Kapitel 8

991 18 1
                                    

I like me better, when I'm with you. ~Lauv ,,I Like Me Better"

Nun saß ich hier mit Liam Parker in Burger King. Wir redeten über Gott und die Welt, es war sehr spaßig. Mit Liam ins Gespräch zu kommen kann echt lustig und interessant sein.
»Ich hab eine Idee: Wir stellen uns gegenseitig Fragen, die wir ehrlich beantworten müssen. Was hältst du davon?« War mein Angebot. Er dachte kurz nach, doch willigte ein. »Okay, du fängst an« sagte der braunhaarige Junge vor mir. Was könnte ich ihn Fragen? »Was war das schönste, was dir je passiert ist?« Ich sah ihn gespannt an als er den Mund öffnete, um zu antworten.
»Die Geburt meiner kleinen Schwester.«
Das. War. So. Süß. Ich glaube er merkte das auch, denn er sah mich verlegen an. »Ich weiß, klingt etwas kitschig«
»Das ist nicht kitschig. Das ist süß. Um genau zu sein, bin ich geschmolzen, als du das gesagt hast.« Lachte ich am Ende etwas. »Okay jetzt du« Er sah mich forschend an und stellte seine Frage: »Hattest schon mal ein Freund?« Woah, okay. Warum will er das wissen? »Ehm... nein. Ich hatte noch keinen Freund.« Und meine Wangen erhitzten sich sofort. Er sah mich verwundert an. »Du hattest echt noch keinen Freund?« War das in seinen Augen jetzt schlimm, oder so? »Nein wirklich nicht, wenn der richtige kommt, dann kommt er eben. Ich werde warten.« Und das war wirklich so. Denn viele Mädels sind so fokussiert darauf, einen Freund zu haben, dass sie es eigentlich besser wissen sollten.

Der Richtige wird kommen. Der Falsche wird gehen. Gott bringt das zusammen, was zusammen gehört und trennt das, was nie nie zusammen gehörte.

Liam sah mich leicht grinsend an »Das ist eine sehr gute Einstellung.«
Ich wurde verlegen und schnell stellte ich ihm die nächste Frage: »Was willst du später mal werden?« Ja, ich weiß. Sehr unspektakulär. Doch er ließ sich nichts anmerken. »Ich will Football professionell spielen« Und schon hatte ich ein Kopfkino, wie Liam beim Super Bowl mit spielt. »Was willst du werden?« Mit diesem Satz riss er mich aus meinen Gedanken und schließlich antwortete ich: »Anwältin oder irgendwas im Juristischen Bereich.«
»Also will unsere kleine Mira die bösen Menschen bestrafen.« Ich lachte, wegen seiner Wortwahl. »Joa, so könnte man das sehen.« Auf einmal sieht mich Liam nachdenklich und leicht lächelnd an. »Ich finde es echt schön in deiner Nähe...« Das überraschte mich. »Ich finde es auch in deiner Nähe schön...« Sagte ich verlegen. Und das war keine Lüge. Es war die komplette Wahrheit. Ich mochte Liam Parker.

♠ ♠ ♠

In der Schule saßen wir Alle in der Cafeteria an einem großen Tisch. Und mit Alle meine ich auch Liam und seine Freunde. Denn die Beziehung zwischen Noah und Betty brachte uns alle näher. Insbesondere Liam und mich. Es waren zwei Monate vergangen seitdem ich hier hin gezogen bin und in der letzten Zeit haben wir vieles miteinander unternommen. Wir waren zusammen essen, im Kino und wir waren sogar zusammen Eislaufen. Ich liebe es und ich dachte echt nicht das Jungs sowas gerne machen. Ich und Liam waren jedenfalls Freunde. Auch mit seinen Freunden verstand ich mich gut, andersrum genauso. Jetzt am Freitag, also heute, hat Liam alle auf einen Filmeabend zu ihm nach Hause eingeladen und dann würden wir Netflix unsicher machen.

♠ ♠ ♠

Emily, Betty, Cody und ich waren auf dem Weg zu Liam. Als wir ankamen staunten alle. Ich musste schmunzeln, denn ich habe auch so reagiert, als ich das Haus gesehen habe. »Nicht schlecht.« Pfiff Cody. Ja, nicht schlecht. Ich ging schon mal vor, um zu klingeln und als ich dies tat, wurde die Tür direkt geöffnet. »Hey, die anderen sind im Wohnzimmer« begrüßte mich Louis. Ich umarmte ihn gab ein 'Okay' von mir und machte mich auf den Weg zu den Anderen. Als ich den Rest begrüßte, setzten wir uns alle hin und ich sah wie Betty es sich auf dem Schoß von Noah gemütlich machte. »Ihr wisst schon, das es in diesem Zimmer auch Singels gibt. Also lasst eure Herzchen Scheiße.« Jammerte Louis. »Was kann ich denn dafür, dass ich mein Mädchen liebe, Alter?« Grinste Noah und gab Betty einem Kuss. Sie wurde direkt rot.
Louis machte Würge Geräusche und drehte sich auf der großen Couch um.

♠ ♠ ♠

Ich saß dicht neben Liam und wir Alle schauten einen Comedy Film. Plötzlich ertönte ein Handy neben mir, und Liam ging ran. »Hallo?« Ich sah ihn fragend an und die Person an der anderen Leitung musste etwas gesagt haben, denn er war völlig aus dem Häuschen. »Was?! Katy, willst du mich verarschen? Welches Krankenhaus?« Bei dem Wort Krankenhaus richteten alle ihre Aufmerksamkeit auf Liam. »Okay ich komme sofort.« Als er auflegte sagte er »Sorry Leute ich muss los. Schaut den Film einfach weiter.«
»Was ist passiert?« Fragte ich.
»Meine Schwester... Sie hatte einen Unfall.« Scheiße. Hoffentlich war es nichts schlimmes. Als Liam in den Flur eilte, ging ich ihm schnell nach. »Liam, ich werde mit kommen.«

Ich habe eigentlich ein anderes Ende geschrieben, doch ich fand es ziemlich unpassend. Deswegen habe ich mir etwas anderes einfallen lassen.

Kisses,
Boraxsude 🌙

856 Wörter.

Him & I Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt