Entgeistert starre ich ihn an.
Er kennt sie
,, Hast du sie geschlagen? "
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mit dieser Frage nicht rechnet, aber ich erinnere mich wieder an Lili's Albtraum und daran, dass ein Jasper darin vorkam. Einer bei dem ich am Anfang nicht gedacht hatte, dass es sich um ihn dreht.,, Wa- Wie kommst du darauf? " Zweifelnd und verwirrt blickt er mich mit seinen dunkelgrünen Augen an, die mir sowohl vertraut als auch fremd erscheinen.
,, Antworte einfach. " Meine Stimme ist eiskalt und scharf, aber es ist mir egal. Ich verabscheue Gewalt gegen Mädchen.
,, Nein. Aber ich habe sie gehasst. Sie abgrundtief verabscheut. Ich habe gewollt, dass sie stirbt, mit dem Gewissen, etwas zerstört zu haben. Und dann ist sie abgehauen. Feige, einfach davongerannt, ohne sich je ihren Problemen gestellt zu haben.
Und bevor du fragst, warum ich sie dann finden will, oder dir helfe, sie zu finden, ich will es der lieben Jess ins Gesicht sagen. Will ihr sagen, wie sehr ich sie hasse und wie gut sie Leben zerstören kann. "In seinen Augen blitzt die pure Wut und ich beginne, zu überlegen, was sie getan hat, damit er sie so ungemein hasst.
,, Sie war gestern und vorgestern bei mir. "
Sein Blick legt sich stechend auf mich.
Eine ungewollte Frage taucht in seinen Augen, aber gleich darauf sind sie wieder kalt und berechnend.
Das ist also mein Kumpel Jasper.,, Nicht das, was du denkst.
Ich habe sie im Park getroffen. Sie sah verheult aus und nachdem wir kurz geredet haben, krabbelte sie irgendetwas von Stalker und ist fast in einen Busch gesprungen. Sie hat jemanden gesucht, der wohl nicht mehr da war.
Ich meinte zu ihr, ich würde sie nachhause begleiten, aber sie stritt ab. Sie könne das ja wohl noch allein. (Ein klitzekleines in
Schmunzeln tritt in Jaspers Gesicht...)
Ich konnte sie dazu überreden, bei mir zu übernachten. Frag mich nicht, wieso sie darauf eingewilligt hat, wenn ich sie nicht mal nach Hause begleiten durfte. ",, Sie war hungrig. " Wirft er mir zwischen die Worte.
Fragend sehe ich ihn an, in der Hoffnung, etwas mehr als nur einen Knochen zugeworfen zu bekommen. Aber leider negativ, also rede ich weiter.,, Naja, als wir bei mir Zuhause waren, hat sie sich auf meine Couch gelegt und ist weg genickt. Zuvor meinte sie noch, sie habe Hunger und ob ich was zu Essen da hätte. Ich hab gesagt ich koche etwas, was sie mir wohl nicht geglaubt hat und ist dann rüber gegangen. Während ich da so gechillt in der Küche stehe, höre ich vom Wohnzimmer aus Schreie. Ich dachte sie guckt fern, aber das war kein Fernseher. Sie hatte richtig schlimme Ablträume. Sie hat um sich geschlagen und getreten und wollte nicht aufhören zu weinen. Hat irgendetwas von 'hör auf' gebrabbelt. Ständig hat sie ihren Vater angebettelt aufzuhören. Dann auf einmal war plötzlich Ruhe. Sie lächtelte, aber dann schrie sie plötzlich ,, Mom, pass auf! " Dem zufolge, dass sie Waise ist, denke ich sie hat ihre Mutter sterben sehen. (Jasper murmelt irgendetwas verächtlich, aber ich lasse mich nicht davon beirren)
Das ist beinahe das schlimmste, was ich je sehen musste. Wie sie da so lag und ich ihr nicht helfen konnte, ich habe mich so hilflos gefühlt. Und dann war sie wieder ruhig. Sie lächelte. Sie murmelte ,,: Danke Mom, danke Jas (er zuckt minimal zusammen), danke Dad.
Als sie dann aufgewacht ist, haben wir noch gegessen und es uns dann auf der Couch gemütlich gemacht. Haben ein paar Serien gesuchtet und Richtung Abend haben, wir ausgemacht, dass ich sie noch mit zum Waisenhaus begleite. Sie hat sich am Anfang gewehrt, es dann aber akzeptiert.
Wir sind los und irgendwann fiel plötzlich ein Schuss. Ich hab nicht gleich mitbekommen, was los war, aber Lili ist auf einmal los gerannt. Dann habe ich Blut auf dem Boden gesehen. Ich hab eine Riesen Schreck bekommen und bin ihr sofort hinterher. Aber meine ich hab sie nicht gefunden. Ich war in jedem Krankenhaus, in jeder Ambulance und in jedem Waisenhaus, aber sie ist wie vom Erdboden verschwunden. "
Ich ende meine Erläuterung und sehe zu Jasper, der sich auf den Boden gesetzt und die Augen geschlossen hat.Welche Bilder siehst du, wenn du die Augen schließt??
Hey meine Freundis, momentan bin ich so dermaßen in Musik verliebt! Hat jemand schöne Lieder, die er mir empfehlen kann. Ich höre so zirka alles. Prinz Pi, Kontra k, Bruce Springsteen, Michael Jackson, Metallica, Bon Jovi, alles eben.
DU LIEST GERADE
~Just A Show~
Ficção AdolescenteAchtung! Das ist geschrieben worden, als ich noch nicht so gut darin war! Lesen auf eigene Gefahr.... Manche Mädchen träumen davon, eine Prinzessin zu sein, andere davon eine Modeikone oder eine Sängerin zu werden. Doch Jess träumt von nichts mehr...