Kapitel 5

334 23 0
                                    

Pov.: Stegi

Dieser Junge bemerkt das ich auf seinen freien Sitzplatz zu steuere und stellt schnell seinen Rucksack von dem Stuhl, auf den Boden und lächelt mich freundlich, mit seinen eisblauen Augen, an. Als ich mich gesetzt hatte, lehnt er sich zu mir rüber >> Heii, du kannst mich Taddl nennen.<< Taddl? Ein Spitzname vermutlich. Kurz nicke ich, als Zeichen dass ich ihn verstanden habe und somi war unser erstes Gespräch vorerst beendet. Nach kurzer Zeit und einem flüchtigen Blick auf die Uhr frage ich >>Wann ist die Stunde aus?<< >>Um halb 9, und danach haben wir eine Doppelstunde Deutsch bis 10:00<< >>Neben wem sitzt du in Deutsch?<< frage ich, in der Hoffnung er würde in diesem Fach auch alleine sitzen. Ich bin doch so schlecht im "neue Kontakte knüpfen" >>Neben Ardy, der Junge mit den braunen Haaren... da vorne<< er zeigt unauffällig auf einen Jungen aus der 2. Reihen, dieser schaut mehr oder wenig gelangweilt an die Tafel und zieht ein Gesicht wie 7 Tage regen. Er war es der mich vorhin fragte, warum ich mitten unterm Jahr die Schule Wechsel. Addy sitzt neben einer Blondine, die einer waschechten Barbie echte Konkurrenz macht, ihren zugegebenermaßen guten Körper stellt sie bereitwillig jedem zur Show. Ich hasse Vorurteile, aber es passiert so schnell, mit Sicherheit denke ich total falsch von ihr. Das tut mir Leid. Nachdem ich die Blonde einmal ordentlich gemustert habe, frage ich Taddl, welcher mich scheinbar dabei beobachtet hatte >>Ist sie seine Freundin?<< Taddl schafft es mehr oder weniger sich ein Lachen zu verkneifen. Also soo weit her geholt ist das nun auch wieder nicht, bestimmt ist sie ja nett. Jedenfalls hat sie mich am verständnisvollsten angesehen, als ich vorhin das bisschen über meine Vergangenheit erzählt habe. >>Das ist Katja, sie ist vieles, aber nicht Ardys Freundin... Ich glaube dich überrascht es nicht wenn ich dir sage das sie jede Woche einen anderen hat?<< Naja ich werfe ihr noch einen kurzen Seitenblick zu, wirklich schlimm finde ich das jetzt nicht. Wenn sie das so möchte dann kann sie sich ja gönnen. >>Also überraschen tut es mich jetzt nicht<< Vielleicht ist das in unserem Alter etwas früh, aber heutzutage ist ja sowieso schon fast alles normal. >>Außerdem würde Ardy nicht neben Katja sitzen, wenn die Alte<< er nickte nach vorne zu unserer Lehrerin >>uns nicht auseinander gesetzt hätte.<<Gut, das erklärt einiges.

Als es dann endlich irgendwann zum Stundenwechsel klingelte und alle ihr Schulzeug einpackten meinte Taddl >>Wenn du willst können Ardy und ich, dich in der Pause ein paar coolen Leuten vorstellen<< >>Klar, gerne<< Jetzt kommt Ardy auf uns zu >>Na ihr beiden?<< >>Hello << begrüße ich ihn. >>Ey Stegi. Ich hätte es auch echt verstanden, wenn du das vorhin nicht hättest erzählt wollen.<< Ardy sieht mir direkt in die Augen >>Ja ich weiß, aber eigentlich hat das ganz gut gepasst, dann weiß jeder schonmal ungefähr was Sache ist. Und ich muss mich in ein paar Wochen für meine schlechte Laune nicht rechtfertigen. Denn ehrlich gesagt beschäftigt mich das schon noch häufig.<< Zu dritt gingen wir zum nächsten Unterrichtsraum, Taddl und Ardy scheinen echt nett zu sein, aber das dachte ich mir bei meinen vorherigen Freunden auch... Mit Ausnahme von Rafi und natürlich Tobi die zwei waren die Besten. Ich nehme mir vor einfach mal zu jeder dieser „Gruppen" aus der Klasse zu gehen um jeden ein bisschen kennen zu lernen, damit Ich weiß wo ich am besten rein passen könnte.

-Glücksbohnen- (Stexpert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt