Die Forderungen

143 3 2
                                    

Er lief immer weiter ohne sich umzusehen. Auch achtete er nicht ob ich mit kam oder nicht, es schien ihn nicht zu interessieren. Er lief immer weiter, ich weiß nicht wie lange. Soweit ich mich orientieren konnte, liefen wir aus der Stadt raus. Oder doch rein? Ich wusste es nicht da ich nur Stadtumrisse auswendig konnte, aber nicht die Straßen Namen. Irgendwann sah man ein großes Hochhaus das sehr schäbig aussah und wahrscheinlich bald abgerissen werden würde. Ich sollte recht behalten, denn der Joker fing an, an einem Stein rumzuhantieren unter dem ein Schlüssel zum Vorschein kam. Er drehte sich zu mir um. »Trautes Heim, Glück allein. Nicht wahr Miss Crane?« Ich sah ihn an und nickte leicht mit dem Kopf. »Wollen wir nicht rein gehen?« Jetzt nickte er, jedoch nachdenklich. »Ich muss sie wohl oder übel vorwarnen. Ich halte mir zwei Hyänen. Bud und Lou. Ich gehe davon aus das sie vertrauen zu ihnen aufbauen können jedoch müssen sie mir Versprechen sie nicht wie den Hund, oder auf andere Weise, zu töten.« Wieder nickte ich. Warum hält man sich Hyänen? Naja auch egal, wenn ich ihn das jetzt frage, kriegt er sich wieder nicht ein vor lachen. Tatsächlich lächelte er schon wieder als er dies sagte. Er öffnete die Tür und ich war auf die Hyänen halbwegs vorbereitet. Doch nichts geschah. Ich bemerkte die doppelte Tür und wusste das sie dahinter waren. Man hörte auch ein leichtes Kratzen. Der Joker schloss die erste Tür sorgfältig wieder zu und öffnete die zweite Tür. Ich drückte mich noch rechtzeitig gegen die Wand sonst hätte eine der Hyänen mich anrempelt. Der Joker machte ein Zeichen mit der Hand und sie hörten auf um ihn herum zu springen und setzen sich hin. Er zeigte auf mich und die Hyänen schauten mich an. Es sah so aus als ob sie lachen würden, passend zum Joker der auch immer lächelte. Sie standen auf und gingen um mich herum. Sie erinnerten mich vom verhalten eher an Hunde deshalb schaute ich sie nicht direkt an und streckte vorsichtig meine Hand aus. Der Joker lachte, wahrscheinlich erwartete er das sie mir die Hand ab bissen. Doch dem war nicht so. Die kleinere der beiden setzte sich wieder hin und fing an meine Finger abzulecken. Vorsichtig streckte ich die andere Hand zu der größeren Hyäne aus. Sie beschnüffelte sie erst und knurrte leicht. Ich ging vorsichtig in die Hocke und sah ihr diesmal genau in die Augen. Ich sah dass das Misstrauen langsam verschwand. Ich durfte sie streicheln. Während dessen war der Joker sehr ruhig geworden, doch jetzt fing er so plötzlich an zu lachen das ich zusammenzuckte. Schnell zog ich meine Hände zurück den auch die Hyänen erschrecken sich sehr und die kleinere hätte mir fast in den Finger gebissen. »Sie haben innerhalb etwa 20 Min. Vertrauen zu ihnen aufgebaut. Dauerte zwar länger als ich dachte doch im allgemeinen ein neuer Rekord. Der letzte Der es versucht hat brauchte eine Woche.« Dann ging er einfach die Treppen hoch und schloss eine weitere Tür auf. Ich folgte ihm. »Sie bekommen ihr eigenes Apartment morgen wenn man dort ein Bett aufgebaut hat, heute schlafen sie auf der Couch.« Er sagte es abfällig so als wäre es ihm egal und doch nicht ganz. Er zeigte mir das Sofa und gab mir dann eine Decke die ich wie eine Jacke trug. Er ging in die Küche und zeigte auf einen Stuhl. Er setzte sich und ich nach kurzem Zögern ebenfalls. »Also Miss Crane, dann würden wir jetzt detailliert ihre Forderungen besprechen.« Er neigte leicht seinen Kopf, bevor sein Arm urplötzlich zur seite schnellte. Ich zuckte zurück doch er nahm sich nur einen Collegeblock und einen Stift. Er ist verrückt also war das anscheinend normal für ihn. Ich fing ohne Aufforderung an zu reden. »Also als erstes werden sie mir neue Kleidung besorgen. Garderobe von allem doch hauptsächlich Alltagskleidung. Dann werden Sie mir einen neuen Ausweis besorgen. Der Name lautet Mallory Grace. Ich werde 20 Jahre alt sein, das Geburtsdatum ist mir sonst egal. Außerdem werden sie mir eine normale Wohnung in der Stadt kaufen und nicht in der nähe des Krankenhaus. Sie geben mir genug Geld mit dem man ein Studium und den Unterhalt des Hauses für zwei Jahre zahlen kann. Das soll wenn es möglich ist spätestens innerhalb von zwei Monaten alles fertig sein. Das war alles.« Der Joker sah mich an, ich konnte seinen Blick nicht ganz deuten. »Johnny? Sie haben die Dame gehört, besorgen sie die Sachen und um das Geld kümmere ich mich.« Ich drehte mich um. Dort stand ein Mann im Grauen Anzug der mich nun ansah. »Schön ihre Bekanntschaft zu machen, Miss... Grace. Die Sachen werden bis auf das Haus innerhalb weniger Tage zur Verfügung stehen.« Er wandte sich an den Joker und schaute ihn fragend an. Dieser schüttelte nur den Kopf und sagte »Wegen diesen Vollidioten Crane. Du hast sonst nichts mehr zu tun Johnny.« Dieser Johnny ging und kurz darauf hörte man eine Tür zufallen. »Meine Rechte Hand. Für dich heißt er, wenn du mit ihm redest Mister Frost.« Ich nickte geistesabwesend, irgendwoher kam er mir bekannt vor. »Nun den, es ist schon spät und sie sollten langsam schlafen gehen.« Er sagte dies mit einem Unterton, bei dem mir garnicht nach schlafen war. Ich wusste auch das es gefährlich werden könnte, wenn ich hier schlief. Aber noch brauchte der Joker mich anscheinend. Ich stand auf und ging ohne etwas zu sagen in den Raum des Sofas. Der Joker folgte mir. Ich legte mich hin und ehe ich mich versah war ich doch schon eingeschlafen, obwohl ich es nicht wollte. Ich wusste nicht das der Joker mich noch stundenlang, während ich schlief beobachtete und selber nur ein paar Stunden schlief.

So das war das nächste Kapitel. Wenn sich einige Fragen wo die letzten Zwei Wochen die Kapitel blieben muss ich sagen das ich es das eine mal einfach vergessen habe da ich momentan ein Praktikum mache (noch 5 Tage lang) und dementsprechend hatte ich keine Zeit für ein weiteres Kapitel. Diese Woche könnte noch eins Verspätet kommen und vielleicht auch erst nächste Woche aber dann ist mein Praktikum auch vorbei und ich habe wieder mehr Zeit. Ich habe auch nicht vor das Buch abzubrechen, der großteil der Geschichte ist nämlich schon fertig (In meinem Kopf) nur das Ende noch nicht ganz. Hoffe es hat euch gefallen auch wenn es sehr langezogen war.

Eure Loshoya

Scarecrow's Schwester | Abgebrochen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt