>×| 004 |×<

2.2K 87 49
                                    

|| TAEHYUNG ||

"Weißt du schon was du bestellst?" fragte Hobi mich, der neben mir saß. Nachdem er mich kreuz und quer durch Seoul gezogen hatte, haben wir beschlossen uns erstmal ein wenig in einem Cafè auszuruhen.

Mittlerweile war es nähmlich schon kurz nach 15:00 Uhr, was bedeutet das wir über 4 Stunden durch Seoul gelaufen sind.

Das wurde mir noch bewusster, als ich bemerkte das meine Beine bereits anfingen zu schmerzen.
Na super... Das wird morgen ordentlichen Muskelkater geben.

"Noch nicht wirklich. Du?" antwortete ich leicht abwesend, da ich gerade in die Speisekarte vertieft war, die ich studierte. "Ja, ich denk schon. Also beeil dich ich hab Hunger." drängte er mich und ich rollte nur mit meinen Augen.

Nach einer Weile hatte ich es dann tatsächlich auch mal geschafft mich für etwas zuentschieden und rief gerade die Kellnerin zu unserem Tisch. "Was darf es denn für die Herren sein?" fragte sie höflich, schaute aber eher zu Hobi als zu mir. "Ich würde einen Espresso und zwei Stückchen Apfelkuchen mit Sahne nehmen." meinte mein bester Freund und als ich meine Stimme erhob drehte sich das Mädchen dann in meine Richtung.

Ich nehme einen Kaffee und dazu einen kleinen Heidelbeer Eisbecher und eine Zimtschnecke." zählte ich auf und mit dem Notizblock in der Hand wendete sie sich wieder von uns ab.
Allerdings nicht ohne Hobi vorher nochmal lächelnd zuzuzwinkern. Ich verdrehte nur wieder die Augen als ich das Funkeln in Hoseok's Pupillen sah.

"Wooah hast du das eben gesehen?!" fragte er aufgeregt und ich schnaubte einmal kurz auf.

"Nein Hobi, du weißt doch das ich blind bin... Was ist denn passiert?" fragte ich mit extra viel Sarkasmus in meiner Stimme weshalb er nur die Arme vor der Brust verschränkte und beleidigt, wie ein kleines Kind, den Kopf weg drehte.

Abwesend starrte ich auf die Tischplatte vor mir und wartete auf meine Bestellung.
Mir war stinklangweilig.

Als mir meine Kaffeetasse vor die Nase gestellt wurde hob ich dann wieder meinen Blick und bemerkte das es die selbe Kellnerin war, die auch schon unsere Bestellung aufgenommen hatte. Sie stellte noch den Eisbecher und den kleinen Teller mit der Zimtschnecke vor mir ab, ehe sie sich wieder Hobi zu wendete.

Da ich allerdings keine Lust hatte die beiden dabei zu beobachten wie sie sich gegenseitig anflirten, machte ich mich über mein Essen her. Das Mädchen machte sich dann auch wieder aus dem Staub und als ich von meinem Teller aufsah bemerkte ich wie Hoseok fassungslos auf seine Serviette starrte.

"Was ist denn mit dir los? Hat sie dir etwa einen Korb gegeben?" grinste ich ihn an, doch er schüttelte seinen Kopf. "Sie hat mir ihre Nummer gegeben!" teilte er mir immer noch fassungslos mit und hielt mir die Serviette hin die er in der Hand hielt.

Tatsächlich konnte man darauf fein säuberlich geschriebene Zahlen erkennen. Dahinter stand ihr Name. Yoona.

Ich nickte nur und schob mir eine weitere Ladung Eis in den Mund. Zwischendurch nahm ich immer wieder einen Schluck von meinem Kaffee. Als ich fertig war schaute ich erneut zu meinem besten Freund, der gerade dabei war sein Geschirr zu stapeln. Ich tat es ihm gleich und nachdem wir abkassiert wurden, machten wir uns dann wieder auf den Weg nach Hause.

Ich schloss die Haustür auf nachdem ich Hobi mit einer freundschaftlichen Umarmung verabschiedet hatte und trat in unseren Flur. Es roch nach Kaffee woraus ich schlussfolgerte das meine Mom sich wohl gerade welchen gemacht haben muss.

"Ich bin wieder zurück." teilte ich ihr mit als ich im Wohnzimmer angekommen war und dort meinen Rucksack abstellte. "Hallo Taehyung." lächelte sie zurück.

Wie vermutet saß sie auf dem grauen Sofa in unserem Wohnzimmer und hatte eine Tasse Kaffee in der Hand, welche noch leicht dampfte.

"Und wie findest du Seoul so? Es ist eine wunderschöne Stadt nicht wahr?" schwärmte sie während sie in den Fernseher starrte in dem gerade die Nachrichten liefen. Sie hatte sogar Recht mit ihrer Aussage, denn das was ich in der letzten Zeit von Seoul gesehen habe, hat mich schon ziemlich beeindruckt.

Als Antwort nickte ich einmal und lächelte sogar ganz leicht. So kenne ich mich ja gar nicht. Irgendwie ist das gruselig. Wieso lächle ich in letzter Zeit so oft?

Ich räusperte mich kurz, setzte meinen kalten Gesichtsausdruck wieder auf und drehte mich um.

Im laufen schnappte ich mir meinen Rucksack und ging dann die Treppen nach oben um mich in meinem Zimmer auf mein Bett zu schmeißen. Ich nahm mein Handy zur Hand und beschloss seit langem mal wieder durch Instagram zu schauen.

Fragt mich nicht wie ich das geschafft habe, doch nach kurzer Zeit befand ich mich auf dem Profil eines durchaus attraktiven Jungens. Er war etwas jünger als ich und hatte schwarze Haare. Er sah alles in einem unglaublich niedlich aus.

Nachdem ich noch eine Weile durch sein Profil stöberte, natürlich darauf bedacht ja kein Bild zu liken, schloss ich allerdings kopfschüttelnd das Profil und legte das Handy weg.

Allerdings nicht ohne vorher einen Screenshot von dem Profil zu machen...

★☆★☆★☆★☆★

Was denkt ihr wer der Junge ist auf den Tae da gestoßen ist? :D

Feedback? <3

Bis zum nächsten Kapitel ~

Love can hurt || Vkook ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt