Befehlsstruktur der Jedi in der Republik

80 4 0
                                    

Hier  finden  wir  uns  in  einem recht  komplizierten  Thema  wieder.  Nicht  unbedingt,  weil  es  so  umfangreich  und komplex  ist,  sondern  eher  weil  uns  dazu  keine großen  Informationen  vorliegen.  Es  bleibt  nur  die Möglichkeit, die  Fakten  die wir  haben  zu  sammeln,  mit Infos  aus  anderen  Zeiten  zu  kombinieren  und  den  logischsten  Schluss daraus  zu  ziehen.   Aus  der  Geschichte des  Ordens  wissen  wir,  dass  die Jedi  die Berater  und  Diplomaten  der  Galaxie sind.  Bei  fast allen  Kriegen,  welche  die  Galaxis  erschüttert  haben,  kämpften  die  Jedi  zusammen  mit  den  Truppen  der Republik  für  den  Frieden.  Auch  während  des  großen  Galaktischen  Krieges  war  dies  der  Fall  und auch  nach  dem Vertrag  von  Coruscant,  haben  die Jedi  der  Republik ihre Unterstützung  zugesagt.   In  den  oben  gennannten  Konflikten,  traten  die Jedi  meist  als  Leitfiguren  in  Erscheinung.  Zwar  nicht immer  als Führungspersonen  oder  höchste Kommandanten,  trotzdem kommandierten  die Jedi  meist Einsatztruppen aufgrund  ihrer  gezielten  Ausbildung, ihrer  Weisheit  und ihrem  strategischen  Wissen.   In  der  Zeit  in  der  SW:TOR  spielt,  haben  wir jedoch  eine Gegebenheit,  die unser  Gleichgewicht  verschiebt.  Die Jedi  werden  nämlich  von  der  Republik als  Sündenbock  hingestellt  und  das  Militär ist  gespalten,  was  die Meinung  über  die Jedi  angeht.  Einige sind  ihnen  gegenüber  sehr  misstrauisch.  An  dieser  Stelle bleibt  uns  nur noch  die aktuellste  Quelle  übrig,  die  Romane zu  SW:TOR.  Hier  erfahren  wir,  dass  die Jedi  durchaus  weiterhin eng  mit dem  Militär  zusammenarbeiten  und  dies  nicht als  Befehlsempfänger.  Die Jedi  beraten  sich  mit  dem Kommandant der  republikanischen  Flotte und  treten  hier  als  gleichberechtigte  Berater  zur  Seite.   Auch  wenn  das  Militär  den  Jedi  vielleicht  misstraut,  können  wir  davon  ausgehen,  dass  die Jedi  auch  zur  Zeit  von SW:TOR  das  Militär  unterstützen  und  hier  wie "hochranginge  Offiziere"  gehandelt  werden.  Natürlich  ist  dies eine  Verallgemeinerung  und  kann  sich  durch  eine besondere Gegebenheit  bzw.  eine speziell  angeordnete Befehlsstruktur  während  einer  Mission ändern  und  variieren.

Der Jedi Leitfaden | SF501Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt