Das Rennen

1K 82 12
                                    


Jimin konnte es kaum glauben. Yoongi ließ ihn tatsächlich mitfahren. Er wusste zwar das Namjoon wahrscheinlich hinter dieser Entscheidung steckte, doch das war ihm egal. Er saß neben dem heißesten Typen, den er je gesehen hatte und das in der heißesten Karre, in der er jemals gesessen hatte. Was wollte er mehr? Er vertraute Yoongi voll und ganz und wusste das er sehr gut war beim fahren, auch wenn er ihn noch nie bei einem Rennen live gesehen hatte.

Der Fahrtwind rauschte durch das geöffnete Fenster und wirbelte seine Haare durcheinander. "Ich liebe dich!", sagte er plötzlich und lächelte den Älteren von der Seite her an.

Schmunzelnd schüttelte Yoongi den Kopf. "Ob du mich auch noch in einer Stunde lieben wirst? Komm ja nicht zu mir und jammer mir was vor!" Er trat das Gaspedal durch und der Wagen fing rasant an zu beschleunigen. Sein Freund wollte dabei sein? Dann mit allem drum und dran. Die Reifen mussten mehr Grip bekommen und dafür gab es nur einen Weg.

Er schaltete einen Gang höher und fuhr auf die Stadtautobahn. Die anderen Wagen sausten an ihnen vorbei, während er sie überholte. Die Erschütterung, welche vom Asphalt durch die Karosserie rauschte, durchfuhr ihn bis in die Haarspitzen. Er blickte kurz zu Jimin. "Und? Hast du Spaß?", rief er über das Getöse hinweg.

Das Adrenalin rauschte durch Jimins Körper, er konnte es in jeder Pore spüren, es fühlte sich an als würde er fliegen. Und auch wenn er keine Angst hatte krallte er sich an dem Sitz fest. "Ich liebe es!", kreischte er übermütig und schloss genießerisch seine Augen.

Yoongi schüttelte abermals lachend den Kopf. Die Ausfahrt lag vor ihnen und er sagte dem Jüngeren, dass er sich festhalten solle. Dann dirigierte er den Wagen über die Spuren Richtung Ausfahrt und trat fest auf die Bremse. Die Spur, welche er dabei zog, führte die komplette Straße lang. Am Ende angekommen, ließ er die Bremse los, kuppelte aus und zog die Handbremse, welche neben der Schaltung etwas erhöht angebracht war. Gleichzeitig steuerte er um die Ecke bis der Wagen die Haftung verlor. Er wusste genau wann der Zeitpunkt richtig war und schlug das Lenkrad komplett in die andere Richtung. Anstatt das sein Auto ausbrach und in die Böschung rutschte, wurden sie um die Kurve geschleudert. Er kuppelte wieder ein und gab kräftig Gas. Sekunden später stieg Rauch aus dem Heck auf und ein greller Ton war zu hören. Der Subaru Impreza legte eine wunderschöne Drehung auf der Kreuzung hin und die Reifen zeichneten einen gleichmäßigen Kreis in den Asphalt.

 Der Subaru Impreza legte eine wunderschöne Drehung auf der Kreuzung hin und die Reifen zeichneten einen gleichmäßigen Kreis in den Asphalt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Yoongi hielt sich mit aller Macht am Lenkrad fest, während er in den Sitz gepresst wurde. Der Geruch nach verbranntem Gummi raubte einem fast den Atem.

Jimin wurde so hart in den Sitz gepresst, dass er sich nicht mehr bewegen konnte und ihm blieb die Luft weg als Yoongi in die Kurve schlitterte. Das Einzige was ihm entkam war ein Schrei durch den Überraschungseffekt, da er nicht damit gerechnet hatte. Bislang hatte er sich auch nicht wirklich etwas unter driften vorstellen können, doch nun ging sein Aufschrei im Lärm des Motors und der quietschenden Reifen unter.

Shield & Sword ➛ ʏᴏᴏɴᴍɪɴWo Geschichten leben. Entdecke jetzt