Teil 21

362 8 0
                                    

Sicht Leyla: Als Ben unsere Geschichte erzählt, fließt mir eine Träne über meine Wange. Ben bemerkt es, denn er zieht mich noch näher an sich heran und gibt mir einen Kuss auf die Stirn. „Ihr beide seit dann ja schon durch Dick und Dünn gegangen, was?" fragt Viki „Ja, so kann man das wohl sagen, wir hatten schon einige Höhen und Tiefen, doch das wichtigste ist doch, dass am Ende alles Gut ist." antworte ich „Das stimmt." „In einer halben Stunde kommen Zoe und Patrick, was soll ich den kochen?" fragt Ben „was hältst du davon, wenn wir gemeinsam Spagetti mit Tomatensauce und Hackfleischsauce machen?" schlage ich vor. „bist du Vegetarierin Leyla?" „Ja schon seit meiner Kindheit Viki, du?" „Naja, ich habe mir aus gesundheitlichen Gründen angewöhnt, nur noch 2 mal die Woche Fleisch und 4 mal die Woche Wurst zu essen, außerdem achte ich sehr auf Regionalität und Qualität. Auf Bio achte ich allerdings nicht. und du Ben?" "Ich esse so ziemlich alles, mag nur keine Karotten und Leyla zuliebe verzichte ich oftmals auf Fleisch und auch auf Wurst." "Ok, dann gehen wir mal in die Küche und bereiten das Essen zu, bevor Zoe und ihr Freund kommen." sage ich zu den anderen. Das gemeinsame Kochen macht uns allen sehr viel Spaß. Das Essen ist gerade fertig, da kommen auch schon Zoe und Patrick.

Sicht Ben: "Hallo Mama, hallo Ben" begrüßt uns Leylas Tochter. "Hallo Zoe, hallo Patrick. Das ist meine Schwester Viki, sie fängt in ein paar Tagen eine Ausbildung zur Krankenschwester am JTK an. Bis ihre Wohnung fertig ist, wohnt sie bei uns. Ich hoffe ihr habt kein Problem damit." "Oh, hi, ich bin Zoe und das ist mein Freund Patrick. Mir macht es überhaupt nichts aus, dass du bei uns wohnst." begrüßt meine Stieftochter meine Schwester. Auch Patrick findet es nicht schlimm, dass jetzt noch jemand bei uns wohnt. "Leyla, Ben, ich und Zoe haben uns überlegt, wie wir es mit dem zusammenziehen und so weiter machen wollen. Eine Bekannte von mir kennt die Vermieterin eines großen Hauses, welches derzeit leer steht. Ich habe sie gebeten, mir die Telefonnummer der Vermieterin zu geben. Ich haben mich mit der Vermieterin in Verbindung gesetzt  und sie um einen Besichtigungstermin gebeten. Ich habe mit ihr ausgemacht, das wir nach dem Essen vorbeikommen. Meine Eltern kommen auch. Ich hoffe das ist kein Problem für euch." 


Beyla von Kollegen zur FamilieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt