|56|

836 46 9
                                    

Es ist wie verzaubert. Es gibt weit und breit kein Krankenhaus oder Notfallambulance die Lili aufgenommen hat. Und auch kein Waisenhaus. Fast so, als würde sie gar nicht existieren...

Nach langen Konflikten mit mir selbst, bin ich deshalb zu dem Entschluss gekommen, dass ich zur Polizei gehen und sie als vermisst melden werde. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das vielleicht gleich ein bisschen überzogen ist. Ich meine, sie wird in wenigen Wochen 18!

Sie ist verletzt und nirgendwo aufzufinden. Es ist unumstößlich.

Ich betrete also nach 5 Stunden Suche das Polizeipräsidium.
Ich sehe mich kurz um und gehe dann auf einen der umlaufenden Polizisten zu.

,, Ähmm entschuldigen Sie, ich würde gern eine Vermisstenanzeige aufgeben. "

Leicht verwirrt sieht mich die vielleicht mitte dreißiger Polizisten an, bevor sie mir mit einem Nicken verständlich Macht, ihr zu folgen.

Sie führt mich zu einem Schreibtisch, an den sie sich setzt und mir auch deutet mich ihr gegenüber nieder zu lassen. Ich setzte mich und sie holt ein Stück Papier aus einer Schublade und legt es auf den Tisch.

,, Also, du willst eine Vermisstenanzeige aufgeben? Zu allererst brauche ich deinen Namen. "

Ich nicke.

,, Benjamin Hodgins."

,, Ok, also um wen handelt es sich?" Sie sieht mich fragend an.

,, Ihr Name ist Liliane. Gestern sind wir zusammen durch die Stadt gelaufen, als auf einmal ein Schuss gefallen und sie kurz darauf weggelaufen ist. Dann habe ich Blut auf dem Boden gefunden. Ich hab sie überall gesucht, aber nirgends gefunden. Sie ist Waise, also habe ich auch alle Waisenhäuser in der Umgebung abgeklappert aber Fehlanzeige. Auch keine Ambulance oder Krankenhaus. Sie ist theoretisch unauffindbar. Und ich mache mir echt große Sorgen, weil sie verletzt ist."

Fragend sieht sie mich an, so als ob sie mir überlegt, mir glauben zu können.

,, Wie lautet ihr vollständiger Name? "

Fuck! Ich habe keine Ahnung wie Aue mit vollständigem Namen heißt...

,,  Jessica Minuet Penelope Elisabeth Eliane Annabel Liliane Cooper. Geboren am 15.6.99."

Was zum?!

Auf einmal taucht Jas hinter mir auf und erschreckt mir ich förmlich zu Tode.

Woher kennt der denn Lili's Namen? Woher kennt er sie überhaupt? Mal abgesehen davon, dass er weiß, wann sie Geburtstag hat!

,, Danke, haben sie ein Foto von ihr für die Fahndung? "

Ich stutze als Jas seine Brieftasche hervorholt und daraus ein Bild zum Vorschein bringt. Wenn man genau hinsieht, dann erkennt man sie auch darauf. Sie ist etwa 4-5 Jahre jünger, hat sich aber äußerlich nicht sehr verändert.

Er gib ihr das Bild und bedankt sich dann. Er deutet mir, ihm aus dem Präsidium zu folgen. Ich verabschiede mich und gehe auch.

Draußen hat sich Jasper an eine Wand gelehnt und wartet bereits auf mich.

,, Was war das denn gerade? " Frage ich ihn völlig Fassungslos!

,, Wir haben eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Nach was sah es denn aus?" Seine Augen sind geschlossen und sein Gesicht der Sonne entgegen gestreckt.

,, Woher kennst du Lili? "

Ein kleiner Ruck geht durch seinen Körper aber kurz darauf ist er wieder total lässig.

,, Wie lange hat man sie schon nicht mehr so genannt? Sicher sind es 4 Jahre. Ich kenne sie noch als Jess." Er spuckt diesen Namen aus, als wäre es Gift.

,, Woher? " Ich bin entgeistert, wie er so desinteressiert und verabscheuenswürdig reagieren kann, nachdem er selbst bei ihrer Anzeige geholfen hat?!

,, Sagen wir es so, wir sind alte Bekannte. " Müde grinst er mich an.


FF

~Just A Show~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt