"Ich geh mal vor und versuch dann rein zu kommen" meinte Archie und verschwand. Ich blieb da sitzen, Einlass wäre jetzt dann, wir hatten kurz vor 18 Uhr und um 19 Uhr wollten die Jungs planmäßig starten und ab 18:30 würden die Vorbands spielen. Also würde T und Mary sowie Felikz und Jalle was performen, bis dann Manu durchstarten würde.
Ich saß am Rand der Bühne und sah in den noch leeren Raum. Taddl setzte sich neben mich, verkabelte mich ebenfalls und ich runzelte die Stirn. „Sag einfach bei uns einfach im Takt Modus sobald Mary den Beat startet" grinste er, „Achso und schau etwas bekifft oder auf Drugs, wait" er sprang auf und ich sah ihm nach, dann kam er zurück. In seiner Hand ein Joint.
Ich nahm ihn an und entzündete ihn mit meinem Feuerzeug. „Jetzt ist es perfekt" grinste er und ich rollte mit den Augen und zog an dem Joint. „Modus" murmelte ich dann und sah ihn dann etwas bösartig an.
„Genau so" lachte er und ich rollte erneut die Augen, das Mikrofon verzerrte meine Stimme und ließ sie dunkler erklingen.
Ich blieb also da sitzen, durch meine dunklen Klamotten fiel ich den meisten die rein kamen nicht direkt auf, die in der ersten Reihe spekulierten jedoch, wer ich war und mich störte es nicht. Ich hörte hinter mir Mary vorbei laufen und dann setzte der Beat ein, blaues Licht und ich sagte leise: „Modus, Modus"
Dann kam T und begann zu rappen, ein paar flippten aus und ich saß da, zog an dem fast aufgerauchten Jib und grinste dumm zu Mary rüber, er hob eine Augenbraue und grinste mich an.
Der Beat machte mich total fertig und ich kippte nach hinten, zog den Anschluss vom Mikrofon und lacht leise vor mich hin. Schloss die Augen und hörte einfach zu.
Ich setzte mich wieder auf, kicherte leise vor mich hin, drückte den Jib aus und ließ ihn liegen.
„Der oder die hat gekifft!" rief plötzlich einer seinem Nachbarn zu und ich lachte leise auf.
Bis Taddl und Mary dann Platz für Felikz und Jalle machten. Jetzt rasteten genauso viele aus wie vorher und Felkiz setzte sich kurz neben mich und rappte, was er unbemerkt machte, war den Stummel vom Jib zu nehmen und weg zu packen.
Ich drehte mich zu ihm und er zwinkerte leicht. Als er dann mit Jalle wieder verschwand, wurde es im gesamten Raum und auf die Bühne ganz dunkel und ich sah kurz nichts, ach ne das war weil ich kurz die Augen schloss.
Dann setzte der Beat ein und ich saß immer noch da vorne am Rand, ein paar hatten die ganze Zeit spekuliert, wer ich den sei und ich hatte immer nur gelacht oder gegrinst darüber. Ich merkte wie sich jemand neben mich setzte und sah auf, der Beat war inzwischen verstummt.
Manu grinste mich an und redete dann irgendwas, ich passte dabei nicht auf, ich beobachtete dabei nur seine Gesichtszüge und dann entdeckte ich im Augenwinkel einen rot Haarigen der sich durch die Massen boxte.
Bis er dann ganz vorne stand, ein paar zickten rum aber ihm war das herzlichst egal, er streckte seine Hand aus, ich grinste und schlug dann ein, er lachte leise auf. Manu begann derweilen mit seinem Programm und ich sah immer wieder zu ihm, völlig stoned. Irgendwann, es kam mir vor wie dreißig Minuten aber es musste länger gewesen sein, denn seine Stimme machte schon fast nicht mehr mit, verschwand er von der Bühne, verwirrt sah ich ihm nach, die Leute schrien nach einer Zugabe und ich musste feststellen, das mein Zeitgefühl echt verkorkst gerworden war durch das Gras.
Jedenfalls kam er wieder raus, die Halle tobte und ich saß einfach da, dumm grinsend darüber, bis dann langsam die Halle leerer wurde und irgendwann nur noch ganz wenige da waren, die sich mit den anderen unterhielten oder Fangeschenke abgaben. Auch Manu sprach mit ein paar Mädchen, die ein paar mal zu mir sahen, ich sprang daraufhin von der Bühne und lief zu Manu und den Mädchen hinüber.
"Was gibt's so interessantes über mich?" wollte ich dann wissen und die eine sah mich an als hätte ich ihr gesagt, ich hätte Pudding gekocht, im Schnee ohne Milch und Puddingpulver. "Du saßt da teilweise so regungslos" meinte dann die andere der beiden. "Nennt man einfach nur bekifft" stellte Kidd fest und piekste mich in die Seite. "Ey" beschwerte ich mich und sprang zur Seite. "Macht sie bekifft immer, weswegen T ihr das Modus sagen zu getragen hat" lachte Manu dann, ich legte den Kopf schief. "Is nun mal so" meinte ich dann, zuckte die Schultern und hoppste los zu Archie rüber der da auch noch rumstand und gerade mit Jalle gesprochen hatte.
"Du bist da echt gesessen" stellte Jalle lachend fest und klopfte mir auf die Schulter, ich machte ein Doppelkinn:"Bin halt krass. Eeehhhh" Archie begann zu lachen und klatschte seine Hände vors Gesicht.
"Was ist so witzig?" wollte Manu wissen und kam zu uns, scheinbar hatte er das Gespräch, mit den beiden Mädchen beendet, er küsste mich auf die Wange und ich sah ihn mit einem Doppelkinn an. "Jetzt bin ich noch krasser! Huyhuyhuy!" rief ich und sprang auf und ab, ehe ich dann auf den nächste besten Rücken sprang, dem Fall war es dann Taddl, da er nur sagen wollte, dass sie jetzt dann zusammen packen müssten.
"Och" machte ich daraufhin nur und legte meinen Kopf auf seiner Schulter ab, seine Hände lagen in meinen Kniekehlen und hielten mich fest. "Ich will euch aber nicht gehen lassen" murmelte ich leise und sah auf den Boden, der so viel weiter entfernt schien, dann rutschte ich von Taddls Rücken.
Wir, Archie und ich halfen beim Einpacken und dann hieß es wieder mal Abschied nehmen, der Kartong mit dem Merch stand neben mir auf dem Boden und ich stand da und die Jungs liefen nach einander in den Bus, drückte mich oder gaben mir einen Handschlag. Taddl zog irgendwann mit Pi und Nero vorbei, hier stiegen mir schon wieder die Tränen in die Augen und als dann Mary auch im Bus verschwunden war, wischte ich stetik Tränen aus meinem Gesicht.
Manu kam auf mich zu, er war der letzte, Archie war bereits gegangen und jetzt würden die Jungs weiter fahren und ich müsste in meinen Alltagstrott zurück kehren.
"Ich wünschte ich könnte dich mitnehmen" flüsterte Manu an mein Ohr, während er mich an sich drückte. "Ich wünschte ich müsste dich nie wieder los lassen" schniefte ich und dann drückte er mich von sich, küsste mich liebevoll, dann tratt er komplett von mir zurück.
Er hob die Hand, wischte sich selbst eine Träne weg, er lächelte schief, dann stieg er in den Bus, ich hob den Kartong auf, hob die Hand noch mal, zog meine Kapuze auf meinen Kopf, steckte mir eine Kippe einhändig in meinen Mund, zündete sie an und lief dann los.
Unterwegs begann es leicht zu schneien, mitten im November, der erste Schnee, es war mir etwas kalt und ich fröstelte, meine Tränen fühlten sich heiß auf meiner Haut an, die Scheinwerfer der Autos leuchteten in meinen Rücken und die Straßenlaternen warfen leichtes gelbes Licht auf den Asphalt, mein Kopf war gesenkt, immer wieder schniefte ich oder zog an der Kippe.
An der Wohnung meiner Pflegeeltern schloss ich auf, ging nach drinnen, stellte den kalten Kartong in meinem Zimmer auf den Schreibtisch, dann zog ich meine Schuhe aus und ging wieder in mein Zimmer, ließ mich auf das Bett fallen und starrte die Decke an.
"Coz you brought out the best of me, a part I've never seen" murmelte ich immer wieder leise, ich würde die nächsten Tage vermutlich wieder ein emotionales Wrack sein.
Und genauso kam es auch, nicht mal Archies dummen Sprüche machten es besser, wenn wir mal wieder zusammen auf der Mauer saßen und redeten.
Es war mitten in der Nacht, es schneite und wir saßen rauchend auf der Mauer, eine Laterne erfasste uns grob und in den anderen sah man die Schneeflocken wirbeln, meine Augen suchten immer wieder die Gegend nach etwas ab, nach was wusste ich nicht. Archie saß neben mir, drehte eine Kippe und sah immer wieder zu mir.
"Du vermisst die Jungs wirklich echt krass" stellte er dann fest und ich zuckte die Schultern. "Kann schon sein, ich meine, ich kannte sie nicht so lange aber sie waren irgendwie einfach meine Familie" erklärte ich und sah ihn an, er nickte verstehend und zündete die Zigarette an.
So saßen wir ewig in der Kälte, rauchten, redeten und sahen den Schneeflocken zu wie sie durch den Lichtkegel der Straßenlaternen fielen.
DU LIEST GERADE
Nutshells not ever a solution||Sierra Kidd FF
FanfictionUmzüge total bescheuert und dann noch in eine Stadt über die man von seinen Klassenkamerade halb Tot geredet wurde, weil da ja YouTuber und Musiker leben. Kiara spürt von diesen 'Bekannten' Menschen in der neuen Stadt nichts. Hat keine Ahnung, warum...