|47|

998 49 12
                                    

Also langsam habe ich wirklich das Gefühl beobachtet zu werden. Ständig raschelt irgendein Busch oder es knackt irgendein Ast.

Wenn das so weiter geht, bekomme ich wirklich noch eine Panikattacke.
Zusätzlich zu dem Heulkrampf.

Es reicht ja nicht, dass mein Leben schon scheiße genug ist, nein, da werde ich auch noch gestalkt. 

Knack

Meine Schritte werden immer schneller und bald laufe ich nicht mehr, sondern renne durch den Park. Der einzige Ort an dem ich mich vor langer Zeit mal wieder sicher gefühlt hatte. 

***

Ok, langsam reicht es mir mit dem Weggelaufe! Ständig bin ich auf der Flucht, komme nie zur Ruhe, bleibe immer auf der Hut. Ich habe mich noch nie meinen Problemen gestellt. 

Abrupt bleibe ich stehen, drehe mich einmal um die halbe Achse und suche mit meinem Blick die Umgebung nach jeglichen verdächtigen Dingen um. 

Ich drücke meinen Rücken durch und mache mich mental auf einen Kampf gefasst. Meine Tränen sind bereits versiegt und mein Kopf ist endlich wieder klar. 

Wieder raschelt es. Mein Blick sucht die Gegend ab, aus dem das Geräusch kam. Es ist nur schon zu dunkel, um zu erkennen, wer oder was sich da im Gebüsch versteckt. 

Das Adrenalin, das durch meine Adern pumpt, lässt mich mich langsam dem Strauch näher kommen. Wenn ich jetzt im Gebüsch sterbe, wird nie jemand erfahren, wie kaputt ein Mensch sein kann und wie man es besser machen kann. Nicht wie man ein zerbrochenes Mosaik wieder zusammenklebt, sondern wie man es gar nicht erst zunichte macht. Außerdem wäre es ein verdammt trauriger Einheitstod. Ständig werden Leute in Gebüschen ermordet. Wenn dann will ich mit einem Knall von ihnen gehen. 

Oder ich weile erstmal noch eine Weile unter den Lebenden und kümmere mich um meinen kleinen Stalker. 

Ich bin noch 2 Schritte von dem Busch entfernt, als ich von hinten an der Schulter angetippt werde.

Ich-like schreie ich natürlich sofort los. Doch dieser wird von einer rauen Hand gedämpft, die sich sofort um meinen Mund schließt.

,,Schsch, nicht gleich kreischen. Ich bin es doch nur." Ok, mit einem Knall oder einem Herzinfarkt, weil dieser Affe mich zu Tode erschreckt hat. 

,,Sag mal, spinnst du, mich einfach so zu erschrecken?!" Ich schüttle seine Hand von meinem Gesicht und trete sicherheitshalber noch 2 Schritte zurück.

DER BUSCH!!

Blitzschnell drehe ich mich zum Gebüsch um und siehe da, nichts mehr da. Danke auch Benji.

,,Du hast anscheinend auch keine, wenn du so spät am Abend noch in Büschen rumwühlst. Was suchst du eigentlich?" Fragend guckt er mich an.

,, Ich suche meinen Stalker." Mit einem verschwörerischem Glitzern in meinen Augen, sehe ich ihn direkt an.

Ein minimaler Ruck geht durch seinen Körper. Seine Miene verhärtet sich und sein Blick gilt nicht mehr mir sondern der unbestimmten Ferne.
Ich bin also nicht dir einzige mit einem Geheimnis.

,, An was denkst du? " Ich bin noch nie ein Freund der Verschönerung der Dinge gewesen. Wenn ich etwas wissen will, dann rede ich nicht lange um den heißen Brei herum, sondern frage direkt.

,, Daran, dass du ein Mensch bist. Dass auch du Schutz brauchst und niemand dir immer Schutz bieten kann. Vergiss nie, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. " Ok? Weiß er irgendwas?

,, Meine Porzellankiste ist schon vor langer Zeit kaputt gegangen, weil die Mutter Vorsicht nicht hat walten lassen. " Ohne zu denken sprudeln die Worte einfach so aus mir heraus.
Ich lasse es darauf ankommen und beobachte seine Reaktion.

,, Tu mir den Gefallen und passe wenigstens gut auf die Scherben auf. Sie sind der Beweis dafür, dass es mal eine komplette Kiste gab. "

Er verheimlicht mir irgendwas...

,, Was denkst du wirklich? "

,, Wir beide haben unsere Geheimnisse. Erzähl' mir deine und ich erzähl dir meine. Ich weiß nur leider genau, dass du mir nichts verraten wirst. Wenn du es schon nicht Elli anvertraust, dann wohl kaum mir. Wäre es nichts sonst auch ein Geheimnis, damit es niemand erfährt. "

,, Wahre Worte. Na gut, dann werde ich es anderweitig herausfinden. "

,, Abgemacht, auch wenn es unmoralisch ist, wer als erster das Geheimnis des anderen herausfindet, muss sein eigenes nicht preisgeben. "

Ich schlage ein und die Abmachung steht.

Eine komische Unterhaltung!

definitiv

~Just A Show~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt