Die Heimkehr der Prinzessin (3)

450 34 40
                                    

"Onkel Niall, Onkel Niall!" rief Theo immer wieder, um die Aufmerksamkeit seines Onkels zu bekommen. Er legte seine Hände an sein Kinn und sprang aufgeweckt herum.

"Was ist los, großer?" fragte Niall ihn, der ihm durch sein blondes Haar wuschelte. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass Theo sein Sohn wäre. Die Beiden sahen sich einfach so verdammt ähnlich.

Theo begann zu lächeln und zeigte uns seine weißen Zähnchen. "Spielst du fangen mit mir?"

"Wir essen gleich, aber danach. Versprochen." versprach Niall ihm. Der kleine nickte und hielt sich an Nialls Bein fest, der neben mir am Tisch saß. Niall nahm ihn hoch auf seinen Schoss und Denise reichte ihm die rote Trinkflasche von Theo, die mit Autos bedruckt war.

Der Geruch von frisch gepurzeltem Fleisch lag in der Luft und ließ mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Ich hatte extra das Mittagessen ausfallen lassen, damit ich mit gutem Gewissen zuschlagen konnte.

"Wie läuft es in London für dich Amara? Wie ist dein Mitbewohner so?" richtete Greg das Wort an mich.

"Gut, die Uni beginn ja erst nächsten Monat. Tobi ist wunderbar, wir verstehen uns wirklich sehr gut. Sophie, die du ja bei der Hochzeit kennengelernt hast, wohnt nun ebenfalls bei uns. Niall hat sie schon zu einen 'Star' in einem seiner Musikvideos gemacht." antwortete ich und sah anschließend zu Niall hinüber.

"Sie brauchte einen Job und ich wollte ihr auf die Beine helfen." erklärte Niall, der danach einen Schluck aus seiner Bierflasche nahm.

"Das ist ja schön zu hören." hörte ich meine Mutter sagen. "Wie hat sie sich angestellt?" setzte sie kurz darauf nach. Das würde mich auch interessieren. Sophie hatte mir zwar alles aus ihrer Sicht erzählt, aber sie hätte auch übertreiben können und so etwas selbst einzuschätzen, ob man gut in etwas war, war nicht einfach.

Niall sah auf den kleinen Jungen in seinen Armen hinab, der an seiner Uhr spielte und an den Band zog. "Sie hat einen tollen Job gemacht. Umso länger wir drehten, umso mehr konnte sie sich daran gewöhnen. Davina wirkte begeistert von ihr und hat sie auch auf ein anderes Shooting mitgenommen. Ich bin mir auch sicher, dass sie Sophie wieder kontaktieren wird, weil sie mich ein bisschen über sie ausgefragt hat."

"Sieht so aus, als würdest du schon bald mit einem Supermodel zusammen wohnen Amara." Ich nickte seufzend, als ich Bobby reden hörte. Er stand am Grill und wendete das Fleisch. Solange es unserer Freundschaft nicht schaden würde, wünschte ich es ihr erfolgreich zu sein.

"Und in Sachen Jungs? Hast du dir schonen einen hübschen Briten angelacht?" fragte Denise nun, die mir zuzwinkerte.

Ich nahm einen Schluck aus meinem Glas. "Ähm, ja da gibt es jemanden." Ich stellte mein Glas wieder ab uns beobachtete die Reaktion meiner Mutter. Ihre Augen wurden regelrecht zu einem Schlitz, die Niall ein Loch in den Kopf bohrten. "Sein Name ist Dylan, er ist unser Nachbar." Sofort wurde die Miene meiner Mutter wieder angenehmer zu betrachten. Sie lächelte. "Dylan, klingt nett. Trink er viel Tee?"

Kopfschüttelnd antwortete ich: "Mum, nur weil er Brite ist, heißt das nicht, dass er automatisch ständig Tee trinken muss. Dylan trinkt Kaffee, ist sehr höflich und gebildet. Außerdem ist er eine Sportskanone. Ihr müsstest mal sein Sixpack sehen..." Aus meinem Augenwinkel konnte ich sehen, wie Niall mit den Augen rollte. Was war sein Problem?

Denise begann zu kichern und pikste Gregor mit den Zeigefinger in seinen Bauch. "Greg da könntest du dir mal eine Scheibe von abscheiden." Gregor verzog seinen Mund. "Dann hör auf so gut zu kochen. Wie soll ich sonst der Versuchung widerstehen?!"

My irish Boyfriend (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt