Eine weitere Begegnung (1)

2.3K 69 10
                                    

Alex' Sicht:
Heute war wieder Montag, was bedeutete dass es in die Schule ging. Ich stöhnte genervt auf und drückte mir mein Kissen ins Gesicht, aber wie immer hatte ich nicht mit meiner Mom gerechnet, welche mir das Kissen wegnahm. "Mom wirklich" kam es nur genervt von mir. "Alex du musst in die Schule" meinte meine Mom ruhig. Ich verdrehte die Augen und stand auf. Mein Weg führte wie jeden Morgen ins Bad. Ich putzte mir die Zähne und begann mich zu schminken. Als ich fertig mit schminken war ging ich zurück in mein Zimmer und stellte mich vor den Kleiderschrank. Ich zog ein paar Oberteile aus dem Schrank und hielt sie mir vor dem Spiegel an meinen Körper. "Hm dafür ist es zu kalt" stellte ich fest und warf das Top, welches ich rausgeholt hatte, hinter mich. So ging es weiter. Entweder waren die Oberteile zu kurz, zu warm, zu lang, zu alt, zu sexy, zu gammelig usw. Am Ende entschied ich mich dann für ein weißes Adidas T-Shirt. Bei den Hosen fiel mir die Entscheidung viel leichter. Ich hatte mich für eine schwarze Hose entschieden, welche an den Knien offen war. Aus meinem Kleiderschrank holte ich noch weiß-schwarze Adidas Originals. Ich zog mir die Sachen schnell an. Als ich mich umdrehte musste ich allerdings feststellen, dass mein Zimmer aussah wie wenn mein Kleiderschrank einen ordentlichen Niesanfall gehabt hatte. Ich entschied mich dafür nach der Schule aufzuräumen bevor meine Mom nach Hause kam. Ich ging nochmal ins Bad um mir einen neuen unordentlichen Dutt zu machen. Schnell schnappte ich mir mein Handy und rannte die Treppe nach unten. In der Küche packte ich mir ein belegtes Brot und Wasser ein. Außerdem zog ich mir noch eine schwarze Lederjacke an, bevor ich das Haus verließ. Joschka wartete bereits vor der Tür. "Oh man Alex heute kommen wir 100%ig zu spät" begrüßte mich Joschka. "Häh was meinst du?" fragte ich verwirrt. Joschka hielt mir anstatt einer Antwort sein Handy unter die Nase, welches die Uhrzeit 7.25 Uhr anzeigte. Bei der heiligen Kobra wir waren sowas von zu spät. "Oh man" stöhnte ich auf und sah entschuldigend zu Joschka, welcher allerdings nur grinste. Joschka nickte mir wenig später nur zu und wir rannten zur Schule damit wir nicht allzu zu spät kommen.

Markus' Sicht:
Oh man wo blieb Alex denn nur? Der Unterricht hatte bereits angefangen. Wir hatten Mathe und der Lehrer erklärte gerade etwas über den Satz des Pytagoras, aber ich konnte mich nicht konzentrieren, da ich mir Sorgen um Alex machte. Ich blickte immer wieder zur Uhr, mittlerweile waren schon 15 Minuten vergangen. Mich riss das plötzliche Klopfen aus meinen Gedanken. Alex streckte den Kopf ins Zimmer und schloss leise die Tür hinter sich, nachdem sie im Klassenraum stand. "Tschuldigung für die Verspätung, hatte die Zeit nicht im Blick" meinte sie ruhig. "Alex Black das ist schon das 2. Mal in 2 Wochen" stellte der Lehrer fest und sah ohne jegliche Emotionen zu Alex. "Setz dich" fügte er hinzu und wendete sich wieder an seinen Tafelaufschrieb. Alex setzte sich neben mich und packte ihr Matheheft, Mäppchen und Taschenrechner aus. Sie sagte gar nichts mehr, sondern konzentrierte sich auf die Tafel. Das Klingeln erlöste uns irgendwann von Mathe und wir verließen das Klassenzimmer, um zu unserem nächsten Unterricht zu kommen nämlich Geschichte. "Du hast nicht wirklich die Zeit vergessen oder?" fragte Leon nur. "Doch das hab ich" antwortete Alex ruhig. "Wieso hast du denn die Zeit vergessen?" mischte sich Vanessa ein. "Ach weißt du das übliche Frauenproblem" meinte Alex nur schulterzuckend. "Du hast deine Tage?" kam es verwirrt von Maxi, welcher kurz darauf Alex' Ellenbogen in die Seite bekam. "Du bist so ein Idiot" meinte Alex nur und verdrehte die Augen. "Was gibt es denn noch für ein Frauenproblem?" fragte Lara nun auch verwirrt. "Ich hatte nix zum Anziehen in meinem Schrank" kam prompt die Antwort von Alex. "Das ist wirklich ein sehr guter Grund fürs Zuspätkommen" mischte nun auch ich mich ein und grinste. Plötzlich stieß Alex gegen einen Jungen.

Alex' Sicht:
Ich stieß plötzlich gegen einen Jungen. "Sorry" murmelte ich nur und bückte mich, da dem Jungen ein paar Bücher und Hefte runtergefallen waren. Als ich aufsah, sah ich in grau-grüne Augen. "War meine Schuld" sagte der Junge. Ich sah dem Jungen ins Gesicht und musste feststellen, dass es der Junge war, welcher mir bei meiner Begegnung mit Gonzo den Weg versperrt hatte. "Ich bin Theo (englisch ausgesprochen)" stellte sich der Junge vor und hielt mir seine rechte Hand vors Gesicht. "Alex" meinte ich knapp und ergriff die Hand des Jungen. Anstatt die Hand zu schütteln zog er mich auf meine Beine. Ich hielt ihm mit meiner linken Hand die Hefte hin, welche ich aufgesammelt hatte. "Danke" meinte er und schenkte mir ein Lächeln. "Bist du neu hier?" fragte ich Theo. Theo nickte nur als Antwort. "Ich habe jetzt Geschichte bei Salvatore" meinte er nur und sah auf einen Zettel. "Weißt du wo der Raum 102 ist?" fragte er schließlich und sah mich an. "Ich hab jetzt bei Mr Salvatore Unterricht" antwortete ich. Ohne auf eine Reaktion von Theo zu warten bedeutete ich ihm, dass er mir folgen sollte.

Alex die KämpferinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt