Jedi Prüfungen zum Padawan

130 5 0
                                    

• Jedi-Padawan
Um die Möglichkeit zu  haben,  vom Jüngling  zum Padawan  zu  werden, muss  vorerst die   Jünglings-Prüfung  abgelegt  werden.  Dazu  gilt  es  folgende  Test  zu  bestehen:

1)  Den  Jedi-Kodex  auswendig  wissen.

2)  Ein  Lichtschwert  konstruieren,  aus  den  Teilen,  die  ein  Meister  des  Tempel  zur  Verfügung  stellt.

3)  Einem Schüler  wird  eine bestimmte,  wenn  auch  relativ  simple Aufgabe übertragen.  Hier  finden  wir  Beispiele, wie die Behandlung  von  Gerichtsfällen  oder  der  Unterstützung  eines  Bürgers  in  Not.  Auch  ist  es  nicht  unüblich, dem  Jüngling  eine Aufgabe zu  stellen,  in  der  er  seiner  eigenen  Dunkelheit  gegenübertreten  muss.  Die dritte Prüfung  scheint  demnach  zur  Zeit  von  SW:TOR  eine relativ  offen  geregelte  Angelegenheiten  zu  sein,  die je nach Schüler  und  Meister  variieren  kann.    

Achtung,  der  folgende  Abschnitt  behandelt  eine  Zeit,  die  aus  der  Sicht  von  SW:ToR  in  ferner  Zukunft stattfinden  bzw.  in  diesem  Fall  erst  nach  der  Ruusan  Reformation  zum Tragen  kommen  werden.

Zur  goldenen  Zeit  der  Republik,  das  bedeutet  nach  der  Ruusan  Reformation,  praktiziert  der  Orden  eine andere zweite  sowie  dritte  Prüfung.

2)  Der Jüngling  muss  seine  Selbstdisziplin  beweisen  durch  Meditation  oder  den  Lichtschwertkampf  mit verbundenen  Augen.  

3)  Beweisen,  dass  die  Macht stark  in  einem  selbst  ist  und  man  in  der Lage  ist,  die  Anforderungen,  die  an  einen Jedi  gestellt  werden,  zu  erfüllen.   Wenn ein  Schüler  bis  zum vollendeten  13ten  Lebensjahr  keinen  Meister  findet,  wird  er  dem  Jedi-Service Korps  zugeteilt.   Hier  möchte  ich  noch  einmal  ganz  deutlich  sagen,  dass  die  Regel  in  diesem  Sinne  zur  SW:TOR Zeit  nicht  greift. Ein  Padawan  wird  nicht  automatisch  zu  einem  der  Service-Korps  zugeteilt,  sollte  er  mit  dreizehn  noch  keinen Meister  gefunden  haben.

Der Jedi Leitfaden | SF501Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt