Wieder zuckte ich mit den Schultern und Ivy seufzte. Sie fing an zu essen und schob nach einiger Zeit meinen Teller, den ich noch nicht angerührt hatte, weiter zu mir.
Ich fing an zu Essen und dachte nach. Wann würde J wohl Johnny holen? Ich hoffte bald, denn ich fühlte mich irgendwie unwohl seit Johnny entführt wurde. Was macht Ivy mit mir, wenn J ihn holte? Wen holte er überhaupt?
Auf die ganzen Fragen die ich mir noch so stellte, wusste ich keine Antwort. Allerdings war es verdammt still am Tisch, es herrschte unangenehmes Schweigen.
"Sooo, was machen wir gleich?" J verdrehte genervt die Augen und Ivy seufzte laut, ehe beide meine Frage ignorierten.
"Wirst du etwa ignoriert? Tu doch was damit sie dir antworten!"
"Ja, ja, ich mach ja schon!" sagte ich lauter als ich es beabsichtigt hatte. Ivy sah mich zweifelnd an und J's Gesichtsausdruck konnte ich nicht deuten. "Sag mal Ally, mit wem redest du jetzt? Willst du uns deinen Gesprächspartner nicht vorstellen?" fragte Ivy und J grinste mich unverholen an.
Nickend sagte ich "Klar, ich weiß nur nicht wie ich die Stimme nennen soll. Sie sagt mir manchmal was ich tun soll, aber hauptsächlich beleidigt sie mich und macht sich einen Spaß daraus sich wie Jonathan anzuhören."
J fing an zu lachen und Ivy verschluckte sich. Ich legte den Kopf schief und beobachtete sie beim Husten. Sie war schon ganz rot als sie endlich aufhörte. Ich wandte mich wieder meinen Ravioli zu uns aß seelenruhig weiter.
Nachdem Ivy wirklich nicht mehr hustete, sah sie mich vorwurfsvoll an. "Sag mal, glaubst du nicht, dass diese Stimme vielleicht Sachen sagt die falsch sind?"
Meine Schultern zuckten wie von alleine nach oben. "Keine Ahnung, vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich weiß nur das ich sonst bestimmt schon ein paar mal gestorben wäre. Aber wie wärs wenn wir über was anderes Reden? Am helllichten Tag Psychostunden halten, hört sich nach Arkham an."
Ivy runzelte genervt die Stirn und murmelte einige Schimpfwörter vor sich hin. Mit meiner Gabel spießte ich die letzte Nudel auf und legte das Besteck ordentlich auf meinem Teller nebeneinander.
"Wo sind wir eigentlich?", fragte ich J. Er kaute auf und sagte trocken, "In einem Haus. Wieso?" Kopfschüttelnd verzog ich mein Gesicht. "Deine Scherze waren auch schon mal besser." Ich hatte Keine Ahnung wo ich diesen plötzlichen Mut hernahm, oder auch die Todessehnsucht, bei J wusste man nie.
Seine Augen verengten sich zu Schlitzen und er knurrte leicht bevor er etwas erwiederte. "Wenigstens rede ich nicht mit etwas das garnicht exestiert."
Ich schnappte nach Luft. "Du bist doch von uns beiden der Verrückte!" Er funkelte mich böse an und sagte "Ich bin nicht verrückt, nein bin ich nicht." Verärgert sprang ich auf.
"Natürlich! Ich hab ne Stimme im Kopf, aber du freust dich andere Sterben zu sehen!"Das war zu viel für ihn und er warf ohne Vorwarnung seinen Tellef nach mir. Das Ravioli spritzte über den Tisch und ich konnte dem Teller grade noch so ausweichen. J warf jetzt auch den Topf und traf meine Taille was ein Pochen auslöste.
Schließlich stürmte er auf mich zu.Inzwischen war ich bis an die Wand zurück gewichen. Er baute sich vor mir auf und schlug mir ins Gesicht, ein stechender Schmerz zog sich durch meine Rechte Wange. Bei seinem nächsten Schlag, duckte ich mich unter ihm hinweg und zog ihm die Beine weg, sodass er nach hinten fiel. Ich setzte mich auf ihn drauf und stemmte meine Hände neben seinem Kopf auf den Boden. Ich spürte seinem Atem auf meinem Gesicht und war davon kurz abgelenkt, weshalb ich nicht mitbekam wie er meine Hände wegzog und komplett auf ihn drauf fiel.
"Du Scheiß Arschloch musst immer alles kaputt machen!" Er schob mich bloß von sich runter und stand vorsichtig auf, ehe er sich Ivy zuwandte die das ganze Spektakel still beobachtet hatte.
"Sorg dafür das sie dem Riddler als normal erscheint." Danach ging er ohne ein weiteres Wort aus dem Raum.
Ivy seufzte wie so oft, stand auf, kam zu mir und zog mich hoch. "Ich werd mich jetzt um deine Taille kümmern, sie scheint doch noch nicht richtig verheilt zu sein." Ich ließ mich von ihn mitziehen und wir gingen in ein dunkles Zimmer in dem mehrere Schreibtische standen und Pflanzen wuchsen.
"Setzt dich dahin." sagte Ivy und zeigte dabei auf einen Drehstuhlhocker. Nachdem ich saß kam sie mit einem Becher mit einer Lilanen Flüssigkeit auf mich zu. "Trinken. Jetzt." Was da wohl drinnen war? Ich überlegte nicht lange und trank einfach. Das Zeug schmeckte modrig und ich schüttelte mich nachdem ich ausgetrunken hatte.
"Bis die Wirkung einsetzt braucht es noch ein bisschen Zeit aber in der Zeit erklär ich dir einfach was du wegem dem Serum was ich dir bei Twoface gegeben habe kannst."
Sie wartete nicht auf eine Antwort sondern sprach gleich weiter.
"Als erstes, es macht dich Immun gegen fast alle Gifte, du kannst zwar noch vergiftet werden, allerdings nich mehr so leicht. Dazu bist du ein wenig stärker als es für deinen Körper üblich ist. Du hast ein verbessertes Immunsystem, das heißt du wirst nicht mehr so schnell krank. Hab ich noch was vergessen? Achja mit verschieden anderen Mitteln die dich töten würden, wirst du davon eher stärker. Verschiedene Gifte rufen verschiedene Stärken hervor. Hast du alles verstanden?" Sie endete und ich nickte.
"Gut spürst du schon was? Kannst du wieder klar denken oder muss ich was anderes ausprobieren?" Tatsächlich fühlte ich mich besser als beim Essen. "Ja mir geht es besser."
Zufrieden lächelte Ivy und kam auf mich zu. Überrascht schloss ich meine Arme um sie als sie mich umarmte. Sie sah mich leicht traurig an. "Weißt du Ally, du bist meine erste richtige Freundin. Alle anderen halten mich für verrückt weil ich die Pflanzen beschützen will. Aber bei dir habe ich das Gefühl das du mich ernst nimmst."
Vorsichtig lächelte ich sie an und umarmte sie nochmal. "Weißt du, ich verstehe deine Sorge, es ist grausam was Menschen der Erde antun." Sie lachte bitter auf und nickte. Schließlich löste sie sich aus meiner Umarmung, setzte sich auf meinen Schoß und sah mich mit großen Augen an.
"Dir ist klar das der Joker etwas in dir sieht, das er liebt?" Erschrocken schüttelte ich den Kopf. "Ich glaube er hasst mich, ich tu ihm nur weh und bin ihm eine Last"
Im Gegensatz zu Ivy merkte ich nicht das J bei meinen Worten im Türrahmen auftauchte."Das glaub ich nicht." Sie stockte kurz und sah an mir vorbei. Ich wollte mich ebenfalls umdrehen doch Ivy legte ihre Hände in meinen Nacken. Sie kam mir näher und fragte ob sie etwas ausprobieren dürfte.
Atemlos nickte ich und ehe ich realisierte was sie vorhatte kam überbrückte sie den Abstand zwischen unseren Lippen und küsste mich leidenschaftlich. Ich riss erschrocken meine Augen auf und drückte sie ein wenig von mir weg.
"Ivy, was, ich?" stotterte ich, aber sie stand nur lächelnd auf und deutete mit ihrer Hand Richtung Tür. Beim aufstehen drehte ich mich Richtung Tür und sah dort einen komplett verwirrten J der mich sowohl wütend, als auch traurig und fröhlich anstarrte.
Das war der Moment in dem ich seinen Gesichtsausdruck nicht deuten konnte, was empfand er grade?
Soo nächstes Kapitel, ich finde wenn ich zwischendurch immer mal wieder diese Lücken setzte lässt es sich einfacher lesen, oder was meint ihr dazu? Wenn ich es beim nächsten mal wieder anders machen soll dann schreibts mir ruhig. Bei der Wörtlichen Rede gibts auch eine Veränderung, was daran liegt das mein Sony am Anfang der Ferien abgeschmiert ist und das Samsung das ich jetzt habe hat nur das Zeichen "
Außerdem wollte ich mal fragen wie ihr die Geschichte bisher so findet? So genug geschrieben für heute, sollte langsam mal schlafen gehen :)
DU LIEST GERADE
Scarecrow's Schwester | Abgebrochen
SonstigesBitte nur lesen wenn ihr damit klar kommt das diese Fanfiction abgebrochen wurde! Erst war es ein Experiment. Dann eine Lüge. Danach Angst. Doch wie groß muss der Wille eines Menschen sein um sich zu wehren? Wie groß muss der Wille sein um an sein...