Vertrauen gewinnen

3.3K 128 0
                                    

Ich beobachtete Henry, welcher auf einem Stein saß und mit einem Stock etwas in den Boden ritzte, nachdem ich ihn eine Weile beobachtet hatte, stand ich auf, ging zu ihm rüber und setzte mich neben ihn ,,Was zeichnest du denn da?" Er schaute auf und sagte,, Meine Mama." Ich schwieg kurz da ich nicht wusste wie ich darauf reagieren sollte und sagte schließlich,, Hast du Hunger?"
Er nickte, wir standen auf, ich führte ihn zu einem Baumstamm, er setzte sich auf diesen, ich holte ihm ein Sandwich, ging zurück, setzte mich neben Henry und reichte ihm das Sandwich, er nahm es dankend an und biss hinein. Ich lächelte in mich hinein, stand auf und ging Peter suchen um mit ihm zu reden.
Schließlich fand ich ihn wie er an einem Baum lehnte und ein paar Jungs beim trainieren beobachtete.
Ich tippte ihm auf die Schulter, er drehte sich zu mir um und fragte ,, was gibt's?" ,,Ich denke ich weiß wie wir Henry für uns gewinnen....." Er schaute mich interessiert an und ich fuhr fort,, Wir müssen einfach total offen und freundlich sein und vielleicht so eine Stimmung schaffen, wie wenn wir alle eine Familie sind..."
Er nickte und sagte,, Ich verstehe, dass ist eine sehr gute Idee.....du bist ganz schön schlau!"
Ich lächelte und spürte wie meine Wangen leicht rot wurden.
Als Peter das sah, schmunzelte er leicht und drehte sich wieder zu den Jungs, ich drehte mich ebenfalls um und ging zu Felix und Miron.

2 Tage später:
Ich war gerade wach geworden, da ich einen Blick auf mir spürte, ich drehte mich in meinem Bett um und blickte mal wieder in Peter's grüne Augen welche mich beobachteten
,,Alles okay?" fragte ich ihn, da er mich nach wie vor beobachtete ,,Ja klar, alles okay!" Er schüttelte kurz seinen Kopf, stand auf und verließ dann das Baumhaus.
Nach ein paar Minuten stand ich ebenfalls auf, machte mich wie jeden Morgen fertig und ging runter zum Frühstücken. Unten angekommen saßen bereits alle außer Henry am Tisch und aßen, suchend schaute ich mich um und entdeckte ihn wie er auf seinem Schlafplatz lag und noch schlief.
Ich ging zu Peter, stieß ihn an, nickte in Richtung Henry und sagte,, Willst du ihn nicht wecken? Vielleicht vertraut er uns so noch etwas mehr..."
Peter lächelte mich an und ging dann zu Henry um ihn zu wecken.
Ein paar Minuten später kamen Henry und Peter zurück, setzten sich an den Tisch und alle die währenddessen aufgeschaut hatten aßen nun weiter. Ich setzte mich auf den Platz zwischen Miron und Felix da sie mir diesen freigehalten hatten und als ich meinen Blick durch die Runde schweifen ließ bemerkte ich das Peter zu uns rüber starrte. Ich ließ meinen Blick weiter wandern und er blieb an meinem Frühstück hängen, ich nahm mein Brötchen und biss genüsslich hinein.
Nach dem Frühstück half ich wie immer beim aufräumen und als ich gerade fertig war, wurde ich zaghaft von hinten angetippt, ich drehte mich um und erblickte Henry ,,Kannst du mich vielleicht etwas herum führen?" fragte er mich, ich schaute auf und sah Peter welcher uns beobachtete, als sich unsere Blicke trafen nickte er und ich sagte zu Henry,, Ja klar, komm mit!" Er lächelte und gemeinsam gingen wir aus dem Lager.
Zuerst zeigte ich Henry den "Dschungel" etwas und erklärte ihm welche Pflanzen giftig waren, welche Beeren man essen konnte und welche nicht. Als ich ihm das dann erklärt hatte, beschloss ich, dass ich mit ihm noch etwas an den Strand gehen würde und lief los. Als wir am Strand waren, konnte ich Henry ansehen, dass es ihm hier gefiel und als es bereits dämmerte, machten wir uns auf den Rückweg.

Unerwartete Liebe (Peter Pan)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt