Rapsfelder

47 1 0
                                    

»Miss Grace!« Ich hörte wie aus einer weiten Entfernung die Stimme von Twoface. Ich fokussierte meinen Blick auf ihn und sah ihn fragend an. »Entschuldige Twoface, ich war in Gedanken.« Er nickte und wiederholte seine Frage. »Was denken Sie, sollten wir so langsam das Rätsel des Riddler's lösen?« »Natürlich, wie lautet es Riddler?« Er kicherte leise bevor er antwortete. »Sie stehen wirklich nicht auf Smalltalk, sie würden perfekt zu Twoface passen. Nun denn, das Rätsel. "Welches Instrument, kann man hören, aber nicht sehen und anfassen?" Wissen Sie es, Miss Grace?« Ich überlegte eine Weile, wusste jedoch nicht welches Instrument man nicht sehen konnte. Nach einiger Zeit in der der Riddler uns alle musterte sprach er schließlich »Zu schade, damit bleiben die Informationen wohl bei mir. Aber sag Twoface, habt ihr hier eigentlich eine Möglichkeit Karaoke zu singen?« Da ging es mir auf. »Die Stimme! Man kann sie hören, aber nicht sehen und auch nicht anfassen!« Der Riddler sah mich erstaunt an. »Nicht viele haben dieses Rätsel gelöst. Aber gut, du hast es gelöst, du bekommst die Informationen, was du damit machst geht mich nichts an.« Der Joker sah mich mit einem Undefinierbaren Gesichtsausdruck an. »Also, Johnny Frost, sitzt in einer Zelle im Arkahm Asylum. Die Vogelscheuche war zu unachtsam und er hat sich und drei Wachen von Polizisten fangen lassen. Von dort wollte er eine Nachricht an J schicken, allerdings sind alle Kontakte im Asylum grade nicht gefangen. Er sitzt in Zelle 404, im Sicherheitstrackt, mehr weiß ich auch nicht.« Der Joker stand auf sobald der Riddler fertig war mit reden. »Grace, Twoface wir sollten los, in Arkahm foltern sie ihn.« Ich stand ebenfalls auf und blickte noch einmal zum Riddler. »Auf baldiges Wiedersehen, mein Rotkehlchen.« Ich wandte meinen Blick wieder von ihm ab und folgte dem Joker. Draußen stieg er in den Wagen, jedoch auf den Fahrersitz. Er winkte mich heran und sagte mir ich solle mich neben ihn setzen. Schnell stieg ich ein und schnallte mich an. Jetzt kam Dent ebenfalls aus dem Club und schaute uns wütend an. »Was soll das werden wenn es fertig ist?« Der Joker lachte nur und gab Gas. Er fuhr schnell davon und ließ Dent am Club stehen. Er fuhr viel zu schnell, jedoch merkte ich das er sich sehr auf die Straße konzentrierte. Ich klammerte mich an den Griff der Tür und hoffte nicht zu sterben. Der Joker lachte immer mal wieder sehr hysterisch und ich hoffte das diese Fahrt bald vorbei war. Er ließ den Wagen langsamer werden, fuhr jedoch immer noch recht schnell. Wir befanden uns auf einer Landstraße, die mir irgendwie bekannt vorkam. Die Felder neben uns strahlten Gelb und der Raps könnte bald geerntet werden. Dieses Gelb ließ in mir wieder eine Erinnerung hochkommen.

»Hey Jack, wollen wir mit Ally in den Rapsfeldern Verstecken spielen?«
»Ihr wollt verstecken spielen?«
»Ja Ally, willst du mitspielen?«
»Oh ja, das wird lustig!«
»Dann komm, Jack du spielst doch auch mit oder?«
»Klar, im Verstecken bin ich der Meister!«

Der Wagen hielt an und der Joker stieg aus. Vor uns lag ein altes Haus, das eher wie ein Bauernhof aussah. »Wir werden vorerst hier bleiben. Johnny werden wir morgen aus Arkahm holen. Du weißt ja wo dein Zimmer ist.« Ich blickte ihn verwirrt an. »Mein Zimmer? Ich glaub nicht das ich schon mal hier war.« Er sah mich ausdruckslos an. »Oben die dritte Tür links.« Er ging in ein anliegenden Zimmer und setzte sich dort auf ein Sofa. »Wohnt hier niemand?« Er lachte, wurde jedoch schnell wieder ernst. »Oh, das ist dein und Johnny's Haus. Niemand weiß jedoch davon, alle denken es wäre verbrannt.« Jetzt war ich richtig verwirrt. »Mein Haus? Ich kann mich nicht daran erinnern, je ein Haus besessen zu haben.« Er sah mich nicht mehr an, sondern zeigte auf ein Foto das an der Wand hing. Ich trat näher heran und konnte drei Kinder erkennen. Sie sahen glücklich aus, wie sie da auf dem Rapsfeld spielten. Das eine Kind erinnerte mich ein wenig an Johnny. Das Mädchen kam mir auch bekannt vor. Ich spürte wie der Joker hinter mich trat und die Fotografie abging. Er ging wieder zum Tisch und setzte sich hin. Er holte vorsichtig das Foto aus dem Rahmen uns hielt es mir hin. Auf der Rückseite stand etwas, ich las es vor. »Johnny Frost, Alycia Crane und Jack Napier.« Ich sah mit das Foto nochmal an und versuchte einzuschätzen wie alt Johnny und ich da gewesen sein mussten. »Von wann ist das Foto? Warum habe ich keine Erinnerung daran?« Der Joker sah mich ernst an. Das war vor etwa 15 Jahren, glaube ich. Du warst fast zwei Köpfe kleiner als ich und Johnny.« Ich hielt das Foto neben den Joker. »Du bist also der andere Junge auf dem Foto?« Er nickte. Ich legte das Foto auf den Tisch und trat neben ihn. »Also kennen wir uns?« Wieder nickte er. »Komm ich zeig dir dein Zimmer, vielleicht erinnerst du dich dann wieder daran.« Ich ging schon vor ihm das Treppenhaus hoch und ging in das Zimmer was er mir nannte. Ich musterte es und ich erkannte einige Kleinigkeiten wieder. Einen Stift, den ich so gerne Benutzt hatte um zu Zeichnen, daneben der Malblock, in denen meine Ersten Werke entstanden. Ein Vogelkäfig der leer war, weil ich es nicht mochte, wenn die Vögel eingesperrt waren. Alles erinnerte mich an die Zeit, vor Jonathan's Experimenten. Ich drehte mich langsam wieder zum Joker um und sah ihn lange an, ohne ein Wort zu sagen. Nach einer Gefühlten Ewigkeit trat ich näher an ihn heran und hob meine Hand. Es knallte laut als meine Hand auf seine Wange traf. Schließlich hielt ich es nicht mehr aus und fiel ihm um den Hals. »Warum hast du das gemacht, J?!« Ich weinte bitterlich und wusste selbst nicht genau warum. Doch J hielt mich und Strich mir immer wieder über den Rücken. Diese Stille hielt jedoch nicht lange an den er schon mich schnell wieder von sich. Ich Verstand es zwar nicht richtig, ließ aber von ihm ab. »Also, jetzt weißt du alles wieder?« Ich nickte und schniefte leicht. Er nickte und drehte sich um, um aus dem Zimmer zu gehen. »J? Ich...« Doch e schüttelte mit dem Kopf. »Schon gut, ich hätte das nicht machen dürfen.« Damit ging er nach unten und ließ mich allein in meinem alten Kinderzimmer zurück.

So, das war ein eher Emotionales Kapitel. Im nächsten Kapitel wird mehr davon erzählt, also seid gespannt. :D
Ich würde mich sehr über Feedback freuen und wünsche euch einen Schönen 1. Mai.

Eure Loshoya

Scarecrow's Schwester | Abgebrochen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt