Sith und Dunkle Jedi

138 5 0
                                    

Die  dunkle Seite  ist  eine  selbstsüchtige  und  impulsive  Energie  die  einen  Jedi  verschlingen  und  für  immer  in  den Abgrund  reißen  kann.  Verfällt  ein  Jedi  der  dunklen  Seite,  bezeichnet  man  ihn  als  dunklen  Jedi.   Nicht  jeder  dunkle  Jedi  ist  ein  Sith.  Die,  die  bestimmten  Ritualen  und  Philosophien  folgen  bzw.  von  einem  Sith ausgebildet  werden,  werden  selbst  zu  einem Sith.  Wie die Jedi,  folgen  auch  die Sith  einem  Kodex:

"Es  gibt  keinen  Frieden, 
nur  Leidenschaft.  
Durch  Leidenschaft 
erlange  ich  Stärke.  
Durch  Stärke 
erlange  ich  Macht.  
Durch  die Macht 
erlange ich  den  Sieg.  
Durch  den  Sieg 
zerbersten  meine Ketten.  
Die  Macht 
wird  mich  befreien." 

Die  Sith  glauben  daran,  dass  sie durch  den  Konflikt  an  Stärke gewinnen  und  ihre Kultur ist  geprägt  durch  Verrat, Misstrauen  und  Mord.   Ihren  Ursprung  haben  die Sith  in  dunklen  Jedi,  die nach  dem zweiten  großen  Schisma  aus  den  bekannten Regionen  vertrieben  wurden  und  sich auf  dem Planeten  Korriban  angesiedelt  haben.  Hier  machten  sie sich  die primitive,  wenn  auch  machtbegabte  Rasse der  Sith  zu  Untertan  und  gründeten  ein  Mischvolk.  Das  SithImperium war  geboren.   Im Gegenzug  zu  den  Machtfähigkeiten  der  Jedi,  besitzen  die Sith  Fähigkeiten  der  sogenannten  Sith  Magie.  Die Möglichkeiten  von  Sith  Magie und  ihrer  Anwendung  sind  weit gefächert.  So  stehen  Fähigkeiten  zur  Verfügung, mit  denen  ein  Sith  seinen  Feind in  den  Wahnsinn  treiben  kann, Illusionen  erzeugen  kann  die einen  Feind  dazu bringen  können  sich  selbst  zu  töten  bzw.  Alliierte.  Durch  Sith  Magie  sind sie  in  der  Lage ihre Feinde  in  Flammen aufgehen  zu  lassen  und  können  mit Sith  Alchemie durch  Genmanipulation  wahre Monster  erschaffen  und  in den  Krieg  ziehen  lassen.     Die  Lichtschwerter  der  Sith,  haben  bevorzugt  rote  Klingen.  Dies  ist  teils  Notwendig,  da  Höhlen,  in  denen Lichtschwertkristalle  wachsen,  selten  und  meist  von  den  Jedi  beansprucht  werden.  Daher  blieb  den  Sith  nichts anderes  übrig,  als  auf  künstliche  Kristalle  zurückzugreifen.  Hierbei  können  jedoch  nur  rote  Kristalle  erzeugt werden. Die  Sith,  denen  die Jedi  in  SW:TOR  gegenüberstehen,  sind  Nachfahren  des  Sith-Imperiums  von  Marka  Ragnos und  stehen  somit in  direkter  Verbindung  zu  den  Ursprüngen  des  Sithkults.

 Die  Sith,  denen  die Jedi  in  SW:TOR  gegenüberstehen,  sind  Nachfahren  des  Sith-Imperiums  von  Marka  Ragnos und  stehen  somit in  direkter  Verbindung  zu  den  Ursprüngen  des  Sithkults

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Der Jedi Leitfaden | SF501Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt