Perfect. Beautiful. Impossible.

222 11 11
                                    

Was ist schon perfekt. Und was bedeutet schön zu sein? Die Industrie schreibt das vor. Es ist schön, bei jedem beliebt zu sein. Lügen, um Anerkennung zu bekommen. Manche Leute wollen sich auf eine Bikinifigur herunterhungern... Groß zu sein. Auszusehen wie die Models. Gute Noten zu haben. Große Lippen. Wasserstoffblonde Haare. Immer gut riechend. Eine thigh gap zu haben. Der BMI-Wert darf die perfekt-Norm nicht überschreiten. Aber wie gesagt, das ist alles von der Industrie vorgeschrieben.

Eine thigh gap zu haben ist für mich ein Zeichen von Untergewicht. Außerdem ist es nicht jedem möglich, eine zu bekommen. Das hängt nämlich unter anderem mit dem Bau des Skeletts zusammen. Die Stellung des Beckens im Skelett. Groß? Manche wollen lieber kleiner sein. Beliebt? Viele Freunde sind nur Neider. Neidisch auf das Aussehen oder den Erfolg oder sonstiges, und hängen sich dann an dich ran. Wasserstoffblond? Macht die Haare kaputt. Sieht billig aus. Große Lippen? Ansichtssache. Außerdem kann man ja nichts für die Größe seiner Lippen, und Botox ist widerlich. Der BMI-Wert? Ist für jeden unterschiedlich und noch dazu übertrieben. Bei mir stimmt er überhaupt nicht. Man darf solchen Richtlinien nicht immer Glauben schenken. Immer gut riechend? Wenn man faul herumliegt, nie einen Finger krümmt, dann kann ich das auch. Jeder könnte es. Und dann kommt die Wirtschaft zum Stehen. Keiner tut mehr etwas, nur um gut zu riechen? Quatsch. Versteht das nicht falsch, ich habe nichts gegen Hygiene. Schließlich muss das auch sein. Chronisch Stinkende Gerüche sind natürlich unangenehm. Jeder schwitzt mal. Aber deswegen braucht man niemanden zu verurteilen. Es ist natürlich. Wenn auch unangenehm.

Weiter im Text.

Sich auf eine Bikinifigur herunterzuhungern macht krank. Psychisch und physisch. Lügen? Eine Sünde. Feige. Lernen? Macht klug.

Wer eine gute Note erhält? Ist ein Streber. Hat keine Freunde. Keine sozialen Kontakte. Keine Hobbys, keine Freizeit, kein Leben außerhalb der Schule. So ist das Denken der heutigen Jugend.

Man ist nicht gleich ein Streber, wenn man eine gute Note erhält. Wenn man aber nicht so gut in der Schule ist, und einmal eine gute Note hat, wird es einem missgönnt.

Perfekt sein bedeutet, in die Hosen der untergewichtigen Models zu passen. Selbst die Models werden hinterher noch bearbeitet, sodass sie aussehen wie die reinsten der Reinen. Jedenfalls denken wir so. Deshalb ist jemand gleich doof, wenn er/sie nicht aussieht, wie die dünne Barbiepuppe.

Unmöglich.

Ich sag euch was : Es ist wichtig, dass man ein gutes Herz hat. Eine reine Seele. Und nicht auszusehen, wie ein wandelnder Hungerhaken. Eine dürre Bohnenstange, bei der man befürchtet, dass sie umfällt, sobald man sie mit dem kleinen Finger anstippt.

Perfekte Menschen gibt es nicht.

Man versucht immer, es allen und jedem Recht zu machen. Der Druck lastet auf einem, weil man immer perfekter, schöner, brauner sein will. Industrie. Dabei vergisst man völlig, an seinem Charakter zu feilen.

Die Hölle, das sind die anderen.

LostWo Geschichten leben. Entdecke jetzt