Kapitel 19

135 14 4
                                    

PoV.: Stegi

Kaum bin ich zuhause angekommen vibriert mein Handy

Unbekannte Nummer:
Hey Stegi,
Hier ist der Tim

Ich dachte mir das du meine
Nummer vielleicht noch nicht
eingespeichert hast

Das habe ich tatsächlich noch nicht, neugierig tippe ich auf sein Profilbild, es ist ein Foto von ihm gemeinsam mit Rewi und Palle, alle drei sind mit bunten Pulver beschmiert. Rewi schreit sichtlich etwas in die Kamera worauf Palle und Tim lachen. Es ist eine richtig schöne Momentaufnahme - kein gestellte Grinsen, Modelposen oder unnötige Filter. Es ist ein bisschen verwackelt und leicht verschwommen, aber irgendwie hat das was. Bei der Betrachtung bekomme ich gute Laune, weil man sich in den Vibe richtig gut hinein versetzen kann. Mein Profilbild wirkt hingegen eher schlicht und einfach. Eine Nahaufnahme von meinem Oberkörper, wie ich durch eine altmodische Kamera, welche die Hälfte von meinem Gesicht bedeckt, direkt in die Linse sehe. Die Haare sind vom Wind total zerzaust und meine Sommersprossen sehen durch den schwarz weiß Filter noch kräftiger aus, als sie zum Zeitpunkt der Aufnahme eigentlich waren. Im Hintergrund lässt sich eine Blumenwiese erahnen. Unterschiedlicher hätten die beiden Bilder wohl kaum sein können. Ich antworte ihm und geselle mich zu meinem Bruder in die Küche, um gemeinsam mit ihm etwas zu kochen.

Es ist Mittwoch und jetzt um 07:00  klingelt Rewi an unserer Tür um mich wieder abzuholen, es freut mich das er einfach so kommt ohne das wir das gestern nochmal ausgemacht haben. Vielleicht wird das jetzt zur Gewohnheit, da Jacks Wohnung sowieso auf Rewis Weg zur Bushaltestelle liegt, bietet sich das ja gut an. >>Hallo? Wer bist denn du?<< höre ich eine weiblich Stimme von unten. Oh, während ich die Treppen herunter trabe, versuche ich den Reißverschluss meiner Jacke zu schließen. Erfolglos. Also lasse ich sie offen uns stelle mich neben Jolina und mache die beiden miteinander bekannt. Nachdem wir ein paar Meter gelaufen sind meint Rewi ungehalten. >>Jolina ist wirklich heiß.<< Ja sie ist wirklich hübsch, und ihre gute Figur konnte man sogar durch das alte, ausgeleierte Band T-shirt meines Bruders erkennen. Die dunkelbraunen Haare trug sie in einem unordentlichen Messi-Dutt, mit welchem sie wohl geschlafen hat. Jolina trägt nur selten Make-Up, verständlich. Sie hat schön geschwungene Augenbrauen, einen natürlichen Teint und volle schwarze Wimpern, mein Bruder soll bloß gut auf sie aufpassen. Sie ist nämlich nicht nur hübsch, sondern auch intelligent und hatte ihn nicht einmal verlassen als es bei uns in der Familie, wegen mir, drunter und drüber ging. >>Sie ist mit meinem Bruder zusammen.<< mit diesen Worten riss ich Rewi aus seinen Tagträumen, zurück in die Realität >>Das war ja klar... Aber es ist ja offensichtlich das so eine Hübsche unmöglich deine Schwester sein kann.<< freundschaftlich boxe ich ihm in die Seite. Froh darüber das Rewi, wie ich, in der Früh noch zu müde ist um sich großartig zu unterhalten schwiegen wir uns an bis wir an der Bushaltestelle waren.

An der Schule angekommen wartet Tim bereits auf mich, augenblicklich muss ich lächeln. Wie er so da steht, angelehnt an der Schulmauer, mit den Händen in den Taschen seiner dicken Winterjacke und wie er verträumt den Neuschnee mit seinen Füßen hin und her schiebt. Irgendwie cute. Als er mich entdeckt lächelt auch er und kommt uns entgegen. >>Was machst du denn noch hier draußen?<< frägt Rewi, erschrocken darüber das Tim bei dieser eisigen Kälte freiwillig draußen ist. Tim will gerade antworten, aber Rewi unterbricht ihn bevor er auch nur anfangen konnte. >>Ach weißt du was? Interessiert mich ehrlich gesagt nicht, du bist verrückt hier freiwillig draußen zu sein. Ich gehe jetzt rein. Stegi kommst du mit? Ich glaube Tim erwartet noch jemanden.<< Rewi sieht mich fragend an, aber ich warte Tims Antwort ab. >>Ich wollte noch kurz eine rauchen, aber ihr könnt ruhig schon mal rein gehen.<< ich grinse Tim an >>Dann warte ich auf dich.<< während Freddie weg stapft murmelt er ein verschlafene >>Ihr seid doch verrückt<< Palle und Rewi folgen ihm kopfschüttelnd. Tim machte sich eine Kippe an, zog einmal daran und fragt >>Rauchst du eigentlich auch?<< >>Manchmal... eigentlich nur zu irgendwelchen Anlässen... oder wenn ich gestresst bin, oder traurig, oder richtig glücklich oder-<< >>Also ja.<< unterbricht mich Tim lachend und ich stimme ihm zu.

-Glücksbohnen- (Stexpert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt