Erstellen des Charakters

97 4 0
                                    

Kommen wir  zu  dem Punkt, an  dem du  als  Spieler  deine Figur  erstellst.  Im Endeffekt gilt  hier  das  gleiche Prinzip wie bei  jedem anderen  Char  und  ich  gehe davon  aus, dass  die Leser  dies  entweder  schon  wissen  oder  sich in einem RP-Einsteiger-Guide  belesen  haben  bzw.  dies  noch  werden.  Über  grundsätzliches  wie: "Gib  deiner  Figur einen  ordentlichen  Namen"  möchte ich  an  dieser  Stelle nicht  sprechen.  Vielmehr  ein  paar  Tipps,  um  deine Figur und  somit das  RP  für  dich  persönlich interessanter  zu  gestalten.  Gib  deinem  Chara mehr  tiefe durch  Makel, Fehler  und  andere Besonderheiten.  Niemand  ist  perfekt,  selbst  ein  Jedi  ist  es  nicht.  Es  liegt  an  dir,  deinen  Jedi so  zu  erstellen,  dass  du  Spaß am Spiel  hast.

•  Hintergrund:
Es  macht immer  Sinn, zu  wissen  woher  mein  Chara  kommt. Woher  stammt  er, wie war  sein  Leben  bisher? Welche Missionen  hat er  bestritten  und  was  hat er  dort erlebt?  Wie hat  ihn  das  geprägt?  Wenn  du  weißt  woher dein  Chara  kommt,  weißt du  auch  wohin  er  gehen  wird, bzw.  wie er  seinen  Weg  beschreiten  wird.

• Persönlichkeit:
Ist  mein  Chara  offen,  oder  ist  er  eher  verschlossen?  Strotzt  er  vor  Selbstvertrauen  oder  sollte  er  sich  ruhig  mehr zutrauen?  Ist  er  immer  ernst  und  konzentriert  oder  schweift  er  manchmal  ab  und  hat einen  lockeren  Spruch auf  den  Lippen?

• Auftreten:
Unabhängig  von  der  Persönlichkeit,  könnte  das  Auftreten  deines  Chara  im starken  Kontrast  zu  seinem  Inneren stehen.  Vielleicht  ist  er  etwas  unsicher,  tritt  jedoch stark  und  bestimmt  auf,  um  diese  Schwäche  zu  vertuschen?  

•  Vorgehensweise:
Wie würde er  in  bestimmten  Situationen  vorgehen  oder  reagieren?  Ist  er  ein  abwartender  und  passiver  Jedi oder  geht  er  aktiv  nach  vorn  und  bahnt sich seinen  Weg?

•  Das  besondere  "etwas":
Verleihe  deinem  Chara  eine Eigenart.  Etwas  besonderes,  das  ihn  verfolgt,  prägt  oder  was  ihn  immer  begleitet und  von  anderen  unterscheidet.  Jegliches  Beispiel  wäre  hier  fehl  am  Platz.  Das  müsst ihr selbst  suchen.

Die folgenden Steckbriefe können eine Anregung sein wie man einen Charakter seine Persönlichkeit gibt... hierbei ist jedoch zu Beachten das es sich hier um OWN handelt und es keine Jedi sondern "Neuzeit" Je'daii oder Sith sind. Dennoch können sie euch aufzeigen wie man eine HiS schreibt.

 Dennoch können sie euch aufzeigen wie man eine HiS schreibt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Nirík Kovo wurde im Jahre 574 VSY geboren. Er bekam die Sternstunden des Sith Meisters Darth Bane mit. Mit 4 Jahren wurde er von Meister Yoda ausgebildet und wurde mit 23 zu einem Jedi Ritter... Er verließ den Orden das erste mal. Er suchte nach Herrausforderung und trieb sich 3 Jahre umher. Mit 26 traf er auf den Sith, Darth Bane den er hat ihn in der dunklen Macht zu unterweisen. Er war bis zu seinem 48 Lehrjahr Banes Schüler und er war es der Bane die letzte Ehre Erwies. Noch im gleichen Jahr nahm er seine Tätigkeit als Kopfgeldjäger wieder auf, jedoch nicht ohne seine Kenntnisse in der Macht zu perfektionieren. Ca. 36 VSY traf er erneut zu den Jedi die ein paar Schwierigkeiten hatten. Wieder war es Nirík der einen angesehen Jedi, Sifo-Dyas frsgte ob er ihn überweisen würde. Er hörte gut selber ausbilden können... aber Nirík verlangte es dannach zu lernen und nicht zu Lehren... denn sich die Praktiken der Macht hatten sich geändert. So lernte er noch mehr über die Macht und seine Zusammen hänge kennen. Er erlebte die Ausbildung vieler Padawane und wurde oft entsandt wenn die Jedi kaum mehr Rat wussten. Er war Sifo-Dyas Schüler bis dieser getötet wurde. Nach dem Tod des Jedi Meisters verließ er den Orden ein weiteres mal... Er folgte somit Darth Jadus als der 22. Der lost Jedi. Teilweise lernte er von Darth Sidious die Gabe die ihm Bane nicht mehr beibringen konnte. So sich das übertragen eines Geistes mittels der Macht in einen anderen Körper... hätte Bane ihn dessen Unterwiesen, hätte er ihn gerettet. So überlebte Nirík auch seine 763 Jahre in den er den Wirt änderte als dieser schwach war... so war er schon in dem Körper eines Wookie, eines Kaminojaners und zeitweise war er ein Machtgeist da er seinen Geist nicht auf einen Wirt übertragen konnte. Dann fand er den Wirt des Maik Kovo wessen Nachnamen er annahm. 289 NSY begann er seine eigene Idee umzusetzen. Er trainierte seinen Umgang in der Macht und vollbrachte manche unwirkliche Dinge die andere nie für möglich gehalten hätten. In seiner Zeit als Wookie lernte er den Umgang mancher Fremdsprachen kennen und kann so nun auf Wookie und Huttisch fließend reden. In seiner Zeit als Kamonojaner lernte er viel über die Klone und deren Strucktur kennen. Er befasste sich mehr mit der Art der Macht Heilung was ihr zu einem Guten Heiler werden ließ. Seine Lichtschwerter hob er auf. So besitzt er 4 Lichtschwerter... davon benutzt er jedoch nur eines. Sein violettes aus der Zeit als er Banes Schüler war. Von Bane und Sifo-Dyas lernte er am meisten. Er entwickelte selber Taktiken und brachte damit die Macht auf ein noch höheres Nivou... Er war der Lehrmeister von Phobus wobei er ihr jedoch die Praktiken des gegenübertragens sowie die Gedankenmanipulation nicht beibrachte um selber nicht sein Ableben zu Provozieren... im Laufe der Jahre entwickelte er sich zu einem sonderbaren Machtnutzer mit unkonventionellen Methoden! So führt er eine Folter mit bedacht durch und achtet den Feind trotz dessen als einen Freund. Er denkt anders als andere und setzt nicht auf seine Macht im Vordergrund. Er studierte die Psychologie vieler Lebewesen und erschuf daraus sein eigenes Konzept welches kaum nachahmbar ist. Seine Machtfähikeiten sind zwar der Grund weshalb er so erfolgreich war und auch die Säuberung als Jedi Überlebte aber es loes ihn geistlich wachsen und so mit wuchs seine Erfahrung um ein mehrfaches an... Seine Offenheit mit seiner eigenen Art ermöglichen es Nirík jedes Vorhaben von ihm durchzusetzen... oftmals ist es sonderbar das er einen Umweg wählt... doch dies tut er aus der reinen Lebenerfshrung aus der er die effektivsten Praktiken gefiltert hat und kombiniert diese.

Der Jedi Leitfaden | SF501Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt