Spezialisierung: Jedi-Botschafter

73 7 0
                                    

Der  Jedi  geht  einen  Weg  voller  Harmonie und  versucht Gewalt zu  vermeiden  und  stattessen  die Wesen  der Galaxie  in  Frieden  zu  vereinen.  Jedi  Botschafter  arbeiten  eng  mit  dem  Rat  der  Schlichtung  zusammen.  Dieser  ist Verantwortlich  für  Verhandlungen  mit  politischen  Fraktionen,  unabhängig  ob  diese  Mitglied  der  Republik sind oder  nicht.   Neben  Verhandlungen,  haben  Jedi  Botschafter  noch  weitreichendere Spezialisierungen  in  Richtung  von Forschung  und  Lehre.

•  Jedi  Seher:
Jedi  Seher  haben  ein  besonders  tiefes  Verständnis  von  der  Macht  und  wie sie Raum und  Zeit miteinander verbindet.  Sie  glauben  an  die Machtanschauung  der  allumfassenden  Macht  und  bekommen  ein  tiefen  Einblick in  die  Art,  wie  die Macht die Galaxie zusammenhält. Sie  hören  die Stimme und  fühlen  den  Willen  der  Macht. Die Macht zeigt ihnen  Ereignisse die an  fernen  Orten passieren,  in  der  Vergangenheit  passierten  oder  sogar  in  der  Zukunft  passieren  werden.  

•  Jedi  Heiler:
Die  Heiler  folgen  der  Machtanschauung  der  lebendigen  Macht.  Sie nutzen  ihre Fähigkeiten  um Krankheiten  und Infektionen  zu  bekämpfen.  Sie arbeiten  eng  mit  dem Medi-Korps  zusammen  und  übernehmen  hier  gegenüber den  regulären  Mitgliedern  dieses  Korps  eine Führungsrolle.  

•  Jedi-Forscher:  
Jedi  Forscher  nutzen  ihr  außergewöhnliches  Verständnis  um  theoretische Themen  und  Probleme  zu  behandeln. Sie  sind  Mathematiker,  Physiker,  Astronomen  oder  Biologen  und  sind stets  daran interessiert,  die  Daten  der Archive  zu  ergänzen  und  zu  verbessern.  

•  Jedi  Vermittler:
Die  Waffen  des  Vermittlers  sind  Worte und  Ideen.  Kaum  ein  anderer  kann  dies  besser  als  er.  Wo  sie jedoch  eine eher  starre  und  symbolische Rolle einnehmen  und  sich  auf  Regeln  und  Vereinbarungen  beziehen,  geht  der...

•  Jedi  Diplomat:
...einen  aktiveren  Weg.  Er  sucht  Schlupfwinkel,  agiert  flexibel  und  findet  Wege,  die  anderen  verborgen  bleiben. Er  löst  Konflikte  auf  friedliche  Art    und  rettet  dabei  Milliarden  von  Leben.    

•  Historienverwalter:
Diese  Spezialisierung lässt  sich in  mehrere  Untergruppen  aufteilen: -  Der  Jedi  Historiker  spezialisiert  sich  auf  die  Studie  von  vergangen  Epochen. -  Der  Jedi  Bibliothekar  hilft  Besuchern  des  Archivs  und  macht  die Daten  für  alle Jedi  zugänglich. -  Der  Jedi  Archivar  übersetzt,  kopiert  und  speichert  alle  neuen  Texte  und  fügt  sie dann  den  Jedi-Archiven hinzu.

Der Jedi Leitfaden | SF501Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt