“Jay. Ich habe deine Dog Tag gefunden. Es lag hier am Borgstein.” erklärte Kim.
“Ich wusste gar nicht, dass Ethan die Dog Tag noch hat.” nuschelte Jay verblüfft, nahm die Kette entgegen und strich sanft mit dem Daumen über die Buchstaben.
“Mouse soll schauen, ob hier eine Kamera gibt. Ruzek, Al, befragt nochmal die Anwohner. Irgendwer muss etwas gesehen haben. Ein Kind verschwindet nicht einfach so.” brummte Voight, “Halstead und Lindsay, ihr fahrt zurück zum Revier. Wir müssen von einer möglichen Lösegeldforderung ausgehen.”
Jay war kurz davor zu protestieren, als Erin ihre flache Hand an seinen Rücken legte und flüsterte, “Lass es gut sein, Jay. Hank hat recht.”
Widerwillig ließ sich Jay in dem Beifahrersitz nieder und Erin fuhr zum Revier.
“Woher hat Ethan die Dog Tag?” fragte Erin neugierig. Sie liebte es details über Jay's und Ethans Leben zu erfahren. Beide konnten wirklich schweigsam sein. Wie der Vater so der Sohn...
“Ich habe ihn die Kette geschenkt. Es gab eine Zeit, da hat Ethan mit Monstern unterm Bett gekämpft. Ich habe ihn gesagt, dass die Kette ihm beschützt.” erzählte Jay, “Ethan… er erzählt immer stolz herum, sein Dad war in der Army und nun ist er Detective. Zuhause spielt er am liebsten Räuber und Polizist.”
“Klingt so, als würde Ethan in deine Fußstapfen treten wollen.” schmunzelte Erin und sah ihren besorgten Freund an, “Aber du möchtest es nicht, oder?”
“Ich weiß es nicht. Er soll auf jeden Fall seinen eigenen Weg gehen. Er muss mich nicht beeindrucken und zur Army soll er erst recht nicht. Aber ich unterstütze ihn egal welchen Weg er geht.”
“Du hast Angst, dass ihm was zustoßen könnte… deine Sorgen sind berechtigt, Jay. Ethan ist noch Jung, wer weiß was in 10 Jahren ist. Vielleicht will er ja Arzt oder Anwalt werden.”
“Dafür müssen wir ihn erst einmal finden.” schluckte Jay schwer. Er kann es immer noch nicht fassen, dass Ethan weg war… allein in einer großen Stadt wie Chicago.
CPDCPDCPD
“Welche Nachricht wollt ihr zuerst hören? Die Gute oder die schlechte?” fragte Mouse.
“Jetzt spuck aus was du hast.” sagte Jay genervt.
“Die schlechte Nachricht ist, dass am Fundort der Dog Tag keinerlei Kamera existiert.”
“Willst du mich verarschen? Das ist der Entführungsort und du hast nichts?! In jedem fucking Winkel von Chicago existieren Kameras!” brüllte Jay wütend.
“Dafür kann ich nichts, okay! Ich habe nach sämtlichen Aufnahmen gesucht, aber in der Straße habe ich nichts gefunden!” schrie Mouse.
“Okay, Jungs. Hört auf euch anzuschreien. Wir sind alle im selben Team und wir wollen Ethan finden.” sagte Erin und sah sie streng an.
“Ja, also… uh… ich habe eine Aufnahme vor der Schule gefunden. Ethan ist mit einer fremden Frau mitgegangen.” erklärte Mouse, rief die Aufnahme auf und vergrößerte das Gesicht der Frau, “Ich lasse sie bereits identifizieren.”
“Hast du Ethan aufgeklärt?” fragte Erin vorsichtig und ernte sofort böse Blicke von den beiden Männern.
“Selbstverständlich.” sagten beide gleichzeitig.
“Warum geht Ethan dann freiwillig mit der Frau mit?” fragte Erin irritiert.
“Ich habe keine Ahnung!” regte sich Jay auf und schlug mit der geballten Faust auf den Tisch, “Fuck! Das ist doch alles scheiße! Warum sollte er mit einer fremden mitgehen!?”
“Beruhige dich. Du musst ein kühlen Kopf bewahren.” sagte Erin.
“Mich beruhigen? Mein Kind ist weg!”
“Hör auf Lindsay.” murmelte Mouse.
CPDCPDCPD
Mouse schloss die Identifizierung ab. Nach einer vier stündigen Suche nach der Frau, befand sie sich letztlich im Verhörraum. Jay stand Arme verschränken hinter der Scheibe. Ihm wurde es verboten, sie zu befragen.
“Kennen sie diesen Jungen?” fragte Antonio und deckte ein Foto vor ihr auf.
“Nein, ich kenne diesen Jungen nicht.” meinte sie.
“Sind sie sich da wirklich sicher? Wir haben hier eine Aufzeichnung von 15:12 Uhr, welches sie mit dem Jungen zeigte.” erklärte Antonio und legte ebenfalls das Bild vor ihr hin.
“Vielleicht habe ich mit dem Jungen geredet, aber ich kenne ihn wirklich nicht.”
“Der Junge heißt Ethan Halstead. Er ist 7 Jahre alt und wird seitdem vermisst.” brummte Al.
“Oh mein Gott. Das ist ja schrecklich… aber was hat das mit mir zu tun?”
“Sie sind die letzte Person, die bei dem Jungen war bevor er spurlos verschwand.” erklärte Alvin und stocherte mit einem Zahnstocher im Mund herum.
“Sie denken doch nicht, dass ich den Jungen entführt habe?” fragte sie entsetzt.
“Was wollten Sie dann von ihm?” zischte Antonio.
“Nichts, also schon doch… ich lebe erst seit wenigen Wochen in Chicago. Ich habe ihn nach dem Weg gefragt. Wissen Sie mein Handyakku war leer und ich musste nach Downtown.”
“Und dann ist der Junge mit ihnen gegangen?” fragte Al neugierig.
“Nein. Unsere Wege haben sich gleich bei der nächsten Kreuzung getrennt.”
“In welche Richtung ging er?” fragte Antonio neugierig.
“Nach links. Ich weiß nicht wie die Straße heißt, aber da war ein kleiner Kiosk… glaube ich.”
“Ein paar Meter weiter wurde die Dog Tag gefunden.” flüsterte Antonio zu Al.
“Mrs. Patton haben sie irgendwas als seltsam empfunden. Zum Beispiel eine Person oder ein Fahrzeug?”
“Nein. Es tut mir leid. So auf die schnelle fällt mir nichts ein.” sagte sie und zugleich betrat Jay den Raum.
“Jay.” ermahnte Al.
“Wo wollte er hin? Hat er ihnen irgendwas erzählt?” fragte Jay verzweifelt.
“Nein, das heißt doch.” stammelte sie herum und wurde von Jay unterbrochen, “Was, was hat er ihnen erzählt!?”
“Er hätte abgeholt werden sollen, aber er wurde wieder vergessen und das er nach hause läuft.”
“Mal wieder?” fragte Jay entsetzt und wurde ganz blass im Gesicht.
“Ja, sowas können auch nur Rabeneltern schaffen.” schüttelte sie ungläubig den Kopf.
Jay schaute sie wütend an bevor er kommentarlos den Raum verließ.
“Und das war der bad cop, oder was?” fragte sie verwirrt.
“Nein. Er ist der Vater des Jungen.”
“Oh. Das tut mir so leid. Ich wusste nicht, dass… “
“Schon gut. Bitte bleiben Sie uns zur Verfügung und falls sie sich an etwas erinnern, melden Sie sich.” verabschiedete Alvin sie.
CPDCPDCPD
“Was wissen wir?” brummte Voight und sah sein versammelten Team vor der Tafel, auf welcher stand Missing:Ethan Halstead
“All unsere Spuren führen bislang aufs Glatteis. Wir wissen, dass Ethan eine Straße von der Schule entfernt verschwand.” erklärte Erin.
“Fehlanzeige bei den Mitschülern. Ich habe auch die Babysitterin befragt. Es kam in den letzten Tagen öfters vor, dass Ethan warten musste, weil sie aufgehalten wurde.” sagte Kevin und Erin ergriff erneut das Wort, “Wir gehen davon aus, dass Ethan gezielt entführt wurde und Mrs. Patton nur zufällig vorbeikam. Trotz allem wird sie von Burgess und Roman beschattet bis wir sie ganz ausschließen können.”
“Hank! Am Empfang steht ein angeblicher Zeuge.” rief Platt, die die Treppe hinauf stapfte.
Info
Wie findet ihr die Geschichte?
DU LIEST GERADE
Spurlos
FanfictionEs war ein Morgen wie jeder andere, doch der Tag entwickelte sich zu einem riesen Albtraum.