Der Jedi-Kodex

172 6 0
                                    

Der  Jedi-Kodex  bildet  die  philosophische  Grundlage,  um  die Macht  für  das  Gute in  der  Galaxie einzusetzen.

• Der  Kodex:
Der  Kodex  wird  oft als  Mantra  zur  Meditation  benutzt  und  symbolisiert  die Verbindung  eines  Jedi  mit  der Hellen  Seite  der  Macht. Das  Wesen  des  Kodex  im Allgemeinen  zu  erfassen  ist noch  keinem Jedi-Meister  gelungen  und  ihn  zu  studieren, sollte  sich  jeder  Jedi  zur  Aufgabe  machen.

"Gefühle  gibt  es  nicht,
Frieden  gibt  es.
Unwissenheit  gibt  es  nicht,
Wissen  gibt  es.
Leidenschaft  gibt  es  nicht,
Gelassenheit  gibt  es."
...
("Chaos  gibt  es  nicht,
Harmonie gibt  es.")

(Diese  Passage  existiert  nur in  der  KOTOR  -Reihe.)

...

"Tod  gibt  es  nicht,
die  Macht  gibt  es."

Ein  jeder  Jedi  muss  den  Kodex  lernen,  über  ihn  philosophieren  und  nach ihm handeln.  

Achtung,  der  folgende  Abschnitt  behandelt  eine  Zeit,  die  aus  der  Sicht  von  SW:ToR  in  ferner  Zukunft stattfinden.

Der  Daseinskodex,  ist  eine  von  Luke Skywalker  entwickelte Fassung  des  Jedi-Kodex: • Daseinskodex Der  Daseinskodex  formuliert  die  Aufgaben  und  Pflichten  des  Jedi  in  der  Galaxie:

"Die  Jedi  sind  die  Friedenswächter  der  Galaxis. Sie  nutzen  ihre  Kraft  zur  Verteidigung  und  zum  Schutz  anderer, nie  jedoch  zum Angriff. Die  Jedi  achten  alles  Leben,  in  jeder  Form. Die  Jedi  dienen,  anstatt  zu  herrschen, zum Wohle der  Galaxis. Die  Jedi  streben  nach  Vervollkommnung  durch  Wissen  und  Ausbildung."

Auch  wenn  dieser  Kodex  die Aufgaben  eines  Jedi  in  kurze,  einprägsame Worte fasst,  ist  zu  bedenken  das  diese Formulierung  zur  Zeit  von  SW:TOR  noch  nicht existent  ist.  Trotz  allem  bleibt  der  Inhalt  für  die Jedi  gültig  und  als RP'ler  darf  man  diese  Sätze  gern  OOC  im Hinterkopf  haben.

Der Jedi Leitfaden | SF501Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt