Falling leaves

458 22 8
                                    

"Mama wo gehen wir hin?" erkundigte sich das kleine Kind. Ihr Name war Susie. Sie trug ein rosa Kleidchen mit süßen blauen aufgestickten Blümchen, die perfekt zu ihren aufgeweckten meerblauen Augen passten. Es war ein himmlisches Kleid. Ihre blonden Korkenzieherlöckchen fielen ihr über ihre kleinen Schultern, wobei sie wie Gold schimmerten.

Es war noch nicht lange her, dass sie aufgebrochen waren. Nur sie beide.

"Das wird eine Überraschung für dich meine Kleine." erwiderte die Mutter. Kate. Auch sie trug ein Kleid. Ihres war weit und weiß, wie die Wolken am Sommerhimmel und es flatterte in der leichten, sommerlichen Brise. Die blauen Augen, die wie das Meer in der Flaute leuchteten, stimmten sich auch bei ihr perfekt auf ihre blonden langen Haare ab. Die beiden sahen sich wirklich sehr ähnlich. Wie Mutter und Tochter eben.

Auf ihrer Reise kamen sie an bunten Wiesen vorbei, die in allen Farben des Regenbogens erstrahlten. Roter Klatschmohn, gelbe Sonnenblumen, grünes saftiges Gras, blaue Vergissmeinnicht und schließlich auch lila Lavendel. Der Duft dieser herrlichen Blumen wehte zu ihnen herüber, so dass sie kurzzeitig die Augen schlossen und den lieblichen Geruch aufnahmen. Über all dieser Pracht und Herrlichkeit stand die Sonne und zeigte sich von ihrer allerschönsten Seite.

"Mama schau mal, ein Marienkäfer!" rief Susie, die von dieser ganzen Schönheit überwältigt war.

"Die bringen Glück, mein Schatz. Wenn du einen siehst, darfst du dir etwas wünschen."

"Oh ja! Dann wünsche ich m- "

"Pssst. Du darfst den Wunsch nicht aussprechen, sondern musst ihn für dich behalten. Je mehr du dir etwas von ganzem Herzen wünscht, desto schneller wird es Wirklichkeit."

"Na gut, dann denke ich es mir." sagte Susie von einem Ohr bis zum anderen grinsend. Sie dachte bei sich: 'Ich will in den Himmel kommen. Da muss es wundervoll sein.' Lächelnd genossen die beiden die Vollkommenheit der Welt, in der sie sich bewegten. Sie sprachen dabei nicht viel, denn sprechen würde den Moment zerstören. Das wussten sie beide.

Die Mutter blickte Susie mit einem liebevollen und zärtlichen Blick an, wie nur eine liebende Mutter ihr Kind ansehen konnte. Susie musste es wohl bemerkt haben, denn sie hob den Kopf.

"Ich hab dich lieb Mama." flüsterte sie.

"Ich dich auch Liebling. Ich werde dich niemals verlassen. Für immer und ewig."

Ich starrte in die Tiefe. Dann klappte ich das Buch zu. Ich hatte es für sie beide geschrieben, vielleicht um alles besser zu verarbeiten. Da unten. Waren sie. Meine Liebsten.

Ich hatte alle anderen weggeschickt, wollte allein sein. Mit ihnen.

Schließlich warf ich das Buch hinunter. Dann noch eine Schaufel mit Erde. Eine schwarze Rose hinterher. In die Dunkelheit. Warum nur?

Eine Tränen rann meine Wange hinab. Ich konnte nur noch flüstern. Meine Stimme war mit ihnen gestorben.

"Susie. Kate."

RIP

Kate Flatcher  *27.06.2002 - 18.03.2028

Susie Flatcher *18.03.2028

LostWo Geschichten leben. Entdecke jetzt