Das hier ist erstmal das letzte Kapitel fürs Wochenende das ich für euch habe. Aber ich denke mit den 1.855 Wörtern kommt ihr gut klar. Wie manche von euch wissen geht es morgen mit meiner zweiten Geschichte "Just Dance" los. Würde mich freuen wenn ich euch auch dort wiederfinden kann. Viel Spaß beim lesen ;)
______________
Das Treppenhaus war Angst einflößen. Das Haus war bereits etwas älter und roch auch nicht mehr so gut. Irgendeine Mischung aus verbranntem Popcorn und nassem Hund. Pam rümpfte ihre Nase. Als sie den Fuß auf die erste Treppenstufe setzte hatte sie Gefühl das das alte Holz unter ihrem Gewicht zusammen brechen würde. Yoongi schien damit kein Problem damit zu haben, er machte irgendwie weniger laute Geräusche als Pam. Bei dem fahlen Licht der LED's die das Treppenhaus nur spärlich beleuchtet, bahnte er sich seinen weg nach oben. Die Stufen gaben schrecklich ächzende Geräusche von sich und beide gingen noch relativ leise durch das Haus. Wie war die Situation denn, wenn man schnell in sein Haus gehen wollte? Würden die Stufen dann anfangen zu kreischen und auseinander brechen?
Während Pam Stufe für Stufe hinter Yoongi her ging fragte sie sich wie lange sie noch gehen mussten. Im dritten Stock blieb er dann plötzlich vor einer Türe stehen und zückte erneut seinen Schlüssel. Das hier war also seine Wohnung. Auf der schwarzen Fußmatte stand ein durchgestrichenes "Willkommen", gleich darunter befand sich ein "Auf wiedersehen!" irgendwie passte es zu ihm dachte Pam grinsend.
Yoongi stieß die Tür auf und ging herein. Er strif sich die Schuhe von den Füßen und ließ sie im Flur stehen. Etwas betreten rührte sich Pam kein Stück vom Fleck. Die Türschwelle kam ihr vor wie ein riesiges Hindernis. Es war schließlich nicht ihre Türschwelle sondern die von Min Yoongi oder Agust wie auch immer er nun hieß. Doch für sie würde er Yoongi bleiben, denn so hatte sie ihn kennen gelernt, obwohl die bisher mehr das Gefühl hat Agust gegenüber zu stehen. Es war komisch. Von dem gefühlvollen Engel war kaum mehr etwas zu sehen. Nur manchmal in den wenigsten Moment, wie zu dem Zeitpunkt als er ihr gesagt hatte das er sie nach Hause brachte, oder ihr jetzt anbot mit zu ihm zu kommen. Aber nicht mal eine Sekunde musste vergehen, da wechselten seine Emotionen schneller als man es realisieren konnte. Man merkte es erst dann wenn wieder sein distanziertes und arrogantes Gehabe sichtbar wurde, indem er die wagesten Antworten gab, die einen noch ratloser machte als zu dem Zeitpunkt bevor man die Frage gestellt hatte.
"Bist du fest gewachsen oder was?" Yoongi tauchte plötzlich vor ihr auf. Bekleidet in einer schwarzen Jogginghose und einem weißen T-Shirt. Sie hatte gar nicht bemerkt das sie so lange auf dem Flur gestanden hatte. Pam kniff feste die Augen zusammen und trat einen Schritt über die Schwelle. Yoongi nahm sie bestimmt am Handgelenk und zog sie in die Wohnung dann schloss er die Tür und ließ ihre Haut abrupt wieder los.
"Ich gebe dir was zum anziehen. Zieh deine Sachen aus und komm ins Wohnzimmer." er warf ihr einen letzten Blick zu und verschwand dann im Flur. Pam zog sich ihre dünne Jacke aus und die Schuhe und legte alles geordnet an die Seite. Außerdem nahm sie Yoongis Schuhe und stellte sie fein säuberlich neben ihre an die Wand. Seine Jacke hing sie ebenfalls auf. Die Wohnung bzw. der Eingangsflur war einladender als das Treppenhaus. Pam fühlte sich hier definitiv wohler. Überall hing dieser unverwechselbare Geruch den man nur mit Yoongi identifizieren konnte in der Luft. Diese frische nach Minze und etwas anderem. Nicht mal annähernd Vergleichbar mit dem Gestank des Treppenhauses. Pam nahm einen tiefen Atemzug und atmete mit einem lächeln auf den Lippen aus. An diesen Duft wollte sie sich gewöhnen. Pam ging langsam ins Wohnzimmer. Das alles hier war noch immer Neuland für sie. Wie sollte sie sich Yoongi gegenüber verhalten?
Dann atmete sie noch einmal tief aus. Es gab nicht einen einzigen Grund nervös zu sein. Also ging sie jetzt mit etwas gefassten Schritten ins Wohnzimmer. Es war klein. In der mitte stand eine Couch mit samt Tisch auf einem grauen Teppich. Der Boden bestand aus einem hellem Holz. Welches es war konnte Pam nicht sagen. Sah aber nach Buche aus.
DU LIEST GERADE
White, Black...Peppermint!
FanfictionAls Pam das kleine Café in der Innenstadt betrat konnte sie nicht ahnen, das sie weniger das Essen und das Ambiente, sondern viel mehr eine Person dort hingezogen hatte. Ein Mann mit weißem Haar, kalten Augen und geschickten Fingern die einem Flügel...