"Hampstead Heath" (2)

536 39 11
                                    


"Du wirst ja jetzt schon rot, dich beneide ich nicht um deinen Hauttyp. Du solltest es mal mit Selbstbräuner probieren, bevor du noch Hautkrebs bekommst."

"Das geht schon, ich bin es ja gewohnt." antworte ich Lola, die gerade über mir bückte und mir den Rücken eincremte, während ich auf meinen Bauch lag und meinen Kopf mit meinen Händen abstützte.

"So. Das hätten wir dann erledigt. Ich werde mich jetzt auch mal ins Wasser stürzten, denn von meinen Platz aus hatte ich noch keine gute Sicht auf den gut aussehenden Typen, den du mir mitgebracht hast." Lolas momentanen Gesichtsausdruck konnte ich mir nur allzu deutlich vorstellen. Ich hörte, wie die Tube Sonnencreme schloss und anschließend aufstand.

"Viel Spaß." murmelte ich Lola noch hinterher als sie sich von mir entfernte. Ich schnappte mir meine Badetasche, legte mein zweites Handtuch darüber, damit ich meinen Kopf darauf legen konnte und drückte mir anschließend meine Kopfhörer in die Ohren. Ich überlegte nicht lange und drückte auf die erste Playlist, die mir ins Auge stach. Dazu hatte ich mir auch noch mein Oberteil auf gemacht, weil ich keinen weißen Streifen auf dem Rücken haben wollte.

Nun lag ich schon eine Weile so und war leicht am Dösen, bis mein Smartphone zu klingeln begann. Ich stützte mich leicht auf und wischte am Display über die grüne Taste unter Nialls Gesicht. "Horan, was willst du denn?"

Niall räusperte sich. "Hey auch. Netter Empfang." witzelte er am anderen Ende der Leitung.

"Du hast mich auch bei meinem Schönheitsschlaf gestört, also wundere dich nicht. Also ..."

Er lachte leicht auf. "Also ob du den brauchen würdest." Es war kurz still zwischen uns und ich machte mir in der Zwischenzeit kommentarlos mein Oberteil wieder zu. "Wo seid ihr?" fuhr er nach kurzer Zeit fort.

"Schwimmen. Das habe ich dir doch gestern schon gesagt, vergessen?" hackte ich nach und setzte mich auf, um meine Wasserflasche zu suchen.

"Ne, habe ich nicht. Hampstead Heath. Ich habe voll den Durchblick, Kleine."

Kleine? Was hat der denn heute gefrühstückt? Und auch wenn ich nur ein laufender Meter war, musste er mich so nicht verniedlichen. "Ist klar Niall, rede es dir nur ein."

Niall jedoch ignorierte meine Antwort und fragte sofort wieder etwas. "Liegt ihr rechts vom Steg aus? Ich habe ja gehört, dass die rechte Seite schöner sein soll, sprich gepflegter als die andere Seite."

Ähm, okay? Irgendetwas war da doch faul. "Rechts." erwiderte ich daraufhin. Ich drehte den Verschluss der Flasche auf und nahm einen großen Schluck von meinem Wasser. "Niall es ist zwar schön deine Stimme zu hören, aber ich wollte mich gerade Sonnen lassen, versuchen Farbe zu tanken, die mein Körper höchstwahrscheinlich schon in Kürze wieder abstoßen wird, also wenn es dich nicht stört, würde ich gerne auflegen, außer du hast noch etwas super wichtiges, dass du mir erzählen muss oder willst."

"Okay, dann werde ich dich mal nicht weiter stören Amara. Bis dann." Ohne die Möglichkeit zu haben, beendete Niall den Anruf. War er jetzt sauer? Meiner Meinung nach hörte er sich nicht sauer an, aber er ließ mich nicht mal Auf Wiedersehen sagen und das war normalerweise nicht seine Art.

'Okay, dann werde ich dich mal nicht weiter stören Amara. Bis dann.'

Moment! Warum 'bis dann'? Er wird doch hier jetzt nicht wirklich auftauchen oder doch? So dumm würde er doch bestimmt nicht sein. Ja, ich kann mir schon vorstellen, dass das Leben als Promi anstrengend sein kann, dass man nicht mal einfach so an einen See fahren kann, um mit seinen Freunden eine gute Zeit zu verbringen, ohne dass man von verrückten Fans gejagt wird. Aber auf der anderen Seite, haben es sich die meisten selbst so ausgesucht.

My irish Boyfriend (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt