Sorge um Ethan

1.8K 28 0
                                    

“Aufwachen. Komm schon, buddy. Wir sind spät dran.” rüttelte Jay an der schmalen Schulter. Gefühlt jeden Morgen kämpfte er mit der wohl sehr starken Müdigkeit seines Sohnes an.

“Ich möchte schlafen.” nuschelte er müde, dreht seinem Vater dem Rücken zu und schloss die Augen erneut.

“Du weißt genau was ich tue, wenn du nicht aufstehst.” grinste Jay, startete eine Kitzel-Attacke und hielt wenig später seinen Jungen im fest, “Zieh dich an. Wir müssen gleich los.”

Ethan seufzte. Hätte er nicht seinen dad gebeten aufgrund des Hockeyspieles länger wach bleiben zu dürfen, dann wäre er jetzt nicht so müde.

Der Ablauf war dennoch jeden Morgen gleich. Anziehen, Frühstücken, Schulsachen packen und dann ging es schon los zur Schule.

„Wer holt dich ab?“ fragte Jay sicherheitshalber nach und lunzte durch den Rückspiegel.

„Megan.“ Antwortete Ethan.

„Richtig. Wann und wo?“

„Am Schulzaun um 15 Uhr.“

„Alles klar. Viel Spaß in der Schule.“

“Bye Dad!”

CPDCPDCPD

“Ach komm schon. Das war mein Ernst.” grinste Jay und trottete hinter Erin in den Pausenraum.

“Ich soll allein mit 2 Halstead Männer in North Wisconsin verweilen, wo vermutlich noch nicht einmal fließend Wasser gibt?“ fragte Erin misstrauisch.

“Um… da gibt es fließend Wasser.”

“Achja? Ich weiß nicht, Jay. Die Natur ist nicht ganz so meins. Ich bin ein Stadtkind.”

“Das ist doch egal. Ich sag ja nicht das wir nach North Wisconsin ziehen. Nur ein Wochenende. Die Hütte ist toll und die Natur großartig.”

“Du möchtest Ethan erzählen das wir zusammen sind, oder?” stellte Erin fest und stellte ihren Kaffeebecher auf dem Tisch.

“Sei mal nicht so besorgt…  Ethan wird sich freuen.”

“Es geht nicht um Ethan, sondern darum das wir eigentlich nicht zusammen sein dürfen. Wir Verstößen gegen Voight einzige und wichtigste Regel.”

“Erin, ich möchte endlich offiziell mit dir zusammen sein. Ich will mich nicht länger verstecken.”

“Ich denke darüber nach.”

Im selben Moment klingelte Jays Handy. Das Display zeigte die Nummer der Babysitterin an. Kaum nahm Jay den Anruf an, quasselte Megan panisch drauf los, “Ich habe alles abgesucht. Ich weiß nicht, wo er ist oder habe ich mich am Tag verirrt?”

“Megan, ganz ruhig. Was ist los? Was ist mit Ethan?” fragte Jay und Erin schaute ihren Partner besorgt an.

“Er…  er ist weg. Verschwunden. Er war nicht da als ich ihn abholen wollte, aber ich hatte auch 30 Minuten Verspätung.” stammelte Sie.

“Bleib dort. Ich bin auf dem Weg.” beendete Jay das Gespräch und stürmte los.

“Jay! Was ist mit Ethan?” rief Erin ihm hinterher.

“Ich weiß nicht. Er ist verschwunden.” sagte Jay panisch und griff nach seiner Jacke, welches über den Stuhl hang.

“Und dann gehst du alleine? Wir kommen mit dir.” sagte Antonio.

CPDCPDCPD

“Megan! Jetzt nochmal ganz ruhig, was ist mit Ethan?” fragte Jay und die Intelligence versammelten sich um die junge Studentin.

SpurlosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt