Q&A

222 9 4
                                    

Woher bekommst du die Motivation, dich so oft hinzusetzen und dir Gedanken um die Story zu machen und die dann umzusetzen? 

Motivation? Mich muss nichts motivieren. Ich mache es einfach gerne. Was für andere reiten, schwimmen, oder Fußballspielen ist, ist für mich das Schreiben. Die Ideen fallen mir außerdem so nebenbei ein oder wenn ich mal wieder nicht einschlafen kann - so ist der Plot für dieses Buch entstanden als das erste knapp zwanzig Kapitel hatte. 

Persönlicher Lieblingscharakter? 

Das ist wirklich schwer ... Natürlich Niall und Amara aber außer der den beiden. Hm. Matt ist so ein netter Kerl und ich liebe auch Sophie und Tobi. Alle sind verschieden und haben in gewissen Dingen andere Ansichten. Lola liegt mir ebenfalls am Herzen. Ich weiß, zurzeit kommt sie noch nicht so oft vor, aber Buch drei wird alles ändern und auf den Kopf stellen. 

 Lieblingsbuch im Allgemeinen? Wattpad und/oder gebunden?  

Ich habe schon so viele Bücher auf Wattpad gelesen, aber das erste, das mir bei dieser Frage in den Kopf kommt ist Danger von JileyOverboard. Ich war damals so süchtig danach - unfassbar. Ich liebe die Chroniken der Unterwelt. Shadwohunter ist wirklich klasse. Habe die ersten drei Bände innerhalb von zwei Wochen verschlungen. Im Moment lese ich After truth von Anna Todd (als Vorbereitung zum After Film) und Dark Love von Estelle Maskame.

Wenn ähnelst du von der Persönlichkeit her aus allen Charakteren in deiner FF am meisten?

Würde sagen, dass ich eine Mischung aus Amara und Sophie bin, aber insgeheim hat doch jeder in diesen Buch etwas von mir. 

Was erwartet uns in MiB2?

Verlust und Trauer, aber auch Liebe und Freundschaft. Leidenschaft und Verlangen... Ist das genug?

Recherchierst du bevor du eine Geschichte beginnst?

Ja natürlich! Erinnert euch doch nur an das Kapitel in dem Niall seiner angebeteten Mullingar gezeigt hat. Ich musste alles nach schauen, habe auch für die Uni für Amara eine Stunde geopfert, um die richtige zu finden. 

 Mich würde interessieren, ob Du die Story ganz durchplanst, bevor Du sie schreibst oder ob Du einfach drauflos schreibst und Dir die Ideen spontan kommen. Lädst Du sie erst hoch, wenn Du sie fertig geschrieben hast oder schreibst Du Kapitel für Kapitel frisch kurz vor dem Updaten?   

Ich überlege mir zuerst den Plot bevor ich zu schreiben beginne. Das heißt, wie in diesen Buch, wusste ich schon von Anfang an wo das ganze hinführen sollte. Ohne einen Strikten Ablauf würde ich sonst nicht vorankommen. Meisten plane ich immer die nächsten zehn bis fünfzehn Kapitel genau voraus. Aber den gesamten Handlungsstrang weiß ich da schon. Wie ihr gelesen habt, habe ich schon bei den ersten Kapitel Connor und Valerie mit eingebunden und ohne Planung wäre dies nicht möglich gewesen. Zu Beginn habe ich die ersten knapp fünfzehn Kapiteln vorgeschrieben, aber in der Zwischenzeit schreibe ich und Update dann eigentlich sobald ich fertig bin. Oft will ich zwar gleich mehrere vorschreiben aber dann denke ich mir wieder dass ich euch so lange warten lassen muss und das will ich nicht. 

Was empfindest du als No-Go bei einer FF?

Das ist anhand dieses Beispiels zu entnehmen:

Montag: Kaum zu glauben. Ich drehe mich um und laufe doch tatsächlich in niemand geringeren als Niall Horan von One Direction. Fuck! Er hat seinen Kaffee auf mich geschüttet und will sich mit einen Essen bei mir entschuldigen. 

Dienstag: Niall sieht so unverschämt gut aus in seinen Anzug. Ich wundere mich wie sich seinen Lippen auf meinen anfühlen. *Einen Absatz später* Seine Lippen passen wie angegossen auf meine. 

Mittwoch: "Willst du meine Freundin sein?" *Kreischen* "Ja, natürlich*

Donnerstag: Verlobung

Freitag: Hochzeit

Samstag: Yay, ich bin schwanger!

Sonntag: "Meine Fruchtblase ist geplatzt!"

Wie bist du auf Wattpad gekommen?

Um ehrlich zu sein - ich habe keinen Schimmer. Das ist schon so lange her dass ich es vergessen habe. 

Könntest dir vorstellen, als professionelle Autorin zu arbeiten?

Könnte sicher interessant sein, aber ich denke nicht, dass ich das Zeug dazu habe. Vermutlich würde es sowieso niemand lesen wollen. 

My irish Boyfriend (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt