Normaler Alltag

772 25 6
                                    

“Erin. Bitte warte.” rief Jay ihr hinterher. Zwiegespaltet zwischen seinen Sohn und Erin, stand Jay im Türrahmen. In Windeseile packte Erin ihren kram zusammen und wollte weggehen während Ethan traurig im Bett saß und nicht verstand was los war.

“Es tut mir leid, Jay. Ich kann das nicht.” schnell schnappte Erin nach ihren Schlüsseln, öffnete die Wohnungstür und wollte gerade gehen als Jay sie am Arm packte.

“Erin. Du kannst auch nein sagen. Nimm es ihn nicht für übel, er ist noch ein kleiner Junge.”

“Es geht nicht um das eine Wort, sondern darum, wenn ich mit dir zusammen sein möchte, immer dieser Junge zwischen uns stehen wird.”

“Geht es darum, weil Ethan uns gestört hat?”

“Nein, nur ich fühle mich dieser Verantwortung nicht gewachsen, Jay… ich hatte eine scheiß Kindheit mit Bunny. Ich bin ganz gewiss kein guter Umgang für ein Kind. Ich mag Ethan wirklich sehr, aber ich kann mir nicht vorstellen Familie zu spielen.”

“Liebst du mich, Erin?”

“Natürlich liebe ich dich.”

“Was ist dann dein Problem? Früher hat es doch auch funktioniert. Es ändert sich nicht und wir müssen auch nichts überstürzen. Wir können es langsam angehen lassen.”

“Ich bin nicht bereit.”

“Ich war damals auch nicht bereit, als Ethan geboren wurde. Erst recht nicht als ich vier Stunden nach seiner Geburt alleine da stand. Ich habe noch nie zuvor in meinem Leben die Verantwortung für ein kleines Neugeborenes übernommen und war auf mich allein gestellt. Der Punkt ist, dass du mich hast. Gib uns eine Chance, bitte.” flehend strich Jay ihr mit seiner Hand sanft durchs Gesicht. Erin nickte leicht, legte ihre Sachen auf die Kommode ab und schlang ihre Arme um Jay.

“Daddy?” leise tauchte Ethan neben ihnen auf, “Hätte ich das nicht fragen sollen?”

“Hey Ethan.” mit einem Ruck nahm er seinen kleinen Jungen hoch, “Mach dir keine Sorgen, alles ist gut.”

Erleichtert nickte er müde, “Ich möchte schlafen.”

CPDCPDCPD

Mal wieder wollte Jay im Starbucks um die Ecke einen Kaffee kaufen, als sein Blick auf die aktuelle Schlagzeile der Zeitung wanderte.

Vermisster Junge nach 8 Wochen lebend gefunden.

Ethan H. wurde am Mittwoch in einem Keller eines Einfamilienhauses von der Intelligence Unit leicht verletzt aufgefunden. Ersten Informationen zufolge war es eine gezielte Entführung. Familie und Angehörige sind erleichtert.

“Denken Sie immer noch, die Eltern hätten falsch gehandelt?” fragte Jay den Verkäufer.

“Mag sein, dass der Junge doch nicht tot ist, aber trotz allem muss man nicht bei jedem Kind ein Drama draus machen.” sagte der Verkäufer.

“Wie hätten die Eltern ihrer Meinung nach reagieren sollen?” fragte Jay neugierig und hob die Augenbraue an.

Der Verkäufer biss sich auf die Lippe und wich die erwartungsvollen Blicke aus.

“Was wollen Sie haben?”

“Zwei Kaffee und eine heiße Schokolade.” antwortete Jay und betrachtete streng diesen möchtegern Verkäufer.

“Daddy, kommst du endlich?” fragte Ethan ungeduldig und stellte sich neben seinen Dad hin. Mit halb offenem Mund beobachtete der Verkäufer den Jungen,der haargenau so aussah wie der Vermisste.

“Sicher.” sagte Jay. Mittlerweile kam auch Erin und nahm die Kaffeebecher in die Hände.

“Achso, Rodrick, ich denke die Eltern haben richtig reagiert.” zwinkerte Jay ihn zu.

“Woher wissen sie meinen Namen?” fragte er verwirrt und starrte die Familie an, wie sie den Laden verließen.

Erin lachte über die Frage, “Denkst du er weißt, dass er ein Namensschild trägt?”

“Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob er schon Schuhe binden kann.” grinste Jay.

“Jetzt mob ihn nicht, ich glaube sehr daran, dass er von seiner Mom noch angezogen wird.” lachte Erin und nahm den Ethan an die Hand.

“Dein Daddy und ich haben uns gedacht, wir fahren nächstes Wochenende einfach mal nach North Wisconsin...dann kannst du mir mal eure Hütte zeigen.” sagte Erin und Ethan starrte seine Eltern überwältigt vor Begeisterung an.

“Das wäre super!” schwärmte Ethan.

-------
Hi,
ich hoffe euch hat die Geschichte gefallen.
Ihr könnt gerbe in meiner neuen Geschichte "Freund & Vater" oder "So spielt das Leben" (Chicago PD) mal reinlesen.😉

Bye Lelemaa

SpurlosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt