Chapter XIII

518 39 15
                                    

Nachdem Luke für uns beide bezahlt hatte, obwohl ich mich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt hatte waren wir aus dem Laden gelaufen. Natürlich hatte uns die Bedingung noch böse Blicke in den Rücken gebrannt, während ich mich etwas unwohl gefühlt hatte. Mittlerweile saßen wir in Lukes Auto, auf dem Weg nach Hause.

"Können wir erst ans College? Ich würde mir echt gerne was anziehen. .", fragte ich zurückhaltend und etwas neben der Spur. Kurz schaute er zu mir rüber um sich zu versichern das es mir gut ging, oder so.

"Geht klar.", er stützte seinen Arm gegen das offene Fenster und trommelte mit seinen Fingern auf dem Blech rum. Zögernd drehte ich das Radio auf, die Stimmung war etwas angespannt. Es lief ein beliebiger Song,  einer von diesen Songs bei denen jeder mitsingen konnte aber keinen blassen Schimmer hatte von wem es war oder wie es überhaupt hieß.

Das Auto war von dem Bass des Liedes erfüllt, Lukes leises Summen stimmte wenig später mit ein und ich sah etwas unbeholfen aus dem Fenster.

Bitte mach das Niall nicht da ist.. oder Trish.. oder beide.

Das Auto kam wieder viel zu früh zum stehen, und ich wurde mit einer unsanften Bremsung in die Realität zurück katapultiert. Also eins kann Luke wirklich nicht: Auto fahren.

Schief grinsend sah er mich an und stieg aus, ich schnallte mich ab und tat es ihm gleich. Schweigend liefen wir nebeneinander zum Empfang, dort passierte das übliche: Ich sagte meinen Namen, erklärte das Luke ein Bekannter war und lief Richtung Zimmer.

Nervös und mit zitternden Händen schloss ich dann auf, nur um festzustellen das niemand da war. Das Zimmer sah so aus wie heute morgen, Wäsche auf dem Boden, Betten ungemacht und alles in einem Unordentlich.

"Hast du nicht doch Lust den Film hier zu schauen? Ich hab die Nase voll von Auto fahren", murmelte er und ließ sich auf mein Bett fallen.

"Was du? Luke der Formel 1 Fahrer der die geschmeidigsten Bremsungen überhaupt macht?", ärgerte ich ihn grinsend. Daraufhin verdrehte er nur die Augen und schürzte sie Lippen. "So schlimm war es nicht" "Ach nein? Du hättest meine Augen praktisch von der Windschutzscheibe kratzen können", nervte ich ihn weiter und fing an zu lachen. Immernoch lachend gab ich ihm meinen Laptop,  "Hier, kannst ja schon mal an machen und dir auf movie4k was aussuchen", erklärte ich und fing dabei an in meinem Schrank rumzuwühlen. "So illegal? hätte ich echt nicht von dir erwartet Gracie", jetzt fing auch er an zu lachen und ich ging mürrisch ins Badezimmer. So unschuldig bin ich auch wieder nicht. Nachdem ich in eine kurze, etwas weitere Jogginghose geschlüpft war, zog ich mir ein Top darüber und wischte kurz die verschmierte Schminke weg. Einmal fertig,  lief ich wieder zurück und setzte mich im Schneidersitz auf das Bett. Luke hantelte etwas ungeschickt an meinem Macbook rum, aus dem nichts öffnete sich ein neuer Tab und er tippte mit seinen langen Fingern auf der Tastatur rum.

"Horror, Action, Comedy..?", fragte er jetzt,  etwas gereizt.

"Action. . nimm den mit Angelina Jolie", entschied ich und sah ihm beim tippen zu.

Grinsend gab er den Film in die Suchmaschine ein, öffnete einen Link und der Film startete ohne Werbung oder jeglichen Vorspann.

"Kennst du jemanden der Alkohol hätte? Ohne ist doch langweilig", jammerte Luke.

Skeptisch hob ich eine Augenbraue, "Kommt nicht in Frage, du musst Auto fahren!" Michael hat bestimmt was. "Ich kann auch hier bleiben", stellte er grinsend fest. "Dann schläfst du aber auf dem Boden oder bei Trish", murmelte ich leise und fixierte den Bildschirm vor uns.

"Von mir aus", meinte er nur schulterzuckend. "Nagut.. ich komme gleich", informierte ich ihn und verließ das Zimmer, ging durch verschiedene Türen bis ich in dem Abteil für Jungs ankam. Einmal atmete ich tief durch, bevor ich in unserem Schülercode klopfte, um klarzustellen das ich kein Lehrer oder Prüfer war. Nur drei Sekunden später ging die Tür auf, Michael stand mit frisch gefärbten Haaren im Türrahmen. Im Hintergrund waren ein paar Leute die Gras rauchten und etwas tranken das wie Milch aussah.

Cheers| n.h.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt