Oxford Street

556 41 4
                                    

"Du wurdest gekündigt?" wiederholte ich Sophies Worte, als wir gerade einen Videochat machten. 

"Ja! Da sagt man einmal, das was man sich denkt und schon hat man die Kündigung im Briefkasten!" erwiderte sie frustriert und warf dabei ihre Arme in die Luft. 

"Das tut mir echt leid. Da ist es wohl nicht sonderlich gut angebracht, wenn ich dir erzähle, dass ich einen Job in einem Cafe gefunden habe - dank Tobi." seufzte ich.

"Bei dir läuft alles so glatt und bei mir geht es nur bergab!" beschwerte sich Sophie bei mir. Natürlich wusste ich, dass sie es überhaupt nicht böse meinte. 

"Wie gesagt, wir hätten ein Zimmer frei..." versuchte ich es erneut Sophie davon zu überzeugen mir in London Gesellschaft zu leisten. 

Sie lächelte nun leicht. "Ja..." ein kurzer Seufzer entwich ihren Lippen, "...wenn es hier so weiter geht, kannst du mich wirklich vielleicht noch davon überzeugen."

"Hey, Sophie!" grüßte plötzlich Tobi neben mir Sophie. Die Beiden kannten sich jetzt auch schon, da ich fast täglich mit ihr telefonierte oder eben einen Videoanruf machte. 

"Konnte dich Amara schon überreden, endlich zu uns zu kommen?" hörte ich ihm mit seinem britischen Akzent sagen. "Ihr beide machte es mir aber auch nicht einfach." erwiderte Sophie darauf lächelnd. "Na ja, das ist beabsichtigt!" grinste ich sie an. 

"Du braucht auch keine Möbel mitzunehmen. Es ist alles da! Nur deine wichtigsten Sachen und Klamotten!" setzte Tobi nach. Wir mussten versuchen sie irgendwie an den Haken zu bekommen. Ich wollte schon immer, dass sie mit mir nach London kommt. 

"Die Männer in England alleine wären es ja schon Wert..." witzelte sie plötzlich grinsend. "Vielleicht könnte ich dann endlich den Rest von One Direction treffen!" setzte sie plötzlich mit großen Augen nach. Typisch!

Tobis Stirn schlug Falten. "Den Rest? Hast du den schon mal jemanden von denen getroffen?"

Ohne das Tobi es mitbekam, schüttelte ich leicht den Kopf. Ich hatte ihm noch nicht davon erzählt, dass Niall mein Stiefbruder war. Auch wenn es jetzt nicht wirklich eine große Sache war, wollte ich einfach nicht über dieses Thema sprechen. Er würde sich sicher fragen, warum ich keinen Kontakt mit ihm habe und das wollte ich einfach nicht erklären. Da war, es mir am liebsten, wenn er nichts davon wusste. 

"Also, ähm. Ja, ich bin mal Niall über den Weg gelaufen, als wir beide ein paar Tage in London waren." log Sophie. 

Er nickte und sah uns abwechselnd an. "Davon habt ihr mir ja noch gar nichts erzählt." 

"Wir prahlen eben nicht gerne damit." winkte sie locker ab. 

"OMG! Ich hoffe doch, dass du ein Foto mit ihm gemacht hast!" fragte Tobi etwas aufgeregt nach. Ich wusste nicht, dass er Niall mochte. 

Sophie nickte. "Keine Sorgen, dass habe ich natürlich gemacht!"

"Auf was wartest du, schick es mir! Das muss ich unbedingt sehen!" hörte Tobi erneut sagen. "Niall ist so süß. Jetzt mit seinen braunen Haar gefällt er mir noch besser, aber Harry bleibt natürlich meine Nummer Eins!"

Wow.

"Das ist so unfair. Ich wohne schon so lange in London und habe noch keinen von ihnen auf der Straße getroffen, kaum kommen ein paar Touristen, treffen sie ihn gleich... Typisch!" seufzte Tobi leicht beleidigt. Wenn er nur wüsste, wie es wirklich war. Ein klein bisschen wunderte es mich dann schon, dass er mich dann nicht kannte, wenn er so ein Fan von den Jungs war. Ich meine, natürlich bin ich jetzt nicht bekannt, aber es wussten doch schon viele Leute auf den Straßen, wer ich war. 

My irish Boyfriend (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt