"Die Möchtegern Model wohnen einen Etage tiefer." Schon alleine bei dieser Aussage wusste ich wieder warum ich Tobi so gerne hatte. Aber dennoch, war ich nicht sonderlich begeistert davon, als er Niall in die Wohnung ließ, obwohl wir ihn kopfschüttelnd gezeigt hatten, dass weder ich noch Sophie ihn hereinlassen wollten.
"Die sieht verdammt lecker aus. Gut dass ich noch nichts gegessen habe." Versuchte Niall sich einzuschleimen vom anderen Ende des Tisches. Wir hatten den großen Esstisch bereits gedeckt und mussten extra seinetwegen noch ein Teller und Besteck holen.
Ich fühlte mich schwummrig. Ja, Niall fehlte mir und ich hatte es vermisste mit ihm zu reden, einfach über die Gott und die Welt zu sprechen, aber trotzdem. Wir hatten uns gestritten und da meinte ich meine Worte auch genauso, wie ich sie gesagt hatte. Die Anrufe hatte ich bereits als einen Akt der Schwäche abgestempelt, auf die ich nicht sonderlich stolz war.
Ein Räuspern unterbrach die plötzliche Stille am Tisch. "Also, ihr beide seid Stiefgeschwister?" fragte Tobi nach, der zwischen mir und Niall hin und her sah. Statt zu antworten, griff ich nach meinem Glas und nahm einen Schluck.
"Ja, hat Amara nichts davon erzählt? Liegt wohl daran, dass wir eine kleine Meinungsverschiedenheit hatten." antwortete Niall Tobi, der als Antwort nickte. Sophie hingegen war still und stocherte in ihrer Lasagne herum. Meine beste Freundin wusste natürlich genau um, was es in unserem Streit gegangen war und von dem her verurteilte sie Niall. Sie mochte seine Musik zwar noch immer, aber momentan war sie nicht gut auf seine Persönlichkeit zu sprechen.
"Tut mir leid Tobi. Aber ich wollte keine große Sache daraus machen. Das war es mir einfach nicht wert und zu dem hatten wir jetzt schon Monate lang keinen Kontakt mehr zueinander. Ich weiß auch überhaupt nicht was ihn geritten hat hier aufzutauchen." erklärte ich und sah am Schluss von Tobi zu Niall, der sich auf die Unterlippe biss und das Besteck in seinen Händen ablegte. "Amara ich -"
"Wie geht es denn eigentlich Holly, Niall?" unterbrach Sophie den Iren, der seinen Satz abrupt beendete musste.
"Ich weiß es nicht. Wir haben keinen Kontakt mehr seitdem ich von Mullingar weg bin." hörte ich Niall sagen. "Klar." kam es kurz und knapp von Sophie die eine Augenbraue hochzog und auf ihr Essen hinab sah.
"Holly? Wer ist das denn jetzt?" fragte Tobi verwirrt in die Runde.
Sophie seufzte. "Sie ist das Mädchen, das sozusagen daran schuld ist, dass zwischen den Beide nicht mehr-"
"Sophie hört bitte auf!" unterbrach ich sie mitten im Satz. Ich wollte jetzt nicht mehr davon hören. Ich wollte doch nur einen schönen ersten Abend mit meiner besten Freundin verbringen. Warum musste auch Niall gerade heute hier auftauchen? "Lasst und jetzt einfach in stille essen! Ich möchte jetzt bitte nichts mehr von Holly hören. Ich konnte sie damals schon nicht ausstehen und das hat sich auch bis heute nicht verändert!"
Keiner machte mehr einen Mucks. Ich atmete einmal tief durch und aß meine Portion Lasagne in Frieden weiter. Mehr als die Hälfte ließ ich aber über, da ich einfach keinen Hunger mehr hatte. Nachdem Niall hier aufgetaucht war, war mein Hunger nämlich verschwunden. Auch wenn es irgendwie sicher wieder passiert wäre, dass wir uns über den weg gelaufen wären, hätte ich mir den Zeitpunkt am liebsten selbst ausgesucht. Ich hatte nämlich eigentlich damit gerechnet, dass wir uns erst nächsten Monat wieder sehen, bei der Geburtstagsfeier meiner Mum.
Wir packten schlussendlich alle mit an um räumten den Tisch ab, als wir fertig waren. Ich wischte noch den Esstisch ab, während Sophie mit Tobi das feuchte Geschirr polierte und wieder verräumten. Es war die perfekte Gelegenheit für sie die Küche zu erforschen. Niall saß noch schweigend am Tisch und sah mir zu, wie ich ihn abwischte.
"Amara? Können wir vielleicht kurz reden?" Ich sah hoch zu Niall der mich hoffend ansah. Seine schönen blauen Augen strahlen mich förmlich an. Wie hätte ich dazu 'Nein'sagen können?
Ich legte den Lappen wieder zurück auf seinen Platz und deutete zu Niall, dass er mir auf den Balkon folgen sollte. Es dauerte nicht lange, bis ich seine Schritte hinter mir warnahm. Die Sonne strahle nicht mehr direkt an unseren Balkon, deshalb räumte ich den Sonnenschirm zur Seite. Wir hatten eine Schöne Aussicht auf den ganz kleinen Park vor unserem Haus, der in der Mitte einen kleinen Brunnen hatte, in dem Kinder gerade planschten.
"Wer raucht denn hier so viel?" bemerkte Niall als er den Aschenbecher sah, der schon längst einmal ausgeleert werden müsste. Das war wohl sein Eisbrecher.
"Tobi." erwiderte ich auf Nialls frage hin und ließ mich dabei auf meinen Stuhl nieder. Auch mein Stiefbruder tat es mir gleich. "Ich hatte schon sorge, dass du bist schon vor Beginn deines Studiums zum Raucher motiert." scherzte Niall mit einen herzhaftem Lächeln auf den Lippen.
Mich ließ es jedoch kalt, deshalb sah ich ihn nur emotionslos an, bevor ich sprach. "Über was willst du reden?"
Nialls lächeln verschwand. Er begann erneut auf seiner Lippe herum zu kauen und legte dabei seine Hände auf den Tisch, auf die er hinab sah. Er seufzte laut. "Ich bin hier um mich zu entschuldigen. Ich habe es eingesehen, dass das alles zwischen uns wohl nicht so gut gelaufen ist, da ich Fehler gemacht habe. Ich weiß, dass ich mein versprechen gebrochen hab, dich niemals zu verletzten und das tut mir leid. Außerdem bist du jetzt ein Teil meiner Familie und ich möchte nicht dass wir so ein schlechtes Verhältnis zueinander haben. Lass mich dir zeigen, dass ich ein guter Stiefbruder sein kann, es muss ja nicht gleich wieder romantisch zwischen uns werden. Lass uns wieder Freunde sein, bitte." Niall beendete seine Ansprache und sah dabei das erste Mal von seinen Händen hoch. "Mehr will ich doch gar nicht Amara. Nur diese eine Chance."
"Wir haben beide Fehler gemacht Niall. Ich gebe nicht nur dir die Schuld daran und ich bin mir sicher, wenn jeder von und ein oder zwei Dinge anders gemacht hätte, säßen wir jetzt nicht hier. Du hast recht. Wir sind jetzt eine Familie und ich würde mir auch gerne ein besseres Verhältnis zwischen uns wünschen."
Ein leichtes Lächeln formte sich auf Nialls Lippen als er mich reden hörte. "Ist das ein ja?" fragte er mich vorsichtig.
Würde es ein Fehler sein? Konnte ich überhaupt nein zu ihm sagen? Außerdem gab es nie Probleme, als wir nur Freunde waren und uns noch nicht geküsst hatten, also warum sollte es jetzt nicht genauso sein wie damals? Freunde - damit könnte ich sicher Leben.
"Lass uns Freunde sein Niall."
Erleichtert ließ sich Niall im Stuhl zurückfallen und dabei legte er seine Hand aufs Herz. "Du hast ja keine Ahnung wie glücklich du mich gerade gemacht hast!"
Nicht nur er war glücklich, denn ich konnte deutlich die Wärme in meiner Magengegend fühlen. Es konnte nur seinetwegen sein oder eben das Stück Lasagne, das ich verputzt hatte.
"Wie wäre es, wenn wir morgen etwas zusammen machen? Nur du und ich, um unsere neue Freundschaft zu feiern, Schwesterchen?" fuhr Niall grinsend fort. Er raufte sich sein Haar hoch mit seiner rechten Hand, als er auf meine Antwort wartete.
"Ähm, also ich habe morgen schon etwas vor. Wir wollen morgen baden gehen. Ich würde dich ja fragen, ob du mitkommen möchtest, aber da werden sicher viele Leute sein, die dich erkennen würden und dann hätten wir keine ruhe." Es tat mir ja schon irgendwie leid ihm sofort eine abfuhr zu erteilen, aber es war die Wahrheit.
Niall senkte seinen Kopf enttäuscht. "Wohin fahrt ihr, wenn ich fragen darf?"
"Hampstead Heath"
-----------------
Hallo!
Ich habe mir gedacht, da ich heute Geburtstag habe, euch ein neues Kapitel hoch zu laden. Ich weiß es war kurz, aber ich werde mir jetzt wieder mehr Zeit nehmen um längere Kapitel zu verfassen.
Danke für die Votes und Kommentare!
Liebe Grüße, Sabrina.
DU LIEST GERADE
My irish Boyfriend (Niall Horan FF)
FanficFortsetzung von "My irish Stepbrother" Amara hat Mullingar hinter sich gelassen und befindet sich jetzt in London. Sie hat einen Job durch ihren Mitbewohner Tobi in einem kleinen Café ergattert und wird schon bald mit ihrem Studium beginnen. Wäre...