Verschmolzen

48 1 0
                                    

Ich schrie laut auf, als ich meine Augen öffnete. »Hey Ally! Beruhig dich! Es ist vorbei!« Ich hörte auf, panisch um mich zu schlagen. Neben mir stand Ivy mit einer Spritze in der Hand. Hinter ihr stand der Joker und sah uns leicht verschlafen an. »Was ist hier los? Warum weckt mich denn keiner zu den spannenden Experimenten?« Ivy und ich reagierten nicht auf ihn und sahen uns weiter an. Sie versuchte mich mit ihren Blicken zu beruhigen, doch ich konnte förmlich spüren, wie das Adrenalin durch meine Adern pulsierte. Ich setzte mich vorsichtig auf die Liege und stützte meinen Kopf auf meinen Händen ab. Mich plagten schreckliche Kopfschmerzen, es war als wollte mein Kopf zerbersten. Ich wippte mich leicht hin und her und ließ meinen Tränen freien Lauf. Ivy setzte sich neben mich und versuchte mit mir zu reden. Doch ich wollte nicht reden, mit niemanden. Ich verschwand in meiner kleinen Dunklen Welt.

***

Der Rauch hatte sich verzogen und ich sah jemanden mit dem Rücken zu mir stehen, garnicht weit entfernt von mir. Es war Johnny. Als ich ihn erkannte, lief ich auf ihn zu uns drehte ihn zu mir um, doch was ich sah ließ mich zurückweichen. Sein Gesicht sah aus, als wären ihm alle Knochen gebrochen worden, um dann grotesk wieder zusammengesetzt zu werden. Die Haut hing ihm auch in Fetzen von den Knochen. Er streckte seine Hand nach mir aus, jedoch drehte ich mich um und rannte weg. Ich versuchte mir immer wieder zu sagen das, dass alles hier nicht real war. Vielleicht lief ich zehn Minuten, vielleicht auch zehn Stunden, jedigliches Zeitgefühl war mir verloren gegangen. Plötzlich tauchte vor mir eine weitere Person auf. Diesmal war es eine Frau, die ich nicht auf den ersten Blick erkannte. Auf den zweiten wurde mir klar wer vor mir Stand. Harleen Quinzel sah genauso aus wie ich sie mit J zurück gelassen hatte. »Du hast ihn mir genommen. Den Mann den ich liebte, deshalb werde ich jetzt dir alles nehmen!« Mit einem entsetzlichen Kreischen sprang sie auf mich zu und durch mich hindurch. Ich drehte mich panisch um, jedoch war sie verschwunden. Langsam realisierte ich, dass sie mit mir verschmolzen war. Ich fuhr mir übers Gesicht, versuchte irgendwie diesem Albtraum zu entkommen. Eine Zeit lang saß ich einfach nur auf dem Boden, mit angezogenen Beinen und hielt mir die Ohren zu. Ich wippte mich leicht hin und her, bis die nächste Gestalt auf mich zu kam. Es war wieder Johnny. Diesmal lief ich nicht weg, ich blieb einfach sitzen und kniff die Augen zu. Auch er verschmolz mit mir. Plötzlich durchdrang mich Verlangen danach zu laufen, zu rennen. Schnell kam ich wieder auf die Füße und fing erneut an zu rennen. Eine Tür erschien vor mir und öffnete sich einen Spalt breit. Daraus kam erst etwas, dass aussah wie schwarzer Nebel. Schließlich konnte man eine Hand erkennen, die die Tür weiter auf schob. Ich ging ein paar Schritte zurück und erwartete das Schlimmste. Als die Tür ganz geöffnet war, erkannte ich Jonathan. Er stand in der Tür und streckte mir seine Hand entgegen. »Na, kleine Schwester? Was machst du denn hier? Du bist doch garnicht mehr bei mir. Hat dir etwa jemand anderes das Gift verpasst?« Er lachte und ich sah ihn verwirrt an. »In deinem Gesicht spiegelt sich Verwirrung wieder, hm? Du bist in einer vollkommen neuen Welt. Was glaubst du warum sie kein Ende findet?« Er lachte erneut und packte mich am Arm. Viel zu schnell drehte er sich um und riss mich mit sich. Mit Mühe schaffte ich es nicht hinzufallen. Hinter der Tür war ein Abgrund, der endlos zu sein schien. »Na los spring, nur so kommst du hier raus. Er zerrte mich näher an den Abgrund und brachte mich zum stolpern. Ich schrie auf und fiel in den Abgrund. Es war dunkel und kalt. Ich krallte mich an Jonathan der mit mir fiel. »Weißt du Ally, wir sind uns eigentlich sehr ähnlich.« Das war das letzte was ich von ihm hörte ehe ich auf dem Boden aufschlug...

***

»Hey! Hallo, jemand da?« Ich schlug in die Richtung aus der die Stimme kam. Ich hörte jemanden fluchen und hob meinen Kopf. Vor mir stand J und starrte mich wütend an. Sein Gesichtsausdruck wirkte auf mich allerdings nicht furcheinflößend sondern eher Lachhaft. Als ich schallend anfing zu lachen, blickte er perplex drein. Dieser Gesichtsausdruck trug auch nicht unbedingt dazu bei das ich aufhörte zu lachen. »Ivy! Komm her!« Man hörte Ivy rufen das J sie nicht rumkommandieren solle wie ein Hund, doch sie kam schließlich mit einer Spritze in der Hand zu uns. Sofort hörte ich auf zu lachen und sah Ivy feindselig an. Sie kam langsam auf mich zu. »Ally? Bist du da? Oder redest du nur wieder wirres Zeug, wie die letzte halbe Stunde?« Ich schmunzelte und schüttelte den Kopf. »Nein, mir geht es gut, aber wusstest du das J ganz schön dämlich aussehen kann?« Ich kicherte ein wenig und sie musste lächeln, von J hörte man nur ein Schnauben. »Ja das kann er in der Tat.« »Ivy ich rate dir ein letztes mal, hör auf, oder du wirst es bereuen.« Er knurrte es fast schon und Ivy verzog genervt ihr Gesicht, ignorierte ihn aber. »Also Ally, ich werd dir jetzt das hier Spritzen und du wirst wieder normal, ja?« Ich schüttelte meinen Kopf. »Mir geht es gut Ivy, ich finds nur witzig wie J kuckt.« Sie sah mich zweifelnd an. Ehe ich mich versah hatte sie mir die Substanz in den Arm gespritzt und mit einem mal fühlte ich mich um vieles klarer als vorher. »Na also geht doch.« Ivy lächelte und sah mir tief in die Augen. »Geht's dir jetzt besser.« Mir war garnicht mehr nach lachen zumute und ich nickte. Mein Kopf fühlte sich allerdings wieder so an als wolle er zerspringen. Ivy befühlte meine Stirn, zog ihre Hand aber schnell wieder weg. »Du bist eiskalt, J hol ihr eine Decke!« »Dann bin ich jetzt also neuerdings ein Packesel, auch gut zu wissen.« Seine Stimme triefte schon fast vor Ironie und ich musste doch noch mal lachen. Ivy machte mir einen Tee und J kam bald mit der Decke wieder. Nachdem ich den Tee getrunken hatte wurde ich wieder müde und legte mich auf Liege. Ich driftete wieder ab und bekam nicht mehr mit was Ivy mit J besprach.

Ich hab beim Schreiben mit dauerschleife 'Wo sind die Clowns?' gehört von Saltatio Mortis nachdem ich sie gestern auf dem MPS (ein Mittelalterspectaculum) endlich Live sehen konnte und hab festgestellt das dieses Lied ein bisschen zum Joker passt.

Scarecrow's Schwester | Abgebrochen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt