Rekrutierung eines Jedi

72 6 0
                                    

Auch  wenn  es  zur  Zeit von  SW:TOR  für  Jedi  möglich ist zu  heiraten  und  die Kinder  vom Orden  aufziehen  zu lassen,  würden  aus  solchen  Verbindungen  nicht  genug  Jedi  hervorgehen,  um den  Orden  aufrechtzuerhalten. Grundsätzlich ist  es  möglich,  dass  jede  Person,  unabhängig  von  Rasse oder  Spezies,  eine besonders  starke Verbindung  zur  Macht hat.  Die Jedi  haben  es  sich  zum Ziel  gemacht,  genau  solche Wesen  aufzunehmen  und  zu einem Jedi  auszubilden.  Genaugenommen,  sehen  es  die Jedi  sogar  als  ihre Pflicht,  ein  machtsensitives  Wesen auszubilden,  um  es  vor  sich  zu  schützen,  aber  auch  vor  seinen  Mitmenschen  und  umgekehrt.  Denn  lernt ein Machtsensitiver  nicht  den  Umgang  mit  der  Macht und  wie er  sie kontrolliert,  kann  es  schnell  dazu  führen,  dass er  seine  Fähigkeiten  nutzt  um  anderen  zu  schaden,  was  ihn anfällig  für  die dunkle Seite machen  kann.  Auch könnte  er  aufgrund  seiner  besonderen  Gabe von  seinen  Mitmenschen  gefürchtet und  verstoßen  werden.  Um dies  zu  umgehen,  versuchen  die Jedi,  alle Machtbegabten  im Orden  auszubilden.     Die  Macht lässt  einen  Jedi  auf seinen  Reisen  oft  auf  andere  Machtbegabte stoßen.  Somit  bekommt  er  die Möglichkeit,  die  Person  für  den  Orden  zu  gewinnen.  Es  ist  bekannt,  dass  zu  einer späteren  Ära  des  Jedi-Ordens, Bluttests  direkt  nach  der  Geburt,  den  Midichlorianwert  eines  Kindes  bestimmen  und  diese Information  an  den Orden  weitergeleitet  wird.  Ob  dies  ebenfalls  schon  zur  Zeit  von  SW:TOR  durchgeführt  wird,  ist  unbekannt.   Da  die Jedi  in  der  Galaxie bekannt  sind  und  geehrt  werden/wurden,  ist  es  meist für  eine Familie eine große Ehre,  wenn  das  eigene Kind  die Möglichkeit  hat,  zum Jedi  ausgebildet  zu  werden.  Daher  ist  es  ebenfalls  nicht unüblich,  dass  Eltern  selbst,  die  Gabe  der  Macht  in  ihrem  Kind  entdecken  und  es  zum Jedi-Tempel  bringen,  um ihrem  Sprössling  die  Chance zu  geben,  sein  ganzes  Potential  zu  entfalten  und  zu  einem  Jedi  zu  werden.

Der Jedi Leitfaden | SF501Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt