Ich wachte irgendwann vormittags wieder auf, Taddl lag noch neben mir, seine eine Hand lag nur knapp über meinem Kopf, wo raus ich schloss, dass er kurz nach mir eingeschlafen sein musst, sein andere Arm lag zwischen mir und ihm, er lag auf der Seite und sein Mund war leicht geöffnet und ihm fielen ein paar Haarsträhnen in die Stirn. Ich lächelte leicht und strich ihm selbige aus der Stirn, Nero legte seinen Kopf auf meine Seite, da ich auch seitlich lag und gähnte einmal, ich streichelte ihm über den Kopf. Ich hörte meine Mutter die Treppe hinauf laufen, sie telefonierte.
"Ja! Ich hab verschlafen, ich bin gleich im Büro!" rief sie aufgebracht in ihr Telefon und dann legte sie scheinbar auf, ich konnte mir vorstellen, wie sie durch ihre langen dunkelbraunen Haare fuhr und die Augen über ihren Chef verdrehte.
Anschließend ging sie ins Arbeitszimmer, ich hörte wie sie mit Papier raschelte und dann wieder die Treppe hinunter hastete, kurz drauf fiel die Haustür ins Schloss. Langsam beweget ich mich von Taddl weg und stand auf, Nero folgte mir, unten suchte ich mir etwas essbares, was dann aus Müsli bestand, nahm mir die Schüssel mit hoch und ich setzte mich im Schneidersitz auf die Fensterbank, Nero legte sich darunter und döste noch mal weg.
Ich sah aus dem Fenster und starrte dem Wald entgegen, dabei aß ich mein Müsli und dachte nach, irgendwann holte ich mir mein Handy und schaltete Musik über Kopfhörer laufen an. 'Symphony von Clean Bandit featuring Zara Larsson'. Ich seufzte auf und ließ den Löffel in die Schüssel fallen.
"Und wo hängen deine Gedanken?" wollte dann Taddl hinter mir wissen, mir jagte es eiskalt den Rücken runter, einerseits, weil ich mich erschreckt hatte, andereseits, weil seine Stimme noch tiefer war als sonst. "Überall und nirgendwo" gab ich zu. Er trat hinter mich, stützte seine Arme auf der Fensterbank links und recht von mir ab und ich hob den Kopf in den Nacken um ihn ansehen zu können, er lächelte mich an und ich lehnte mich gegen ihn, sein Kopf legte sich auf meinen. Meine Gedanken schweiften ab zu Manu und ich versuchte ihn zu vertreiben, dachte nach, was noch im Kühlschrank war um einen Einkauszettel zu erstellen.
"Ich muss nachher einkaufen" beschloss ich dann, ich merkte wie Taddl verwirrt den Kopf leicht hob und dann ablegte. "Ich komm mit" beschloss er dann, ich hob eine Hand an und begann seine Tattoos nachzufahren, sie faszinierten mich immer noch und irgendwann hob er seine Hand und ich nahm sie und sah konzentriert auf die Tattoos und fuhr sie nach. "Es ist als wärst du ein Kunstwerk, nur noch viel besonderer" meinte ich dann leise. "Willst du später Tattoos haben?" wollte er dann wissen und ich nickte. "Einen kleinen Pfotenabdruck hinter's Ohr und eine Rose auf meinen linken Arm, mehr ist noch nicht geplant" erklärte ich dann und fuhr den Anker auf seiner linken Hand nach, dann das T und das A.
Er nahm die Hand aus meiner und legte seinen Arm um meinen Bauch und den anderen ebenfalls, die Schüssel stellte er davor neben mich und hob mich dann von der Fensterbank.
"Wir können nicht ewig nichts tun, also ich geh rüber, über normalen weg und mach mich fertig, du machst dich hier fertig, dann gehen wir einkaufen okay?" schlug er vor und ich sah ihn an und schob die Unterlippe vor. "Ich will aber nicht laufen" murrte ich. "Dann setzten wir dich da eben in einen Einkauswagen" räumte Taddl ein. "Okay, dann bis in zwanzig Minuten" grinste er und wollte gerade gehen. "Kannst du Ardy fragen ob er in der Zeit auf Nero aufpassen kann?" wollte ich dann wissen und Taddl nickte. "Natürlich" grinste er dann und verließ dann wirklich mein Zimmer.
Ich stand noch eine Minute in meinem Zimmer herum, ehe ich tief durch atmete und dann Klamotten raussuchte, eine schwarze Hotpen, da es recht warm war, allerdings, nahm ich noch eine Netzstrumpfhose mit und zog ein graues Shirt mit der Aufschrift 'Unicorns are real' aus dem Schrank, dann ging ich ins Bad, Nero verfolgte mich auf Schritt und Tritt und legte sich, während ich duschte, auf den Teppich im Bad.
Als ich schließlich vor der Haushälfe von Taddl auf Taddl wartet, beobachtete ich Nero, wie er in einem der Beete vor unserem Haus herum stackste, ich hörte mal wieder Musik. Ich drehte mich herum und starrte Taddl an, als er aus der Haustür kam. Ards stand neben ihm und nahm dann Neros Leine entgegen und lotste ihn hinein, wo Pipi ihn halb überfiel. "Ich wollte noch Joggen gehen, kann ich ihn da mit nehmen? Luna wäre mit ihm restlos überfordert" fragte Ardy dann und ich sah ihn an. "Why not, tut ihm nur gut" grinste ich und er nickte dann.
"Hast du alles?" wollte Taddl dann wissen als wir die Straße zum Supermarkt hinab liefen. "Einkauszettel, check. Geld, check. Dich, check. Hab alles" grinste ich dann und hackte mich bei ihm ein, er war ebenfalls nur in T-Shirt und einer kurzen Hose unterwegs, meine Umhängetasche schlenkerte um meinen Oberkörper während ich einige Schritte hopste.
Im Supermakt holten wir einen Einkaufswagen und ich kletterte hinein und Taddl schob dann, er schob immer wieder an und stellte sich dann drauf, so rollten wir durch die Regal und wir luden neben bei das ein, was auf dem Zettel stand, an der Kasse luden wir alles aufs Band, es war weniger als erwartet und dann packte ich alles in meine Tasche und wir machten uns auf den Weg zurück, während ich einen Energy trank, den ich mir gegönnt hatte und Taddl lief neben mir her.
"Und was machen wir jetzt noch?" wollte Taddl wissen und grinste mich an. "Keine Ahnung, ich pack jetzt das Zeug in den Kühlschrank, dann könnten wir noch zu Mary gehen" grinste ich und Taddl grinste zurück. Also packten wir die Einkäufe bei mir Zuhause in den Kühlschrank, ehe wir dann zu Taddl rüber gingen.
Er schloss auf und ließ mich ins Innere. Luna kam uns entgegen, sie war sehr bleich und sah einafch nur krank aus. Ich hob ihr eine Packung Kekse hin, vegan selbstverständlich, Taddl hatte mir erklärt, dass sie sich alle vegan ernährten und sie lächelte mich zaghaft an und nahm die Packung an. "Gute Besserung" meinte ich dann. "Danke" krächzte sie nur und ging dann nach oben. Ardy fanden wir im Wohnzimmer, er lag auf der Couch, Pi auf seinem Bauch und Nero hatte seine Nase wie bei mir in Ardys Haare verwühlt und er sprang auf als er uns sah. "Und wie war's joggen?" wollte Taddl dann wissen. "Ich glaub, das spar ich mir, nach diesem Spaziergang mit Pi und Nero. Die beiden haben die ganze Zeit mit mir gespielt und sind so hyperaktiv gewesen" er sah uns an und gähnte um das ganze zu unterstreichen.
Ich lachte: "Dann lass ich ihn noch bei dir, dann müssen wir nicht in der Stdat auf ihn aufpassen" meinte ich dann und er nickte nur. "Mach nur, er ist ein toller Zeitgenosse, ein echtes Goldstück" grinste Ardy dann und Taddl und ich verabschiedeten uns ehe wir los gingen zu Mary.
Taddl klingelte gerade und Alex machte uns die Tür auf. "Schade, ich dachte Felix wäre endlich da" murrte er und ich sah ihn verwirrt an, Taddl winkte ab. "Achso, Mary ist nicht da, er ist mit Manu glaub in die Stadt oder so" meinte Alex noch zu uns. "Danke" lächelte Taddl dann und wir gingen wieder und setzte uns auf eine Bank die in der Nähe vom Rheinpark stand. "Was macht Marley mit Manu in der Stadt?" sprach ich meien Frage aus und Taddl zuckte mit den Schulter:"Keine Ahnung"
DU LIEST GERADE
Nutshells not ever a solution||Sierra Kidd FF
Fiksi PenggemarUmzüge total bescheuert und dann noch in eine Stadt über die man von seinen Klassenkamerade halb Tot geredet wurde, weil da ja YouTuber und Musiker leben. Kiara spürt von diesen 'Bekannten' Menschen in der neuen Stadt nichts. Hat keine Ahnung, warum...