Räte des Jedi Ordens

59 4 0
                                    

Innerhalb  des  Ordens,  gibt  es  neben  dem Hohen  Rat der  Jedi  noch  drei  weitere Räte,  die sich  um die Ordnung und  Struktur  des  Ordens  kümmern. Jeder  der  vier  Türme des  Jedi-Tempels  auf  Coruscant,  beinhaltete einen  der Räte  des  Ordens.  

Hoher  Rat  der  Jedi:
Der  Hohe Rat der  Jedi,  besteht aus  zwölf  Mitgliedern  und  übernimmt  die Leitfunktion  des  Ordens.  Er  dient  als Ansprechpartner  externer  Gruppen  und  erteilt  Aufgaben  und  Missionen  an  die Jedi.  Innerhalb  des  Hohen Rates,  gibt  es  auch  einen  Jedi  Großmeister.  Dieser  Großmeister  hat  den  Vorsitz  vom  Rat  und  kann  somit als Leitfigur  des  Ordens  betrachtet  werden.  Nach  dem  Tod  von  Meister  Zym,  kurze Zeit nach  dem Vertrag  von Coruscant,  wird  Satele  Shan  zur  neuen  Großmeisterin  des  Ordens  ernannt.  

Rat  des  Ersten  Wissens:  
Dieser  Rat  innerhalb  des  Ordens,  besteht  aus  fünf  Meistern.  Der  Vorsitzende  dieses  Rates,  hält  den  Titel "Wächter  des  Ersten  Wissens" inne.  Das  Gremium,  hat  verschiedenste  Aufgaben,  hauptsächlich  das  Erhalten (bzw.  Vernichten)  von  Wissen.   Sie  machen  es  sich  zur  Aufgabe,  alle Sith  Artefakte und  jegliche Lehren  der  Sith  aus  der  Galaxis  zu  vertreiben. Sie  kümmern  sich  um das  Archiv  und  um die Vermittlung  der  Jedi-Lehren  innerhalb  des  Ordens.  Im Rahmen  der Bestrebungen  der  Jedi,  immer  mehr  über  die Wege und  den  Willen  der  Macht zu  erfahren,  muss  Wissen angehäuft,  verwaltet  und  gepflegt  werden.  Dies  hat  sich  dieser  Rat  zur  Aufgabe gemacht.

Rat  der  Neuordnung:
Auch  dieser  Rat,  besteht  auf  fünf  Meistern  und  seine  Aufgabe  ist  die  Organisation  der  Jedi  ServiceKorps. Darunter  der  Agri-Korps,  Bildungs-Korps,  Erkundungs-Korps  sowie  das  Medizin-Korps.  Weitere  Informationen  zu  den  ServiceKorps,  findet  ihr in  diesem  Werk,  unter  der  Rubrik:   "Der  Jedi  und  seine  Ausbildung  /  ServiceKorps."

Rat  der  Schlichtung: 
Wie die vorherigen  zwei  Räte,  besteht  auch  dieser  aus  fünf  Meistern.  Seine Hauptaufgabe,  ist  die Verhandlung mit  politischen  Fraktionen.  Wenn  es  in  der  Galaxie um das  Thema  Verhandlung sowie Schlichtung  von Konflikten  geht,  ist  der  Rat  der  Schlichtung,  die  erste  Anlaufstelle  innerhalb  des  Ordens,  um  mögliche Lösungswege  zu  finden,  bzw.  um einen  Jedi  in  das  Krisengebiet  zu  entsenden.

Der Jedi Leitfaden | SF501Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt