Schattensucher gegen wilde Kerle

3K 98 4
                                    

Alex' Sicht:
Wir kamen vor einem Tor zum Stehen, welches mich sehr an eine Waschstraße oder eine Waschanlage erinnerte. "Das ist also das Stadion der Schattensucher?" fragte Klette. "Ich schätze mal, dass es das ist" antwortete ich ihr ohne meinen Blick von dem Tor zu wenden. "Also was ist?" fragte Markus motiviert in die Runde. "Lasst uns diese Blutsauger schlagen" fügte er hinzu. Markus stieg von seinem Motorrad und zog sich seinen Helm aus. Wir anderen folgten seinem Beispiel und wenig später standen wir vor dem Tor. "Und was machen wir jetzt?" fragte Lara die anderen Kerle. "Na was schon wir gehen rein und schießen diese Schattensucher direkt in die Hölle" antwortete Maxi ihr und schenkte ihr ein aufmunterndes Lächeln. Ich musste nur grinsen und blickte zwischen meiner besten Freundin und meinem besten Freund hin und her. Die beiden hatten etwas füreinander übrig, dafür leg ich meine beiden Beine ins Feuer oder auf den Grill, so wie wir Biester damals immer sagten. "Also ihr beiden bewegt euch durch das Tor damit wir endlich reinkönnen" beschwerte sich Markus. "Ihr haltet den Verkehr auf" fügte er hinzu und sah meine besten Freunde abwartend an. Ich musste mir verkneifen laut loszulachen. Maxi und Lara lösten ihre Blicke voneinander und gingen durch diese Fransen durch. "Eisiger Nebel von Ragnarök" stieß Klette aus und ich sah sie verwirrt an. Wir hatten eine dunkle Halle oder einen dunklen Raum erreicht, aber so genau konnte ich euch das nicht sagen, da es stockdunkel war. "Das ist eine Falle" fügte sie hinzu. "Das glaub ich nicht" sprach ich meinen Gedanken aus und zog meinen Mantel aus, unter welchem sich die Protektorenjacke befand. Ich ging an den anderen Kerlen vorbei und warf meinen Helm in den Abgrund. Die anderen sahen mich verwirrt an. "Was ist worauf wartete ihr noch?" fragte ich und sah zu den anderen. Vanessa löste sich als erste aus ihrer Starre und zog ebenfalls ihren Mantel aus. Ich ließ mich an einem Seil hinunter gleiten und verschwand in der Dunkelheit. Lara warf mir Vanessas und meinen Helm runter. Kurz danach ließ sich Vanessa neben mir auf den Boden gleiten, dicht gefolgt von den anderen Kerlen. Unter ergriff Lara Maxis Hand, was mich zum Grinsen brachte. Plötzlich ging das Licht an und die Schattensucher erschienen. "Willkommen im Höllentor" begrüßte uns Darkside, neben ihm stand Blossom. Hinter den beiden erschienen Moritz, Henry, Jeckyl, Hyde, Terry, Marry und Düsentrieb. "Wir spielen bis 3" erklärte uns Hyde. "Und dann ist alles vorbei" fügte Jeckyl hinzu. "Das glaub ich nicht" mischte sich Vanessa ein und stellte sich gegenüber von Darkside auf. "Dann geht es jetzt los" meinte Darkside ruhig.

Düsentrieb schoss den Ball nach Rechtsaußen, dort nahm Marry ihn in Empfang und schoss zu ihrem Zwilling. Terry schoss zu Moritz. Lara rannte auf Moritz zu und versuchte ihm den Ball abzunehmen, doch Moritz passte zu Henry. "Verdammt Alex, er spielt den Ball zu Henry" rief Lara mir zu. Ich rannte nun auf Henry zu und versuchte ihm den Ball abzunehmen. Henry schoss in die Luft, wo Darkside auftauchte und den Ball auf unser Tor schoss. Markus bekam den Ball nicht mehr. "Das war die 1" freuten sich die Minivampire und sie erinnerten mich an die Aussage von Leon bei seinem Spiel gegen mich im Fußballsquash. Wir trafen uns wieder in der Mitte, wo ein versteinerter Leon auf einer Art Podest stand. Blossom hatte ihn vorher mal als unseren Pokal betitelt. "Neues Spiel neues Glück und der Verlierer beginnt" meinte sie nur und warf Maxi den roten Ball zu. "Leute wir spielen wie im Wald" rief uns Vanessa zu. Joschka und Raban stellten sich auf die Röhren, während sich Klette und Nerv in den Röhren platzierten. Lara und ich stellten uns hinter Vanessa und Maxi. Wir waren quasi ihre Hintermänner entschuldigt Hinterfrauen und verteidigten das Tor noch. Ich sah über meine Schulter zu Markus, welcher mir ein aufmunterndes Lächeln schenkte. "Los jetzt packen wir sie" rief uns Joschka motiviert zu. Maxi schoss den Ball zu Joschka, doch diesem wurde der Weg von Marry versperrt. "Alex, ich brauche dich hier vorne" rief Joschka mir zu. Ich rannte los und bot mich nun als Passspieler an. Joschka passte den Ball zu mir. Vor mir tauchte Henry auf, doch ich schoss den Ball hinter mich. "Das war eine dämliche Aktion Prinzessin der Dunkelheit" kam es grinsend von Henry. "Ach ja bist du dir da so sicher?" fragte ich nach und zog meine Augenbraue nach oben. Maxi rannte an uns vorbei und schoss auf das Tor. Düsentrieb konnte den Ball nicht mehr halten und so stand es 1:1. Nun hatten allerdings die Vampire Anstoß. Blossom passte den Ball zu Moritz, doch Lara versperrte ihm den Weg, während ich versuchte Henry zu decken. Doch Moritz passte zu Darkside, welcher zu den Minivampiren passte und die beiden schossen abwechselnd auf das Tor. Da niemand die beiden Minivampire versuchte aufzuhalten rannte ich auf die beiden zu und versuchte einem von ihnen den Ball abzunehmen. Nun schoss aber einer von den beiden zu Henry, ich reagierte schnell und rannte auf Henry zu um ihm den Ball abzunehmen, doch Henry versenkte den Ball im Tor.

Markus warf Maxi den Ball zu, welcher mich nur ansah. Ich nickte ihm zu. Maxi schoss den Ball zu mir nach hinten und ich passte blitzschnell zu Lara, welche den Ball mir wieder zurückpasste. Ich war in der Zwischenzeit zu der einen Röhre gerannt und schoss den Ball zu Klette, welche mit dem Ball an ihren Füßen durch die Röhre lief. Als Klette auf der anderen Seite der Röhre angelangt war schoss sie zu Raban, welcher sich an ein Seil hängte und von dort aus den Ball im Tor der Vampire versenkte. "Es fehlt uns nur noch ein Tor" jubelte Klette und lief in meine Arme. Ich nahm sie hoch und drehte mich mit ihr, als ich sie wieder runterließ gaben wir uns ein High-Five und rannten zu den anderen Kerlen.

"Jeckyl und Hyde ich brauch die Kanone" rief Darkside den Minivampiren zu. Diese rannten weg. Ich sah verwirrt zu Vanessa und Klette, welche genauso wie ich verwirrt zu den anderen Kerlen sahen. Doch bevor die anderen antworten konnten wurde eine Kanone von der Decke gelassen. "Das ist nicht fair" beschwerte sich Nerv. "Vielleicht aber das gilt nur für drei für euch" meinte Darkside. "Klette, Vanessa und Alex" fügte er hinzu und sah uns an. "Ihr könnt euch entscheiden ob ihr zu Stein werden oder leben wollt" kam es von Henry, der mich ansah. "Du kennst meine Antwort Darkside" zischte Vanessa. "Und was ist mit dir Prinzessin der Dunkelheit" wandte sich Henry an mich. "Ich sehe das genau wie Vanessa" gab ich etwas biestig von mir. "Ihr habt keine Chance. Das Licht wird euch töten" warf Blossom ein. Vanessa neben mir schnaubte nur auf. "Wir sind doch schon tot" entgegnete ich und sah Blossom kalt und gefühlslos an. "Nein da irrt ihr euch" kam es von Darkside, dieser schmiss die Kanone an und ich erkannte Licht. "Vanessa, Alex, Klette rennt" rief uns Raban zu. Vanessa und ich nahmen Klette an die Hand und rannten mit ihr so schnell wie möglich in die Röhre. "Ah ich kann nix mehr sehen" rief Markus den anderen Kerlen zu und als ich aus der Röhre sah konnte ich erkennen, dass Darkside Markus mit dem Licht aus der Kanone blendete. "Dann halt ihn blind, dass kannst du doch Markus" rief ihm Maxi zu. Blossom griff unser Tor an, doch Markus wehrte den Ball gekonnt ab. "Verdammt da sind die Giftzwerge" stellte Joschka fest und rannte auf einen der beiden Giftzwerge zu. Die meisten wilden Kerle waren nun damit beschäftigt die Vampire davon abzuhalten unser Tor anzugreifen. Ich erkannte aus den Augenwinkeln das Henry angriff, doch alle Kerle waren wie gesagt mit der Verteidigung unseres Tores beschäftigt. Markus befand sich auf der anderen Seite unseres Tors. "Verdammt den bekommt Markus nicht mehr" rief Klette erschrocken. Ich öffnete meinen Helm und warf ihn auf den Boden, meine Handschuhe folgten keine Sekunde später. "Markus nicht aber ich" kam es ernst von mir und ehe sich Vanessa und Klette versahen war ich aus der Röhre gerannt. "Alex nein" rief Maxi mir zu, da er mich als Erster bemerkte. Doch es war zu spät ich schoss den Ball von unserem Tor weg und das Licht traf nun mich. Die Vampire sahen mich geschockt an. "Hey Prinzessin du hast damit dein Todesurteil unterschrieben" rief Henry mir zu. "Ich pfeif drauf" war meine kalte Antwort. Die anderen Kerle sahen mich ebenfalls geschockt an. "Was guckt ihr denn so doof?" fragte ich meine Teamkollegen. "Ihr Tor ist frei" fügte ich grinsend hinzu. Die anderen Kerle rannten los. Aus den Augenwinkeln nahm ich wahr wie die Kanone aus ging. "Vanessa du kannst kommen. Die Kanone ist leer" rief ich Vanessa zu, die mich immer noch geschockt ansah. Doch dann raffte sie sich auf und rannte zu den anderen. Ich merkte wie meine Beine schwerer wurden und als ich runter sah konnte ich erkennen, dass sie zu Stein wurden. Nein, nein. Ich spürte wie ich Tränen in den Augen bekam und wie mir sogar eine Träne über die Wange lief. Ich sah auf meine Hände und erkannte dass diese ebenfalls zu Stein wurden. Als auch mein Oberkörper zu Stein wurde bemerkte ich wie ich kaum Luft bekam. Ich bemerkte wie mein Hals zu Stein wurde und blickte auf das Feld zu den anderen. Ich konnte sehen wie Maxi mit dem Ball am Fuß los rannte. Dann verschwamm meine Sicht und ich war in der Dunkelheit gefangen.

Alex die KämpferinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt