha" machte er jetzt auch und ich lachte los. "Warum denken wir noch mal so gut wie immer das gleiche?" wollte ich wissen und er sah mich an. "Because I've sweare to the moon and back, that I never will leave you, for nothing" meinte er und grinste dann. "Yiss" grinste ich und knuffte ihn in die Schulter.

"Bist du nicht der Rotschopf Archie oder so von dem Konzert damals?" wollte Manu wissen und Archie nickte nur. "Der bin ich" grinste er dann und Manu sah zwischen mir und ihm hin und her.

"Und ihr seid zusammen?" wollte er vorsichtig wissen. "Als ob die zwei zusammen wären, dann wären wir schon lange ausgezogen!" rief Ardy und lachte los. Manu runzelte die Stirn. "Die verstehen sich viel zu gut, ich glaube wenn sie zusammen wären, hätten sie rund um die Uhr Sex" lachte er weiter. "Ach Ardy" lachte Archie los. "Nur gut, dass sich Geschwister nun mal nicht vögeln" lachte er dann und ich rollte, kopfschüttelnd, aber grinsend, mit den Augen.

"Ihr habt so einen Dachschaden" meinte Manu dann und ich sah ihn ernst an. "Ja und du erst, wegen nichts und wieder nichts Schluss machen" stellte ich fest und er sah mich ertappt und etwas geschockt an.

Nutshells not ever a solution||Sierra Kidd FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt