Kapitel 9

283 22 0
                                    

PoV.: Stegi

Mein nächster Blick auf die Uhr verrät mir dass erst 10 Minuten vergangen sind. Frau Digel erzählt gerade irgendeine Biografie von einem Dichter aus dem Mittelalter oder so. Oh Mann...Ich lasse meinen Blick weiter durch die Klasse wandern. So ziemlich jeder zeigt die selbe Motivation wie Gomme und ich, die einen schauen aus dem Fenster, andere reden mit ihrem Banknachbarn, Team Tardy beschäftigt sich mit Papierkugeln, welche sie vom Platz aus versuchen in den Mülleimer zu werfen. Tim sitzt neben einem aus seiner Qlique und kritzelt auf seinem Block herum, eigentlich eine gar nicht so schlechte Idee. Also krame ich meinen ranzigen Block aus meiner Tasche und suche angestrengt nach einer Inspiration. Vergrbens, dann zeichne ich einfach Chrissy, eigentlich bin ich ja nicht mal so ein Fan ihrer Musik, aber sie ist ganz nett anzusehen. Mein Bleistift fliegt über das Papier, so oft wie ich sie schon gezeichnet hab ist das auch kein Wunder. Jeder Außenstehende würde mich wohl als Fanboy bezeichnen, aber das bin ich nicht. Ich stalke nicht mal regelmäßig ihr Social Media, ich kenne nur mittlerweile ihre Gesichtszüge und wenn man den Trick mal raus hat ist es auch nur noch halb so anspruchsvoll. Ehrlich gesagt würde ich gerne mal wieder etwas anderes zeichnen... Vielleicht jemand aus der Klasse? Nochmal sehe ich  mich um. Nein stop. Stegi das ist weird, du kennst noch kaum jemanden und wenn das jemand mitbekommt, heißt es vermutlich sofort du hätte einen Crush auf diese Person. Mein Blick blieb wieder an Tim hängen, er sitzt neben dem Fenster. Ich muss schon sagen, er hat ein wirklich schönes Seitenprofil, flache Stirn, gerade Nase, geschwungene, aber keine dicken Lippen und ein spitzes Kinn. Aber wie gesagt, das kommt sicher komisch, dann also doch wieder Chrissy. Meine Gedanken um Tim und jegliche andere Klassenkameraden spucken in meinem Kopf herum, aber nachdem ich Chrissys Haar mit verschiedenen Brauntönen hervor gehoben habe, verschwindet auf einmal die Motivation. Relativ zufrieden begutachte ich meine bisherige Zeichnung. Noch eine viertel Stunde bis wir endlich Pause haben, ein Blick an die Tafel verrät mir das wir anscheinend mitschreiben sollten und jeder, abgesehen von mir, selbstständig arbeitet. Arbeitsheft Seite 69 Aufgabe 2-6 und Seite 70 Aufgabe 1-4b, das die Lehrer immer so übertreiben müssen. Leider Gottes habe ich das Heft noch nicht und den Eintrag schreibe ich jestzt noch schnell ab. Taddl und Ardy sind in einen Text vertieft, oder starren einfach nur ihr Heft an. Zweiteres wäre wohl ich, ganz einfach, die gefühlt jahundertalten Texte die sie in die Bücher drucken sind soo langweilig. Ich lese es mir durch und merke schon während dem Lesen das ich den Inhalt vom Satz davor vergessen habe. Geschichte ist ganz schlimm, warum zum Teufel muss ich wissen was die Ägypter in ihr Grab mitgenommen haben oder wann Kolumbus Amerika entdeckte? Sollte ich das irgendwann wissen wollen dann google ich und damit hat sich die Sache, aber nein das muss man natürlich 2 Wochen lang im Unterricht „erarbeiten". Es ist so lächerlich, wenigsten liegen die Themen in der 10. Klasse keine 300 Jahre mehr zurück, also wird es langsam aber sicher besser, ein bisschen Hintergrundwissen schadet ja nicht. >>Sag bloß das hast DU gezeichnet?<< fragt Gomme unglaubwürdig als er meine Zeichnung entdeckt, belustigt über seinen überraschten Gesichtsausdruck nicke ich zustimmend >>Junge, wie gut kannst du denn zeichnen? Krass. Wenn du willst kannst du gerne meine nächste Kunstschulaufgabe zeichnen<< >>Ja klar  wenn ich dann noch genügend Zeit für meine eigene Schulaufgabe hab, dann ist das kein Problem<< lachte ich, als wäre es selbstverständlich.

-Glücksbohnen- (Stexpert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt