Das Holocon

96 6 1
                                    

Das  Holocron stellt  ein  Speichermedien  für  Machtnutzer  dar.  Sie werden  sowohl  von  den  Jedi  als  auch  den  Sith benutzt.  Ein  Jedi-Holocron ist  im  Allgemeinen  quadratisch  und  blau,  wohin  hingegen  ein  Sith-Holocron  die Form einer  Pyramide besitzt  und  rot  ist,  wobei  auch  andere geometrische Formen  Verwendung  finden.   Ein  Holocron  enthält  einen  Kristall,  den  ein  Machtnutzer  aktivieren,  bzw.  durch  die  Macht  speisen  muss,  um  es überhaupt  erst  zu  aktiveren.  Somit  sind  nur  Machtnutzer  in  der  Lage,  ein  Holocron  zu  nutzen.

•  Nutzen:
Jedi-Meister  erstellen  Holocrons, in  denen  sie ihr  Wissen  speichern  und somit  den  folgenden  Generationen  zur Verfügung  stellen.  Dies  können  z.B.  geschichtliches  Wissen,  Machtechniken,  Kampftechniken  etc.  sein.

•  Umgang:
Wird  ein  Holocron  aktiviert,  erscheint  ein  Hologramm,  der  sogenannte Torwächter.  Dies  ist  meist  ein  Abbild des  Jedi,  der  das  entsprechende Holocron  erstellt  hat.   Das  Hologramm ermöglicht einen  interaktiven  Zugriff auf  das  Wissen,  indem  man  mit  ihm interagiert  und  seine Fragen  stellt  bzw.  gezielt  Wissen  abfragt.  

•  Zugriff:
Zugriff  auf  ein  Holocron  erhalten  nur  Machtnutzer.  In  einigen  Fällen  stellt  der  Torwächter  Fragen  oder  Rätsel, bevor  er  sein  Wissen  preisgibt.  Andere Holocrons  "wissen"  wie fortgeschritten  der  Jedi  ist,  der  es  aktiviert  hat und  lehren  ihn  nur  das  Wissen,  wofür  er  auch  bereit ist.   Die  meisten  Holocrons  werden  in  den  Archiven  des  Ordens  aufbewahrt,  wo  die Jedi  sie für ihr  Studium nutzen können.   Neben  den  normalen  Holocrons,  existiert  noch  das  Große Holocron.  Es  enthält  so  viel  Wissen,  dass  man sagt,  es sei  unmöglich  für  einen  Jedi,  es  jemals  komplett  zu  studieren  und  all  seine Geheimnisse zu  lernen.

Mein Holocon:
Dieses Buch hier ist mein Holocon! Es speichert alle Daten die man wissen muss um in einem Roll Play einen Jedi realistisch zu Verkörpern. Stimmt das Wissen nicht, ist die Rolle nicht Korrekt. Dieses Holocon lernt jeder Jedi während seiner Ausbildung! Es ist von Unschätzbarem Wert.

Der Jedi Leitfaden | SF501Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt