Pov:Stegi
Na endlich! Endlich wieder eine normale Schule und kein Unterricht im Internat oder im Krankenhaus. Ich stehe also vor den Türen meiner zukünftigen Schule. Vor meiner Internat-Krankenhaus-Unterricht-Zeit war ich auf einer Realschule, aber da ich mich in den letzten Monaten so ins Zeug gelegt habe, ist es mir jetzt möglich auf das Gymnasium zu wechseln. Aber zurück zum Thema langsam sollte ich reingehen, es ist schon kurz vor 08:00, damit meine ich dass ich ohnehin schon die erste viertel Stunde verpasst habe. Sicherlich macht das keinen guten ersten Eindruck, aber ehrlich gesagt war es mir einfach viel zu unangenehm orientierungslos durch das gesamte Gebäude, auf der Suche nach dem Sekretäriat zu laufen. Klar, theoretisch hätte ich auch jemanden fragen können aber... keine Ahnung, soziale Kontakte knüpfen ist nicht so mein Ding. Nachdem ich solange von dem sozialen Leben abgeschottet war ist das alles ein bisschen viel auf einmal, neuer Wohnort, neue Nachbarn, neue Schule, neue Schüler, keine Freunde... gut die hatte ich auch an meiner alten Schule auch nicht... Egal! Ein Neuanfang. Das wollte ich!
Drinnen angekommen befindet sich links von mir ein sehr großer Freiraum mit hohen Stufen auf denen bestimmt die Pausen verbracht werden. Tatsächlich habe ich mich im Vorfeld etwas über diese Schule informiert, obwohl ich generell eher nicht unbedingt organisiert bin, aber wie man merkt bin ich wirklich aufgeregt. Die oberste Stufe ist quasi gleichzeitig wieder der Boden und es geht nochmal weiter hinter, dort sind nochmal Räume und ein Pausenverkauf. Wenn ich einfach geradeaus weiter gehen würde, käme ich an einen kurzen Treppenabsatz von welchen man wahrscheinlich zu den Klassenzimmern gelangt. Ein Blick auf die Schilder neben diesem Treppenansatz bestätigen meine Vermutung, wie Wegweiser zeigen die einzelnen Schilder in die entsprechenden Richtungen, wo welche Räume zu finden sind. Also war meine Angst das Sekretäriat nicht zu finden vollkommen unbegründet, naja jetzt ist es eben so. Zügig gehe ich an den vier runden Tischen rechts von mir vorbei durch eine Glastür, laut Wegweiser befindet sich hier das Lehrerzimmer, das Krankenzimmer, das Direktorat und das Sekretäriat. Auf dessen Tür hängt ein Plakat mit der großen Aufschrift: „OHNE anklopfen eintreten", gesagt getan...
DU LIEST GERADE
-Glücksbohnen- (Stexpert)
FanfictionStegi findet an seiner neuen Schule schnell die besten Freunde, die er sich nur vorstellen kann. Leider lässt ihm seine Vergangenheit keine Ruhe und er bangt darum seine neuen Freunde genau wie sein neues Leben zu verlieren. Auszug: PoV.: Tim >>Und...