Der Bau des Lichtschwerts

166 6 0
                                    

Das  Lichtschwert  ist  die  Waffe eines  Jedi  und  wird  zum ersten  Mal  gebaut,  wenn  der  Jüngling  in  den  Status eines  Padawan  übergeht.  Mit dem Lichtschwert kann  der  Jedi  seine Individualität  ausdrücken  und  er  sollte sich bei  der  Auswahl  der  Komponenten  durch  die Macht leiten  lassen.  Vor  dem Bau  des  Lichtschwertes,  versetzt sich  der  Jedi  in  Meditation  und  konzentriert  sich  nicht  nur selten  auf  folgendes  Mantra:

"Der  Kristall  ist  das  Herz  der  Klinge. Das  Herz  ist  der  Kristall  eines  Jedi. Der  Jedi  ist  der  Kristall  der  Macht. Die  Macht  ist  die Klinge  des  Herzens. Alles  ist  miteinander  verflochten. Der  Kristall,  die  Klinge,  der  Jedi. Wir  sind  eins."

Der  letzte  Schritt  beim  Bau  eines  Lichtschwertes,  erfordert  höchste  Konzentration.  Die  Teile  des  Lichtschwerts werden  mit Hilfe der  Macht auf  einer  molekularen  Ebene zusammengesetzt.  Wird  hier  ein  Fehler  begangen, könnte  das  Lichtschwert  beim  Versuch  der  Aktivierung  explodieren.   Der  Nutzen  eines  Lichtschwerts  ist  weit  gefächert  und  beschränkt  sich  nicht  nur  auf  den  Kampf.  Ein Lichtschwert  kann  Blasterschüsse  reflektieren,  durch  eine  Vielzahl  von  Materialien  schneiden,  es  kann Flüssigkeiten  erhitzen  und  zum  Verdampfen  bringen  sowie die Dunkelheit  erleuchten.   Es  gibt  einige  Materialien  in  der  Galaxie,  welche  die  Klinge  eines  Lichtschwerts  abweisen  können.  Dies  sind Materialien  wie  Cortosis,  Ultrachrome,  Neuranium,  Phrik,  mandalorianisches  Eisen  sowie  die  Rüstungen  oder Waffen,  die aus  Knochen  bestimmter  Spezies  gefertigt  wurden.  Darunter  Wesen  von  Onderon  oder  Felucia.

  Darunter  Wesen  von  Onderon  oder  Felucia

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Der Jedi Leitfaden | SF501Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt